(ots) - Mit der neuen Kooperationsvereinbarung öffnet
Klassik Radio den Abonnenten seines neuen Streaming-Dienstes "Klassik
Radio Select" Zugang zu dem gesamten Verlagsprogramm von Naxos, dem
Weltmarktführer bei der Vermarktung klassischer Musik. Damit können
die Klassik Radio-Kuratoren bei der Zusammenstellung der über 100
individuellen Sender der App auf alle Stücke der Naxos-Musiklabels
zurückgreifen.
"Wir sind glücklich über die Kooperation mit dem weltweit größten
unabhängigen Klassiklabel. Das Naxos-Repertoire ist sehr vielfältig.
Man findet nicht nur eine Einspielung von einem Titel, sondern
mehrere Interpretationen von verschiedenen tollen Künstlern. Wir
konnten unsere langjährige gute Partnerschaft jetzt noch weiter
ausbauen und damit die Auswahl an Titeln für unsere Hörer weiter
vergrößern", sagt Ulrich Kubak, Gründer und Vorstand der Klassik
Radio AG.
Auch Naxos begrüßt die Kooperation mit Deutschlands größtem
Klassiksender und sieht diese als Chance, Naxos-Produktionen im
deutschsprachigen Raum noch weiter zu etablieren. Dazu Matthias
Lutzweiler, Geschäftsführer Naxos Deutschland: "Wir freuen uns, dass
mit Klassik Radio ein Player in den Markt für digitales Streaming
eintritt, der mit seiner Reichweite im deutschsprachigen Raum extrem
gut aufgestellt ist. Der moderne und technische hochattraktive
Auftritt sowie das zeitgemäße Design von 'Klassik Radio Select'
werden inhaltlich bestens ergänzt durch das große Angebot von Naxos.
Hier können wir uns als breit aufgestelltes Klassiklabel der
musikinteressierten Zielgruppe von Klassik Radio umfassend
präsentieren. Das Zusammenspiel zwischen anspruchsvoller Klassik und
Inhalten, die ein breites, klassikinteressiertes Publikum bei Klassik
Radio erreichen, funktioniert hier in bester Weise."
Ãœber Klassik Radio
Klassik Radio ist Deutschlands meistverbreitetes Privatradio und
einer der erfolgreichsten Klassik-Sender weltweit. Mit einem
einzigartigen Mix aus Klassik-Hits, Filmmusik und Lounge erreicht
Klassik Radio über 4 Millionen Hörer allein in Deutschland. 2016
konnte Klassik Radio seine Reichweite um 50 % steigern. Klassik Radio
ist Vorreiter in der Digitalisierung von Radio und von Beginn an
einer der wichtigsten Partner der bundesweiten DAB+ Verbreitung. Die
Klassik Radio AG ist die einzige börsennotierte Radiogesellschaft in
Deutschland. Die Aktie wird im geregelten Markt in Frankfurt unter
dem WKZ KA8 gehandelt. www.klassikradio.de
Ãœber Klassik Radio Select
Der neue Streaming-Dienst "Klassik Radio Select" verbindet die
Vorteile des digitalen Radios mit kuratierten Playlists und bietet
damit ein innovatives Konzept für Fans von Klassik, Oper, Filmmusik,
Jazz, Lounge und weiterer Musikstile. Die werbefreie Variante kostet
5,99 Euro pro Monat und liefert auch das Klassik Radio-Live-Programm
erstmals ohne Werbung. Daneben wird es weiterhin ein kostenfreies
Angebot geben, bei dem zehn ausgewählte Sender sowie das
Live-Programm mit Werbeunterbrechungen zur Verfügung stehen. Mit
seinem neuen Dienst unterstreicht Klassik Radio seine starke
Fokussierung auf das Digitalgeschäft und positioniert sich als
innovatives Medienunternehmen.
Anzahl Sender: über 100 zum Start, soll weiter ausgebaut
werden
Preis: 5,99 EUR / Monat
Start: 1. November 2017
Kostenlose Testphase: 30 Tage
Kündigungsfrist: monatlich
Sprache: deutsch/englisch
Übertragungsqualität: HD
Empfang über: App, Webplayer, Sonos
Zusatzfunktionen: My News (individuelles dazu buchen von
Nachrichten, Wetter etc.), Skip Funktion
(5 Mal pro Stunde Möglichkeit zum
Überspringen eines Musikstücks)
Markenbotschafter
und Chefkurator: Rolando Villazón
Auswahl weiterer Kuratoren: James Newton Howard, Jan Lisiecki,
Nic Raine, Martin Stadtfeld
www.select.klassikradio.de
Ãœber Naxos
Naxos hat sich von seinen Anfängen als Budget-Label bis zum
aktuellen Jahr seines 30-jährigen Bestehens in 2017 zur führenden
Unternehmensgruppe für Klassische Musik entwickelt. Mit Hauptsitz in
Hongkong, gegründet von Klaus Heymann und Vertriebs- und
Marketing-Niederlassungen in mehr als 60 Gebieten der Erde, gilt
Naxos als Weltmarktführer bei der Vermarktung von klassischer Musik
im physischen und digitalen Bereich. Weitere Infos bei www.naxos.de
bzw. www.naxosmusicgroup.com.
Pressekontakt:
Anne Weber-Ploemacher / Tobias Merklinghaus
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
+49 (0) 2154 8122-17 / -15
weber(at)kommunikation-bsk.de
merklinghaus(at)kommunikation-bsk.de
Original-Content von: Klassik Radio AG, übermittelt durch news aktuell