(Thomson Reuters ONE) -
Online-Markplätze und die Verbrauchertechnologie geben den Weg für das Wachstum
vor
AMSTERDAM, Niederlande - 19. Oktober 2017 - Payvision, globaler Acquirer und
Anbieter von datengetriebenen Omnichannel-Lösungen, hat die Ergebnisse seines
fünften jährlichen Berichts über den grenzüberschreitenden E-Commerce, in
Zusammenarbeit mit Juniper Research, veröffentlicht. Das Dokument enthält die
Ergebnisse einer globalen Umfrage unter verschiedenen großen Unternehmen der
Branche hinsichtlich der verändernden Kräfte, größten Herausforderungen, Best
Practices für den grenzüberschreitenden E-Commerce und vieles mehr. Beim
Vergleich mit den Vorjahreszahlen zeigt sich ein neuer und beeindruckender
Kontext für den globalen grenzüberschreitenden Handel. Die Wachstumsrate für die
nächsten drei Jahre beim grenzüberschreitenden E-Commerce liegt derzeit bei
17 %, für den Gesamt-E-Commerce hingegen nur bei 12 %. In den vergangenen 12
Monaten ist die Einstellung der Händler gegenüber dem grenzüberschreitenden E-
Commerce zudem positiver geworden: 50Â % der Befragten stimmen zu und 31Â %
stimmen nachdrücklich zu, dass der grenzüberschreitende E-Commerce profitabel
ist.
Im vergangenen Jahr wurde der mobile Handel als wichtigster Wachstumsfaktor für
den E-Commerce angesehen. Dieses Jahr handelt es sich beim Hauptantriebsfaktor
um die beschleunigte Entwicklung der Online-Marktplätze. Bis zum Jahr 2020
werden solche Marktplätze 39 % des gesamten E-Commerce-Markts weltweit
kontrollieren. In der Studie werden jedoch auch einige, von der Europäischen
Union eingeführte, regulatorische Aspekte erläutert, die große Herausforderungen
darstellen, insbesondere für internationale Marktplätze. Genauer gesagt,
erfordert die neue Zahlungsdiensterichtlinie (Payment Services Directive, PSD2)
die ab Januar 2018 gilt, von allen Händlern, die im Rahmen eines Markplatz-
Geschäftsmodells operieren, den Erwerb einer Zahlungsinstitutslizenz. Die Kosten
und Anstrengungen zum Erhalten einer solchen Lizenz werden massive Auswirkungen
auf die Geschäftsaktivität von Händlern haben. Daher ziehen es viele Unternehmen
vor, mit Anbietern von regelkonformen Lösungen zusammenzuarbeiten.
"Online-Markplätze agieren als Verbindungsglied zwischen Käufern und Verkäufern
und haben so ein unvergleichliches Niveau an Sicherheit und Nutzbarkeit für alle
Beteiligten geschaffen, das Händler besser bei ihrer internationalen Expansion
unterstützt," so Cheng Liem Li, CCO, Payvision Group. "Doch diese Betreiber
sehen sich derzeit mit regulatorischen Änderungen konfrontiert, die
voraussichtlich starke Auswirkungen auf ihr Geschäft haben werden. Mit SlicePay,
unserer PSD2-konformen Zahlungslösung, mindern wir die regulatorische
Komplexität und ermöglichen es den Markplatzhändlern, sich auf ihr wachsendes,
regionenübergreifendes Geschäft zu konzentrieren und neue Verbraucher zu
erreichen."
Darüber hinaus ermöglichen es die neuesten Trends der Verbrauchertechnologie wie
VR/AR, Data Science, Blockchain-Technologie, künstliche Intelligenz und
Maschinenlernen sowie das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) Händlern,
ihre Kunden grenzübergreifend auf eine ganz neue Art und Weise zu erreichen. Die
Verbraucher stellen höhere Erwartungen an die Einkaufserfahrung, was die Händler
dazu antreibt, ihre E-Commerce-Strategie ständig zu erneuern.
