(ots) -
Heute hat Booking.com (https://www.booking.com/index.en-gb.html?la
bel=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaA-IAQGYAS64AQfIAQ3YAQPoAQGSAg
F5qAID;sid=373e27e62639299f1f2ffce184436721;sb_price_type=total&),
eines der weltweit größten E-Commerce-Reiseunternehmen und einer der
führenden Anbieter für digitale Technologien, die Vergabe von
zweijährigen Studienstipendien bekannt gegeben, die sich explizit an
Frauen in den MINT-Studiengängen richten. In Kooperation mit der
Universität Oxford in Großbritannien und der Technischen Universität
Delft in den Niederlanden werden diese Stipendien vergeben, um Frauen
den Berufsweg in der IT-Branche zu erleichtern. Das Projekt ist mit
einer Gesamtfördersumme von 500.000 Euro angelegt.
Bislang sind Frauen in den Bachelor- und weiterführenden
MINT-Studiengängen unterrepräsentiert. Beide Hochschulen wollen
talentierten Frauen mehr Möglichkeiten eröffnen, Fort- und
Weiterbildungsmaßnahmen zu besuchen und sie auf eine anschließende
Karriere in der Tech-Branche vorbereiten.
Gillian Tans, CEO von Booking.com sagt: "Als Unternehmen, das von
Technologie und digitaler Innovation lebt, möchte Booking.com dazu
beitragen, gleiche Ausgangsbedingungen und Möglichkeiten für alle im
Technologiesektor zu schaffen. Es ist deutlich, dass nicht so viele
Frauen in dieser Branche arbeiten wie es sein sollte und wir sehen es
als unsere Aufgabe an, talentierte Frauen zu unterstützen,
Hindernisse und Herausforderungen aus dem Weg zu schaffen sowie
Diversität zu fördern."
Die vollständige Pressemitteilung unter
https://news.booking.com/de
Ãœber Booking.com (http://www.booking.com/?aid=354544&utm_source=PR
&utm_medium=email_pr&utm_campaign=22_01_2013)
Booking.com hat sich seit der Gründung im Jahr 1996 in Amsterdam
von einem kleinen niederländischen Start-Up zu einem der weltweit
größten E-Commerce-Unternehmen in der Reisebranche entwickelt. Das
Unternehmen ist Teil der Priceline Group (Nasdaq: PCLN) und
beschäftigt heute mehr als 15.000 Mitarbeiter in 204 Büros in 70
Ländern weltweit. Booking.com investiert in digitale Technologie, die
Reisen zu einem einfachen Erlebnis macht.
Booking.com bringt Reisende mit der größten Auswahl an
Unterkünften zusammen - von Apartments über Ferienhäuser,
familiengeführte B&Bs bis hin zu 5-Sterne Luxus-Resorts, Baumhäusern
und sogar Iglus. Die Website und die Apps von Booking.com sind in
mehr als 40 Sprachen verfügbar, und bieten mehr als 1.4 Millionen
Unterkünfte an 121.000 Reisezielen in 228 Ländern und Gebieten auf
der ganzen Welt an.
Jeden Tag werden mehr als 1.4 Millionen Ãœbernachtungen auf
Booking.com gebucht. Egal ob Kunden geschäftlich oder in den Urlaub
reisen, sie können die perfekte Unterkunft schnell und einfach über
Booking.com buchen, ohne Buchungsgebühren und mit Preisversprechen.
Der Kundenservice von Booking.com steht in über 40 Sprachen 24
Stunden am Tag zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf Facebook
(https://www.facebook.com/pages/Bookingcom/117615518393985),Twitter
(https://twitter.com/bookingcom), Google+
(https://plus.google.com/+Bookingcom/posts) und Pinterest
(https://www.pinterest.com/bookingdotcom/) oder unter
http://www.booking.com.
Pressekontakt:
Ketchum Pleon
Monika Groewe
Email: Booking.com-presse(at)ketchumpleon.com
Newsroom: https://news.booking.com/de
Original-Content von: Booking.com B.V., übermittelt durch news aktuell