(ots) - Nexen Tire, ein führender
weltweit aktiver Reifenhersteller, gab bekannt, dass seine
Partnerschaft mit dem in der englischen Premier League (EPL)
spielenden Manchester City Football Club (Manchester City) auf die
Turnierspiele des Carabao-Cups ausgedehnt wird. Dies ist das erste
Mal in der Geschichte des "English Football League (EFL) Cup", dass
Fußballteams auf Trikotärmeln Markenwerbung gestattet wird. Das Logo
von Nexen Tire, der offizielle Trikotärmelpartner (Official Sleeve
Partner) von Manchester City, wird auf dem linken Ärmel der Team-Kits
zu sehen sein, die die Spieler von Manchester City während der Spiele
des Carabao-Cups tragen.
Der Carabao-Cup ist ein britischer inländischer Fußballwettbewerb,
der den obersten vier Klassen des englischen Fußballligasystems
offensteht - was die Premier League als oberste Klasse einschließt.
Manchester City hat in seiner EFL-Cup-Kampagne einen sehr guten Start
gehabt; das Team siegte kürzlich in der dritten Runde mit 2:1 gegen
West Bromwich Albion.
"Wir freuen uns sehr, offizieller Reifenpartner von Manchester
City während des Carabao-Cups sein zu können - vor allem aufgrund der
Vergangenheit des Teams als Sieger des Cups, zuletzt im Turnier von
2015/2016", so Nexen Tire. "Unsere Partnerschaft erstreckt sich auf
alle inländischen Spiele des Cups - zusätzlich zu den Spielen in der
Premier League. Das wird die Bekanntheit der Marke "Nexen Tire" unter
Fußballfans weltweit deutlich steigern."
Nexen Tire hat seine mehrjährige Partnerschaft mit Manchester City
im März 2017 verlängert und wurde erster offizieller
Trikotärmelpartner in der englischen Premier League. Das Logo von
Nexen Tire wird drei aufeinanderfolgende Premier-League-Spielzeiten
lang auf den Ärmeln von Manchester Citys Spieltrikot zu sehen sein -
einschließlich der laufenden Spielzeit 2017/2018 und im Rahmen
inländischer Spielanlässe wie des Carabao-Cups. Die Partnerschaft
verschafft Nexen Tire wirkungsvolle Marketingplattformen. Darauf
aufbauend führt das Unternehmen zahlreiche verkaufsfördernde
Maßnahmen durch, darunter Aktionen zur Einbindung von Fans sowie
Werbemaßnahmen in den Medien, um seine weltweite Präsenz auszudehnen
und mehr Fans und Kunden zu erreichen.
Im Rahmen der Partnerschaft und damit verbundener
Sportmarketinginitiativen wird Nexen Tire bei allen Spielen
Manchester Citys in der Premier League und in inländischen Cups
weiter deutlich präsent sein. Dies wird der koreanischen Marke
weltweit zu mehr Sichtbarkeit und Präsenz verhelfen.
Ãœber Nexen Tire
Nexen Tire, gegründet 1942, ist ein weltweit aktiver
Reifenhersteller mit Firmensitzen in Yangsan (Provinz Süd-Gyeongsang)
und Seoul, Südkorea. Als einer der weltweit am schnellsten wachsenden
Reifenhersteller kooperiert Nexen Tire mit 491 Händlern in 141
Ländern weltweit (Stand Juli 2015) und besitzt drei
Produktionsstätten - zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong) und eine
in Qingdao, China. Eine weitere, in Zatec, Tschechische Republik,
wird bis 2018 betriebsbereit sein. Nexen Tire stellt Reifen für PKWs,
SUVs und leichte LKWs her - mit fortschrittlicher Technologie und
exzellentem Design. Daneben konzentriert sich das Unternehmen auf die
Herstellung von UHP-Reifen - ebenfalls basierend auf
fortschrittlicher Technologie. Nexen Tire beliefert weltweit aktive
Automobilhersteller verschiedener Länder rund um den Globus mit
Erstausrüstungsreifen. 2014 sicherte sich das Unternehmen die vier
führenden Design-Auszeichnungen der Welt, was bis dahin keinem
anderen Reifenhersteller gelungen war. Weitere Informationen erhalten
Sie unter http://www.nexentire.com.
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/587377/Nexen_Tires_Partners
hip_with_Manchester_City_Extends_to_Carabao_Cup.jpg
Pressekontakt:
Edelman Korea
Alicia Kim
Telefon: +82-2-2022-8253
Mobil: +82-10-9204-0915
E-Mail: alicia.kim(at)edelman.com
Jiseok Jeon
Telefon: +82-2-2022-8220
Mobil: +82-10-9800-1108
E-Mail: jiseok.jeon(at)edelman.com
Jane Kim
Telefon: +82-2-2022-8212
Mobil: +82-10-4207-4278
E-Mail: jane.kim(at)edelman.com
Original-Content von: Nexen Tire, übermittelt durch news aktuell