Neue Plattform bietet personalisierte Kurse und Zertifizierungsprogramme zur Vertiefung von Testing-Kenntnissen an
(PresseBox) - Optimizely, die weltweit führende Experimentation-Plattform, gibt die Einführung der neuen Optimizely Academy bekannt. Das Projekt wurde auf der jährlichen Kundenkonferenz von Optimizely, Opticon (https://www.optimizely.com/opticon/), vorgestellt. Die neue Trainingsplattform beinhaltet Angebote zur Wissensvertiefung, Kurse und Zertifizierungsprogramme für Marketers und Entwickler, die ihre Experimentation-Fähigkeiten verbessern oder neue erlernen möchten. Optimizely Academy ist jetzt verfügbar und nahtlos in Optiverse (https://community.optimizely.com/optiverse), der Customer-Success-Plattform von Optimizely, integriert.
Die Anforderungen an die Testing-Kenntnisse von Produkt-, Marketing- und technischen Teams werden immer höher. Deshalb benötigen sowohl die Teamleiter als auch ihre Mitarbeiter ein leicht zugängliches Trainingstool, mit dem sie ihr eigenes Wissen erweitern und Kollegen auf den neuesten Stand bringen können. Die Optimizely Academy bietet jedem Nutzer oder Team ein individuelles Training, das auf den Stand des jeweiligen Experimentation-Programms zugeschnitten ist. Mit einer vollständigen Bibliothek aus Videoinhalten, personalisierten Themenbereichen und vertiefenden Kursen können Kunden ihr Wissen über die Optimizely-Funktionalität und Best Practices im Testing verbessern.
?Die erste Version unseres Trainingsprogramms ging bereits vor drei Jahren online. Seitdem haben wir viel investiert, um zu verstehen, welche Inhalte die Nutzer am interessantesten fanden und welche Bereiche wir überarbeiten müssen?, sagt Adam Avramescu, Director of Optiverse and Customer Education. ?Wir wollen, dass unsere Kunden die Experimentation-Fähigkeiten erwerben, die sie für ihren Erfolg brauchen. Die neue Academy steht für unsere kontinuierlichen Bemühungen, diese Lernkultur in der Branche zu verankern. Die Customer Experience wurde überarbeitet und auf jeden Nutzer individuell abgestimmt. Zusammen mit den neuen vertiefenden Kursen und den Zertifizierungsprogrammen ist sie nur der Anfang einer erfolgreichen, motivierenden Lernerfahrung.?
Die Trainingskurse stehen im Optimizely Academy-Portal der Optiverse-Plattform auf Abruf zur Verfügung. Bestimmte Kurse werden das ganze Jahr über auch live als Online-Seminare angeboten. Zusätzlich zu den vertiefenden Kursen, die sich schwerpunktmäßig auf den sicheren Umgang mit der Optimizely-Plattform konzentrieren, gibt es eine Auswahl an Angeboten für Experten, die das Testing stärker in ihre Teams oder Workflows integrieren möchten. Dazu zählen:
Aufbau und Pflege einer Experimentierkultur innerhalb einer Organisation
Strukturierung und Aufbau eines erfolgreichen Teams
Ausarbeitung eines Experimentation-Programms
Die Optimizely Education Academy ist hier verfügbar: https://www.optimizely.com/academy/
Weitere Informationen erhalten Sie im Optimizely Blog: https://blog.optimizely.com/2017/10/17/new-optimizely-academy/
Optimizely ist die weltweit führende Experimentation Platform zur Optimierung und Personalisierung von Websites und mobilen Apps für alle angeschlossenen Endgeräte. Mit ihr können Unternehmen Tests sowohl über den gesamten Technologie-Stack als auch über alle Phasen der Customer Experience hinweg durchführen. Die benutzerfreundliche und einfach zu implementierende Plattform erlaubt es Unternehmen, alle erdenklichen Experimente umzusetzen und auf Basis der gewonnenen Daten fundierte Entscheidungen zu treffen und schneller zu wachsen. Marketer, Entwickler und Produktmanager auf der ganzen Welt haben bis heute über 700 Milliarden Experiences durch Optimizely erfolgreich an die Bedürfnisse ihrer Kunden angepasst. Zum internationalen Kundenstamm von Optimizely zählen Atlassian, eBay, Fox, IBM, The New York Times, LendingClub, Hotwire, Microsoft und viele weitere marktführende Unternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter optimizely.com/de
Optimizely ist die weltweit führende Experimentation Platform zur Optimierung und Personalisierung von Websites und mobilen Apps für alle angeschlossenen Endgeräte. Mit ihr können Unternehmen Tests sowohl über den gesamten Technologie-Stack als auch über alle Phasen der Customer Experience hinweg durchführen. Die benutzerfreundliche und einfach zu implementierende Plattform erlaubt es Unternehmen, alle erdenklichen Experimente umzusetzen und auf Basis der gewonnenen Daten fundierte Entscheidungen zu treffen und schneller zu wachsen. Marketer, Entwickler und Produktmanager auf der ganzen Welt haben bis heute über 700 Milliarden Experiences durch Optimizely erfolgreich an die Bedürfnisse ihrer Kunden angepasst. Zum internationalen Kundenstamm von Optimizely zählen Atlassian, eBay, Fox, IBM, The New York Times, LendingClub, Hotwire, Microsoft und viele weitere marktführende Unternehmen. Weitere Informationenerhalten Sie unter optimizely.com/de