(Thomson Reuters ONE) -
Grand Prix Banque & Innovation Honor zeichnet die Kofax Mobile ID Customer
Onboarding Solution und ihre Lösungen zur Betrugsbekämpfung aus
IRVINE, Kalifornien, 18. Oktober 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Kofax(®), ein
führender Anbieter innovativer Softwarelösungen zur Vereinfachung und
Optimierung der "First Mile(TM) of Business", gab heute bekannt, dass Kofax
Mobile ID(TM) bei den 2017 Grand Prix Banque & Innovation Awards in Paris mit
der Auszeichnung "Most Innovative Solution for Banking Customer Authentication"
[Innovativste Lösung für die Authentifizierung von Bankkunden] geehrt wurde.
Mit dem Programm werden Technologieunternehmen geehrt, die während der letzten
zwölf Monate in Frankreich die herausragendsten Software-Lösungen, Initiativen
und Projekte für den Bankensektor vorgestellt und umgesetzt haben. Mit dieser
Auszeichnung werden die neuen Merkmale der Kofax Mobile ID Gesichtserkennung und
Identitätsverifizierung hervorgehoben, wodurch die Authentizität und Gültigkeit
von Ausweisdokumenten und ihrer Inhaber geprüft werden.
Kofax Mobile ID ermöglicht einen problemlosen Onboarding-Prozess und hilft
Finanzinstituten bei der Einhaltung der sich ständig ändernden Know Your
Customer (KYC)- und Anti-Money Laundering (AML)-Vorschriften zur
Betrugsbekämpfung.
Mit Kofax Mobile ID können Antragsteller ein Smartphone oder ein anderes mobiles
Gerät verwenden, um Fotos von ihrem Führerschein, Pass oder Ausweis zu machen.
Zur Feststellung der Authentizität des Ausweises werden mehrlagige Bildfilter
verwendet. Mit der Gesichtserkennungstechnik wird das soeben von dem
Antragsteller aufgenommene Foto mit dem Foto in dem Ausweis verglichen, um
sicherzustellen, dass der Antragsteller tatsächlich die auf dem Ausweis
abgebildete Person ist. Wenn Ãœbereinstimmung festgestellt wird, wird der
Antragsteller validiert und der digitale Content extrahiert, bestätigt und zur
weiteren Verarbeitung an Kofax TotalAgility®- der digitalen
Transformationsplattform des Unternehmens - und an andere
Unternehmensanwendungen gesendet.
Dazu Reynolds C. Bish, Chief Executive Officer von Kofax: "Wir empfinden es als
eine Ehre, dass wir diese Auszeichnung nun bereits zum dritten Mal in Folge
erhalten haben. Dadurch werden unsere Vision und unser Fachwissen bei mobilen
Technologien und dem Bankensektor bestätigt. Kofax Mobile ID wird von führenden
globalen Organisationen bereits für einen reibungslosen Onboarding-Prozess und
die Verifizierung der Identitäten neuer Kunden verwendet, was für die Reduktion
von Betrugsfällen und die Verbesserung der Compliance von wesentlicher Bedeutung
ist."
Kofax Mobile ID ist als Standalone-Produkt erhältlich oder gebündelt mit Kofax
TotalAgility - eine umfassende Lösung, um die digitale Transformation in allen
Bereichen von Finanzinstituten durchzuführen.
Ãœber Kofax
Kofax ist ein führender Anbieter innovativer Software zur Vereinfachung und
Optimierung der "First Mile(TM) of Business". Durch Erfolg in der "First Mile"
können die Kundenerfahrung erheblich verbessert, Betriebskosten drastisch
reduziert und Wettbewerbsfähigkeit, Wachstum und Rentabilität deutlich erhöht
werden. Kofax-Software und -Lösungen bieten über 25.000 Kunden in den Bereichen
Finanzdienstleistungen, Versicherung, Behörden, Lieferketten, Outsourcing von
Unternehmensprozessen und anderen Märkten eine rasche Kapitalrendite. Kofax
vermarktet ihre Lösungen durch Direktverkaufs- und Service-Organisationen sowie
durch ein globales, aus mehr als 1.000 Vertragspartnern in über 70 Ländern in
weiten Teilen der Americas sowie des EMEA- und Asien-Pazifik-Raums bestehendes
Netz.
© 2017 Kofax Limited. Kofax und Kofax TotalAgility sind eingetragene Marken und
First Mile and Kofax Mobile ID sind Marken von Kofax Limited.
Medienkontakt:
Sylvia Chansler
Sr. Manager, Public Relations
+1 (949) 783-1476
sylvia.chansler(at)kofax.com
This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Kofax, Inc. via GlobeNewswire