PresseKat - Börsenmedien AG startet neues Anlegermagazin DER ANLEGER

Börsenmedien AG startet neues Anlegermagazin DER ANLEGER

ID: 1541410

(ots) - Am Freitag, den 20. Oktober 2017, erscheint die
erste Ausgabe von "DER ANLEGER", dem neuen Monatsmagazin rund um das
Thema Geldanlage aus dem Hause der Kulmbacher Börsenmedien AG.
Chefredakteur Leon Müller verantwortet das mit einer Auflage von
50.000 Stück startende Magazin, welches für 2,50 Euro jeden Monat
druckfrisch am Kiosk und im Abonnement erhältlich sein wird.
Vertrieben wird es in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mit "DER ANLEGER" erweitert die Börsenmedien AG ihr Portfolio um
ein monatliches Magazin rund um das Thema Geldanlage. Informativ,
analytisch und auf den Punkt - mit konkreten Einschätzungen zeigt das
neue Format des Kulmbacher Medienhauses, wie Anleger ihr Geld für
sich arbeiten lassen. "Jeder von uns ist Anleger. Mit unserem
Monatsmagazin wollen wir all denjenigen eine Orientierung bieten, die
ihr Geld gewinnbringend investieren möchten und im Finanzdschungel
den Ãœberblick verloren haben. Dabei ist es ganz gleich, ob man auf
das Sparbuch oder Termingeld setzt, lieber Kunst oder Oldtimer
sammelt oder zu den wenigen Aktionären im Land gehört. DER ANLEGER
zeigt seinen Lesern, wie sie es noch einen Deut besser machen
können", freut sich Leon Müller, Chefredakteur von DER ANLEGER auf
das Erscheinen der ersten Ausgabe. Der Journalist und Finanzexperte
Müller ist seit vielen Jahren für die Börsenmedien AG in
verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Leiter Digitale
Medien, Redaktionsleiter des Deutschen Anleger Fernsehens und als
Stellvertretender Leiter der Online-Ausgabe des Magazins DER
AKTIONÄR.

Klassische Anlageformen wie Termingeld, Aktien, Fonds und
Immobilien gehören ebenso zum facettenreichen Themenspektrum wie
alternative Investitionsmöglichkeiten. In der Titelgeschichte der
ersten Ausgabe macht das Magazin auch direkt eine Bestandsaufnahme:




"So legen die Deutschen an - So machen Sie es besser UND warum Sie
heute damit anfangen sollten". In den weiteren Artikeln der
Startausgabe werden dem Leser dann verschiedene lukrative
Anlagemöglichkeiten vorgestellt: Im Artikel "Jeder kann ein Löwe
sein" erfährt man, wie man Teil der Crowd wird und mit der
Finanzierung junger Unternehmen Geld verdienen kann - angelehnt an
das erfolgreiche TV-Format "Die Höhle der Löwen". Ein anderer Artikel
widmet sich dem Thema Kryptowährungen, erklärt, was ICOs sind und wie
man von dem Hype profitieren kann. Im Unternehmensportrait wird mit
Apple ein Unternehmen vorgestellt, das jeder kennt, von dessen Erfolg
hierzulande aber nur wenige profitieren. Auch Köpfe spielen im neuen
Anlegermagazin eine Rolle. So rückt das neue Magazin
Investmentlegende Warren Buffett ins Rampenlicht, beschreibt, wie er
es ganz nach oben geschafft hat und was wir von ihm lernen können.

"Bereits mit der ersten Ausgabe haben wir die Messlatte für die
Zukunft hoch gelegt, sowohl was die Qualität der Informationen
betrifft, als auch die Vielfalt der behandelten Themen. Während unser
Klassiker DER AKTIONÄR weiter auf eine börsenaffine Leserschaft und
wöchentliche Information abzielt, gehen wir mit DER ANLEGER einen
Schritt weiter und sprechen auch die Zielgruppe an, die sich
ebenfalls abseits von Aktien und Börse mit ihrem Geld beschäftigen
will und hierfür Hintergrundinformationen benötigt. Die Startauflage
beträgt 50.000 Stück. Der Preis liegt bei 2.50 Euro, was im Vergleich
zu ähnlichen Konkurrenzmedien sehr moderat ist und damit auch
Menschen anspricht, die bislang nicht zu den typischen Lesern dieser
Medien zählen", erklärt Thomas Eidloth, Leiter Marketing und Sales
der Börsenmedien AG, das Konzept von DER ANLEGER. Vertrieben wird das
Magazin in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie als E-Paper.

Über die Börsenmedien AG:

Die Börsenmedien AG zählt zu den führenden Medienhäusern für
Finanzinformationen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit
Sitz im fränkischen Kulmbach vereint zahlreiche erfolgreiche Marken
unter einem Dach, darunter Deutschlands großes Börsenmagazin DER
AKTIONÄR sowie DER AKTIONÄR TV, das Bewegtbildportal für Anleger.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1989 hat die Gesellschaft immer wieder
für Innovationen im Markt gesorgt.

Dabei stand und steht seit jeher ein Ziel im Vordergrund:
Privatanlegern fundierte und geldwerte Informationen zur Verfügung zu
stellen, jederzeit und über alle Medienkanäle hinweg. Ob in
gedruckter Form, über digitale Medien oder im TV. Das ist die Mission
der Unternehmensgruppe, die neben dem Hauptsitz in Kulmbach einen
weiteren Standort in Frankfurt am Main unterhält.



Kontakt Presse:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
gaertner(at)quadriga-communication.de
030-30308089-13

Kontakt Börsenmedien AG
Thomas Eidloth
Leiter Sales & Marketing
t.eidloth(at)boersenmedien.de
09221-9051-233

Original-Content von: Börsenmedien AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutscher Exzellenz-Preis: Bewerbungsfrist bis 1. November 2017 verlängert! (FOTO) Die Service Marke auf Mallorca für Finanzierungen - Steuern - Erbschaften - NIE-Nummern
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.10.2017 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1541410
Anzahl Zeichen: 5436

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kulmbach



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Börsenmedien AG startet neues Anlegermagazin DER ANLEGER"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Börsenmedien AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Börsenmedien AG