PresseKat - Mediale Luftpost: Mit Papierfliegern, Final Calls und klassischer Pressearbeit in die Medien

Mediale Luftpost: Mit Papierfliegern, Final Calls und klassischer Pressearbeit in die Medien

ID: 1542566

Münchner Agentur scrivo Public Relations sorgt bei Messe AIRTEC 2017 für medialen Schub / Papierflieger landen in rund 30 Redaktionen

München (19. Oktober 2017). Die Münchner Agentur scrivo PublicRelations hat von der Gemeinde Hallbergmoos das Ticket für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der 12. Fachmesse AIRTEC 2017 erhalten. Primäres Kommunikationsziel ist die Positionierung der Gemeinde als Austragungsort der internationalen Fachveranstaltung für Luft- und Raumfahrt, die vom 24. bis zum 26. Oktober 2017 erstmals in der Gemeinde stattfindet.

(firmenpresse) - Um die Faszination für die Luft- und Raumfahrt in die Kommunikation zu übertragen, setzt scrivo Public Relations nicht nur auf Wortspiele innerhalb der klassischen PR-Klaviatur, die eine Pressekonferenz, Blogger Relations, telefonische Nachfassaktionen sowie Pressemeldungen umfasst. Ein Highlight ist eine Follow-Up-Aktion, bei der die Münchner Kommunikationsspezialisten etwa 30 Papierflieger per Post an Redaktionen in und rund um München versenden. Die Idee hinter der Luftpost der besonderen Art: Die bedruckten Papierflieger fungieren als friendly reminder zur Teilnahme am Pressegespräch – beziehungsweise als letzter Aufruf. „Das Papier wird symbolisch zum Träger- und Informationsmedium. Vor allem aber erinnern wir die Empfänger an die Faszination vom Fliegen, die nicht zuletzt auch die Messeteilnehmer antreibt. Viele der Redakteure werden als Kind mehr als einen Papierflieger gebastelt haben. Eine Erinnerung, die bei vielen Menschen ein Leben lang anhält“, sagt Kai Oppel, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur scrivo Public Relations



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zum geplanten, messbaren b2b-Marketingkonzept für Industriegüter Heldenmarkt am 4./5. November erstmals in der Liederhalle im Stutt-garter Zentrum
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 19.10.2017 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1542566
Anzahl Zeichen: 1637

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tristan Thaller
Stadt:

München


Telefon: +49 89 45 23 508 15

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mediale Luftpost: Mit Papierfliegern, Final Calls und klassischer Pressearbeit in die Medien "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scrivo PublicRelations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tankmonat Oktober: Dieselpreis steigt dritten Monat in Folge ...

Beide Kraftstoffsorten waren auf hohem Niveau in den Oktober gestartet. Teuerster Tanktag für Diesel (1,1700 Euro pro Liter) und Super E10 (1,3370 Euro) war der erste Tag des Monats. Steffen Bock, Geschäftsführer von clever-tanken.de: „Im Monats ...

Alle Meldungen von scrivo PublicRelations