Ein weiteres wichtiges Element des Berichts ist der Vergleich der neuesten
unternehmerischen und geopolitischen Entwicklungen, die massive Auswirkungen auf
den globalen grenzüberschreitenden Handel haben. Während der Blick des
Vereinigten Königreichs und der USA aufgrund tief greifender politischer
Veränderungen wie dem Brexit und der Trump-Präsidentschaft eher auf den
Binnenmarkt gerichtet ist, übernimmt China die führende Rolle in der
Globalisierung und investiert intensiv in die Handelsstraße "One Belt, One Road"
(OBOR), die 62 % der Weltbevölkerung miteinander verbinden soll.
Im Whitepaper Key Business Drivers and Opportunities in Cross-border Ecommerce
2017 (Wichtige Geschäftsfaktoren und Chancen beim grenzübergreifenden E-Commerce
2017) werden alle diese Aspekte ausführlich behandelt und die aktuellsten
Statistiken zum E-Commerce für jede wichtige Region weltweit aufgeführt. Das
Whitepaper ist damit der umfassendste Bericht dieser Art. Eine kostenlose
Version dieses Whitepapers steht Ihnen hier zum Download bereit.
Ãœber Payvision
Payvision wurde auf der MPE Berlin 2016 als bester Acquirer und bei den 2015
Payments Awards als Bester Merchant Acquirer ausgezeichnet und ist eines der am
schnellsten wachsenden globalen Acquiring-Netzwerke der Welt. Im den vergangenen
zehn Jahren hat Payvision unabhängig ein internationales Acquiring-Netzwerk
aufgebaut und dabei Banken, PSPs, ISOs und deren globale Händler in den USA,
Europa, Asien und im Pazifikraum miteinander verbunden. Payvision vereinfacht
die Komplexität des grenzüberschreitenden E-Commerce durch eine einzige, höchst
sichere Zahlungsverarbeitungsplattform für alle weltweit verarbeiteten
Transaktionen, mit innerstaatlicher Verarbeitung, einer High-End-Reporting-
Schnittstelle und einer soliden Risiko-Management-Lösung.
Zusammen mit seinem Tochterunternehmen Acapture wurde Payvision bei den MPE
Awards 2017 in Berlin als bestes PSP-Unternehmen ausgezeichnet. Die beiden
Unternehmen bilden die Payvision Group und kombinieren die Erfahrung eines
Branchenführers und die Flexibilität und Geschwindigkeit eines Start-ups zu
einem datengetriebenen Omnichannel-Unternehmen. Payvision und Acapture
maximieren die Umsätze von Händlern und helfen ihnen, anhand eines
datengetriebenen Ominchannel-Verfahrens mit kompletter und zuverlässiger
Zahlungsplattform das globale Wachstum ihres Unternehmens zu fördern. Das
Acapture-System umfasst SlicePay für die vereinfachte Mittelvergabe an
verschiedene Parteien aus einer einzelnen Transaktion, Data Science-Management
für verbesserte Autorisierungsraten, eine eintägige Integration über eine
RESTful API, flexible und konsolidierte Berichterstattung, optimierter
Abstimmungsprozess sowie globales Karten-Acquiring und ermöglicht den Umgang mit
mehr als 80 der beliebtesten alternativen Zahlungsmethoden mit über 160
Währungen.
Die Payvision Group hat ihren Hauptsitz in Amsterdam und konnte im vergangenen
Jahrzehnt ihre internationale Expansion in mehr als 40 Ländern vorantreiben.
Heute verfügt sie über Niederlassungen in New York, Utah, Madrid, London,
Toronto, Singapur, Tokio, Hongkong and Macao. Weitere Informationen über
Payvision finden Sie unter www.payvision.com Folgen Sie uns auch in: Twitter
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Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Alina Geosanu | Assistentin
für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation; E-Mail: alina(at)payvision.com
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Source: Payvision via GlobeNewswire