Magazin Family feiert 25jähriges Jubiläum mit eigener Themen-Reihe
(firmenpresse) - Nachdem im Herbst 1992 die erste Ausgabe des Magazins Family erschien, veröffentlicht das Familienmagazin nun zum 25-jährigen Jubiläum eine eigene Serie unter dem Motto „Wie wollen wir leben?“. Die Serie fragt über drei Hefte hinweg nach Zielen, Werten und Visionen von Familien. Themen einzelner Ausgaben sind die familiäre Vergangenheit, gegenwärtige Schwerpunkte im Alltag sowie die gewünschte zukünftige Entwicklung. Eigens dafür ermöglicht der SCM Bundes-Verlag einen Bezug der drei Hefte zu einem vergünstigten Sonderpreis.
Was steht im Mittelpunkt des Familienlebens?
„Das Leben steckt voller Entscheidungen - aber wie treffe ich gute? Das ist eine Frage, die viele Familien bewegt“, so Martin Gundlach, seit 2001 Chefredakteur von Family. „Wir sehen die Family als Partner guter Entscheidungen. Auch, weil wir uns an einem starken Wertecodex orientieren und Familienmenschen aus der Realität zu Wort kommen lassen. Jede Entscheidung drückt Prioritäten und Schwerpunkte aus. Und genau darum geht es uns in jeder einzelnen Ausgabe Family: Was steht bei uns als Familie im Mittelpunkt? Deswegen rücken wir dies nun zum Jubiläum über drei Ausgaben in das Zentrum und fragen nach dem großen Ganzen im Alltag, in Familienwerten sowie in Träumen als auch konkreten Zielen von Paaren und Familien.“
Ehe und Familie stärken
Seit nunmehr 25 Jahren bietet Family Familien eine christliche Begleitung und Beratung. Auf hundert Seiten finden sich sechsmal im Jahr lösungsorientierte Ratgeber-Artikel, Interviews mit Fachleuten, Erfahrungsberichte von Paaren und Eltern, hilfreiche Buch- und Produkt-Besprechungen sowie unterschiedliche Kolumnen. Und dies nicht nur in Magazin-Form: Seit einigen Jahren gibt es auch einen Family-Ehekurs mitsamt DVD. Und seit letztem Jahr gibt es mit FamilyNEXT einen Ableger für Familien mit (fast) erwachsenen Kindern. Beide Magazine eint der gemeinsame Schwerpunkt: „Wir wollen Paare und Familien stärken“, so Gundlach.
Jubiläum eines Flaggschiffs
Das Magazin nimmt für den Verlag einen besonderen Stellenwert ein: Es ist nicht nur dessen auflagenstärkstes Magazin, sondern stellte 1992 gewissermaßen mit seinem erfolgreichen Anlaufen den gelungenen Durchbruch des zuvor umstrukturierten Verlags dar. Ihm folgten seitdem 16 weitere Fach- und Publikumszeitschriften. Zum Jubiläum bietet der Verlag exklusiv die Möglichkeit, die drei Hefte der Serie „Wie wollen wir leben?“ zum Sonderpreis von 10 Euro inklusive Versand zu beziehen.
Ãœber den SCM Bundes-Verlag:
Der SCM Bundes-Verlag ist ein auf Zeitschriften und digitale Produkte spezialisiertes Medienunternehmen im Bereich der christlichen Publizistik. Er verlegt Zeitschriften für Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Lebenslagen. Seit November 2000 gehört die SCM Bundes-Verlag gGmbH zur Verlagsgruppe Stiftung Christliche Medien.
Tim Allgaier | SCM Bundes-Verlag gGmbH | Bodenborn 43 | 58452 Witten | Tel: +49 (0)2302 93093-639 | E-Mail: PR(at)bundes-verlag.de