(ots) -
- Brasiliens Lebensmittel- und Getränkesektor demonstrierte
Vielfalt, Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit
- 12.300 erfolgreiche Gespräche führen zu potenziellem Geschäft in
Höhe von 2,54 Milliarden USD (2,15 Milliarden EUR)
- 99 brasilianische Unternehmen aus 19 Bereichen stellten auf
einer Fläche von 2.000 m2 aus
Der brasilianische Lebensmittel- und Getränkesektor war einer der
Hauptakteure auf der Ernährungsmesse Anuga 2017. 99 brasilianische
Unternehmen aus 19 verschiedenen Sektoren stellten auf einer Fläche
von 2.000 m2 in vier Länder-Pavillons aus.
"Unser Auftritt auf der Anuga war eine ausgezeichnete Möglichkeit,
der Welt die Vielfalt, Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit
der brasilianischen Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu
verdeutlichen. Die Messe ermöglichte es brasilianischen Unternehmen,
weitere Geschäftsbeziehungen aufzubauen und neue Märkte zu
erreichen", sagte Roberto Jaguaribe, Präsident von Apex-Brasil.
Die Repräsentanten des brasilianischen Lebensmittel- und
Getränkesektors haben sich auf der Messe mit rund 12.300 europäischen
und internationalen Geschäftspartnern getroffen. Daraus ergibt sich
potenzielles Geschäft im Gesamtwert von 2,54 Milliarden USD (2,15
Milliarden EUR).
Auf der Messe konnten die brasilianischen Unternehmen strategisch
internationale Märkte erreichen, neue Geschäftsbeziehungen aufbauen
sowie die Präsenz und Markenbekanntheit des brasilianischen
Lebensmittel- und Getränkesektors stärken. Roberto Jaguaribe betonte
die wichtigen wirtschaftlichen Chancen, die durch die Handelsmesse
für die anwesenden brasilianischen Unternehmen entstanden:
"Die Anuga war eine ideale Möglichkeit, um mit potenziellen
Geschäftspartnern ins Gespräch zu kommen. So konnten wir bereits
Verträge vereinbaren und haben Bestellungen für neue Produkte
erhalten. Die Nachfrage auf den internationalen Märkten nach
brasilianischen Lebensmitteln und Getränken ist sehr hoch. Die Anuga
2017 hat uns geholfen, dieser Nachfrage gerecht zu werden."
Brasilien ist bekannt für seine Relevanz in der globalen
Agrarindustrie. Das Land ist weltweit der zweitgrößte Exporteur für
Lebensmittel und Getränke und der wichtigste Exporteur für Zucker,
Kaffee, Hühnerfleisch, Soja und gefrorenen Orangensaft. Andere
wichtige Lebensmittelexporte aus Brasilien sind Schweinefleisch,
Früchte und Getreide. Brasilien ist zudem der zweitgrößte Exporteur
von Sojaöl, Rindfleisch, Instant-Kaffee und verarbeitete
Lebensmittel.
Während der gesamten Messezeit konnten die Besucher die große
Vielfalt an brasilianischen Produkten bei Kochshows am
Apex-Brasil-Stand erleben. Hier konnten sie leckere Gerichte,
Süßigkeiten und Getränke probieren. Große Aufmerksamkeit erregte das
einzigartige Standkonzept. Ein Teil des brasilianischen Pavillons
bestand aus einer essbaren Kunst-Installation der Künstlerin und
Food-Designerin Simone Mattar aus köstlicher brasilianischer
Schokolade.
Ãœber Apex-Brasil
Die brasilianische Handels- und Investitionsförderungsagentur
Apex-Brasil fördert brasilianische Produkte und Dienstleistungen im
Ausland und unterstützt bei der Gewinnung ausländischer Investitionen
in bestimmten Sektoren der brasilianischen Wirtschaft. Die Agentur
vertritt mehr als 11.000 Unternehmen in 80 verschiedenen Bereichen,
die ihre Produkte und Dienstleistungen in 200 Märkte exportieren.
Eine wichtige Aufgabe ist zudem die Gewinnung von Investoren durch
die Erkennung von Geschäftsmöglichkeiten, Förderung von relevanten
Veranstaltungen und Unterstützung von ausländischen Investoren, die
ihre Ressourcen in Brasilien einsetzen wollen.
Weitere Informationen über Apex-Brasil:
http://www.apexbrasil.com.br/en/home
Pressekontakt:
Ansprechpartner für die Presse
Deutsche Medien:
Rayna Topalska
rayna.topalska(at)klenkhoursch.de
+49 (0) 69719168152
Irina Gaisdörfer
irina.gaisdoerfer(at)klenkhoursch.de
+49 (0) 1605577534
Internationale Medien:
Alessio Grassi
alessio.grassi(at)fticonsulting.com
+32 (0) 484215126
Original-Content von: Apex-Brasil, übermittelt durch news aktuell