PresseKat - Der AdWords-Werbeeinstieg durch Seminare von TILL.DE

Der AdWords-Werbeeinstieg durch Seminare von TILL.DE

ID: 1540953

TILL.DE bietet im Oktober und November eine Vielzahl an unterschiedlichen Seminaren sowie Webinaren an. Sein Sie mit dabei und lassen Sie sich die Neuigkeiten vom Google Premium Parnet näherbringen.

(firmenpresse) - Braunschweig 16.10.2017 - TILL.DE bietet im Oktober und November eine Vielzahl an unterschiedlichen Seminaren sowie Webinaren an. Von Braunschweig über Hamburg nach Berlin oder anders ausgedrückt von AdWords über DataStudio zu Analytics werden Themen aus dem Online Marketing vertieft.

Die Webinare von TILL.DE finden als Google+ Hangout statt. Für die Teilnahme ist ein Google Account erforderlich. Zur Nutzung des Hangouts benötigen die Teilnehmer eine Webcam, Lautsprecher und ein Mikrofon bzw. Headset.

Im Google AdWords Seminar werden die Anfänge bei der Schaltung von Werbung auf Google gelehrt und anschließend auch vertieft. Hierfür werden zwei unterschiedliche Seminarstufen angeboten. Während die "Basic"-Seminare an die Anfänger gerichtet sind und es dort um beispielsweise die Einrichtung eines Kontos geht, werden in "Advanced"-Kursen weitere Optimierungen und Einstellungen berücksichtigt. Damit einem jeden es ermöglicht wird beide Kurse hintereinander zu absolvieren, werden diese beiden Seminarstufen an aufeinanderfolgenden Tagen in der selben Stadt angeboten.

In dem Google Analytics Seminar werden die Besucher der eigenen Website genauer betrachtet. Diese Daten werden vom Google Tool selber strukturiert und in einem modernen Stil veranschaulicht. Anhand dieser Darstellung sollen die Teilnehmer verstehen lernen, wie mit den Informationen umgegangen werden soll und wonach gefiltert werden kann. Das Google Analytics Seminar wird zudem für Einsteiger als “Basic Seminar” und für Fortgeschrittene als “Advanced Seminar” angeboten.

Die Internet Suchmaschine “Google” zeigt die Suchergebnisse nach einem bestimmten Algorithmus an. Um zu verstehen, wie dieser funktioniert, sollten Interessierte das Seminar zur Suchmaschinenoptimierung buchen. Hier wird an Beispielen erklärt, wie die eigene Webseite optimiert werden kann, sodass sie in den Suchergebnissen von Google auftaucht.

Weitere Webinartermine behandeln die Themen Google Shopping und Mobile Marketing. Also praktische Ergänzungen für die Teilnehmer der AdWords Seminare oder Interessierte, die sich bereits gut mit Google AdWords auskennen.





Ganz neu hinzugekommen sind die Webinare zum Thema Google Data Studio. Das ist das neue Dashboard- und Reporting-Tool von Google. Mit diesem praktische Tool können Sie Unternehmens-Berichte erstellen, diese anpassen und mit mehreren Mensche teilen. Es erlaubt Ihnen ihr Informationen mit nur wenigen Klicks in passend gestalteten Dashboards für Ihren Kunden zu verwandeln.

Im Google Tag Manager Seminar werden eher technische Vorgänge behandelt. Fortgeschrittene Marketing Maßnahmen bedürfen bestimmte Codes auf der Webseite, sodass zusätzliche Daten gewonnen werden. Der Tag Manager ermöglicht die einfache Verwaltung dieser Codes, sodass nicht bei jeder Code-Änderung die Webseite angepasst werden muss.

Teilnehmer des Google AdWords Advanced Seminars berichteten: “Die kleine Runde, in der wir waren, hat großen Spaß gemacht und ermöglichte es das Wissen gut aufzunehmen.” Der Leiter der Seminare ist der Geschäftsführer und zertifizierte Google Trainer Joachim Schröder.

Eine Besonderheit der Seminare von TILL.DE ist auch, dass die Gruppengröße bewusst klein gehalten wird. So kann der Trainer auf Zwischenfragen eingehen und sich individuell auf die Gruppe einstellen.

Die Seminare finden im September und Oktober 2017 in Braunschweig und Berlin statt. Zusätzlich bietet die Google Premium Partner Agentur TILL.DE auch individuelle Seminare an. Diese sogenannten “Inhouse Seminare” finden im Unternehmen des Kunden statt und behandeln die Themen und den Schwierigkeitsgrad, die der Kunde sich wünscht. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden: www.till.de/seminare/individuelle-seminare.html.

Aktuelles Seminarprogramm von TILL.DE

Seminartermine im Oktober 2017:

Webinar Google Shopping - Webinar - 16.10.2017
Google AdWords Basic Seminar - Hamburg - 17.10.2017
Google AdWords Advanced Seminar - Hamburg - 18.10.2017
Webinar Google Data Studio - Webinar - 20.10.2017
Google Tag Manager Seminar - Braunschweig - 27.10.2017

Seminartermine im November 2017:

Webinar Mobile Marketing - Webinar - 06.11.2017
Google Analytics Basic Seminar - Karlsruhe - 10.11.2017
Google AdWords Basic Seminar - Berlin - 14.11.2017
Google AdWords Advanced Seminar - Berlin - 15.11.2017
Google Analytics Basic Seminar - Berlin - 16.11.2017
Google Analytics Advanced Seminar - Berlin - 17.11.2017
Webinar Google Data Studio - Webinar - 20.11.2017
Google AdWords Basic Seminar - Braunschweig - 23.11.2017
Google Analytics Basic Seminar - Braunschweig - 24.11.2017
Such­maschinen­optimierung Seminar - Hamburg - 27.11.2017

Eine Übersicht aller aktuellen Seminare von TILL.DE, inklusive einer direkten Buchungsmöglichkeit, kann hier gefunden werden: www.till.de/seminare.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über TILL.DE

Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter AdWords-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.



PresseKontakt / Agentur:

TILL.DE GmbH
Joachim Schröder
Erzberg 48

38126 Braunschweig
Fon: +49 531 224334 - 0
Fax: +49 531 224334 - 99
E-Mail: presse(at)till.de
Webseite: https://www.till.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das neue Gastronomieportal findyourlocal.de Erfolgreicher Start für Intent-Targeting-Produkt von 
IP Deutschland und Q division
Bereitgestellt von Benutzer: TILLPresse
Datum: 16.10.2017 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1540953
Anzahl Zeichen: 5316

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joachim Schröder
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 49 531 224334 - 0

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der AdWords-Werbeeinstieg durch Seminare von TILL.DE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TILL.DE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Google Data Studio Webinar von TILL.DE ...

Braunschweig 31.08.2017 - Google Data Studio ist das neue Dashboard- und Reporting-Tool von Google. Mit diesem intuitiven Tool können Sie einfach professionelle und interaktive Berichte für Ihre Online Aktivitäten erstellen. TILL.DE bietet jet ...

Hamburg und Berlin aufgepasst - Seminartermine von TILL.DE ...

Das Google AdWords Seminar wird sowohl für Einsteiger als “Google AdWords Seminar - Basic” angeboten, als auch für Fortgeschrittene als “Google AdWords Advanced Seminar”. Google AdWords ist ein Google Programm für Werbetreibende im Interne ...

Alle Meldungen von TILL.DE GmbH