(ots) -
Führendes Telekommunikationsunternehmen präsentiert Ergebnisse
seiner auf vier Jahre angelegten Initiative
Telekom Serbia (http://www.mts.rs), das landesweit führende
Telekommunikationsunternehmen, hat das Kundenerlebnis für mehr als
sieben Millionen Abonnenten aufgewertet. Zusammen mit Avaya
(http://www.avaya.com/) wurde dazu ein strategischer Vierjahresplan
umgesetzt, um verschiedene kommunikative Berührungspunkte zu
integrieren. Im Rahmen der GITEX Technology Week, eine der größten
Innovations-Shows, hat der (http://www.mts.rs) Netzbetreiber
dramatische Ergebnisse vorgelegt. Gestützt auf die Contact
Center-Lösungen und Expertise von Avaya konnte das Unternehmen seine
SLA-Ziele auf Mobilgeräten verdoppeln, und das praktisch ohne
Gesprächsabbrüche.
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/562934/Avaya_Telekom_Serbia.jpg )
Avaya hat in Kooperation mit dem Netzbetreiber ein
Omnichannel-Modell für das Kundenerlebnis implementiert, das alle
Telekom Serbia-Teams mit einer 360o-Sicht des Kunden verlinkt.
Ungefähr 430 Contact Center-Mitarbeiter bei Telekom Serbia haben nun
ein zentrales Datenrepositorium mit Benutzerhistorie und
Netzwerkanalytik zur Verfügung. Auf diese Weise können sie einzelnen
Abonnenten maßgeschneiderte Angebote vorlegen. Dies hat zu einer
Verbesserung der Kundenzufriedenheit von fast 16% geführt. Zudem
konnten Gesprächsabbrüche für die Festnetz- und technischen
Supportleistungen des Netzbetreibers um mehr als 25% gesenkt werden.
In 32% der Fälle konnte Telekom Serbia das Problem im ersten Anlauf
beheben. 2013 lag dieser Wert noch praktisch bei null.
"Avaya hat Telekom Serbia während dieses gesamten strategischen
Transformationsprojekts als zuverlässiger Partner eng begleitet. Sie
haben unsere Bedürfnisse genau verstanden und eine nachhaltige Lösung
bereitgestellt -- nicht nur ein Produktpaket. Durch diese
Partnerschaft konnten wir Resultate erzielen, die unsere Erwartungen
übertrafen. Und entsprechend konnten wir die Erwartungen unserer
Kunden übertreffen. Mit unserem Auftritt auf der GITEX wollen wir
zeigen, welchen Nutzenvorteil wir durch diese Aufwertung unserer
Kundenerlebnisstrategie mit Avaya erzielen konnten", sagte Dejan
Ognjanovic, Customer Care Manager bei Telekom Srbija.
Durch die Umwandlung seines Contact Centers von einem Kostenfaktor
in einen Ergebnisträger ist Telekom Serbia jetzt in der Lage, den
Blick auf neue vertikale Geschäftsmodelle wie virtuelles Mobile
Banking zu richten, indem es seine digitalen Plattformen mit
KI-gestützten Sprachfunktionen modernisiert.
"In einer umkämpften Telekommunikationsbranche bleiben Marktführer
wie Telekom Serbia einen Schritt voraus, indem sie
geschäftsübergreifend ein differenziertes Kundenerlebnis anbieten.
Der nachweisliche Erfolg von Telekom Serbia ist ein Paradebeispiel
dafür, wie Marktführer mit Avayas offenem, standardbasiertem Ansatz
das Kundenerlebnis neu definieren, um aufstrebende Technologien in
die digitale Welt von heute zu integrieren." Nidal Abou-Ltaif,
President, Avaya International.
Weitere Informationen zu Avaya finden Sie unter
http://www.avaya.com.
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Iman Ghorayeb
Avaya
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ighorayeb(at)avaya.com
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