PresseKat - Benjamin Caller wird neuer Chief Marketing Officer von Exasol

Benjamin Caller wird neuer Chief Marketing Officer von Exasol

ID: 1544035

Ehemalige Führungskraft bei Qlik, VMware, Avaya und Compaq vervollständigt das Management-Team und positioniert das Unternehmen für mehr Wachstum

(PresseBox) - Die Exasol AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, hat Benjamin Caller zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. In dieser Rolle soll er die weltweite Marketing-Strategie stärker auf zusätzliches Wachstum ausrichten.

Marketing-Allrounder mit Weitblick

Der erfahrene Marken- und Kommunikationsspezialist wird die Position von Exasol als Marktführer der weltweit schnellsten Datenbank festigen und weiter ausbauen. Er ist verantwortlich für das Unternehmenswachstum und die Stärkung der Kundenzufriedenheit und wird darüber hinaus das Partner-Netzwerk entscheidend vorantreiben. Mit 41 Jahren blickt Caller bereits auf eine beeindruckende Karriere im Technologiemarketing zurück. So war er Führungskraft bei Qlik, VMware, Avaya, Net2S, Mediapps, Compaq und Lotus. Als Marketing-Stratege verfügt er über fundierte Erfahrung angefangen vom Produktmanagement und Partnergeschäft über Social Media Marketing bis hin zu Kommunikation und Brandmarketing. In seiner letzten Position verantwortete er das globale Marketing von Qlik - führender Anbieter im Bereich Visual Analytics.

"Ich habe mich für Exasol entschieden, weil ich zum einen spürte, wie professionell und leidenschaftlich das ganze Team an einer Technologie arbeitet, die in puncto Preis-Leistung einfach unschlagbar ist", so Benjamin Caller. "Zum anderen war ich begeistert, wie durchweg positiv Exasol's Kunden auf der Xperience - Exasol's jährlichem Kundenevent - über den Einsatz der Lösung berichteten: Administratoren können einen besseren Job machen, da sie mehr Zeit haben, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, BI-Analysten beschleunigen ihre Datenbankabfragen von 6 Stunden auf 6 Minuten. Andere Kunden bezeichneten Exasol als bahnbrechende Technologie, die sie auf ein neues Level in der Geschäftstätigkeit gehoben hat."

Zukunft im Blick: Trendtechnologien basieren auf großen Daten

"Künstliche Intelligenz, das Internet of Tings und die Blockchain transformieren bereits heute ganze Branchen und ermöglichen gänzlich neue Geschäftsmodelle", so Caller weiter. "Die drei Technologien haben vor allem eins gemeinsam: Sie basieren auf Daten - Daten, die dabei helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Aber um diese Daten gewinnbringend einzusetzen, müssen Unternehmen schnell auf sie zugreifen und sie analysieren können. Firmen, die nicht den Fokus auf Geschwindigkeit legen, sehen sich schnell einer Situation ausgesetzt, in der der datenaffinere Wettbewerb sie überholt. Exasol's analytische Datenbank bietet Unternehmen eine einfache Lösung mit der sie ihre Daten verwalten und schnell auf sie zugreifen können, und dass bei niedrigem TCO und schnellerem "time to value", so Benjamin Caller abschließend.





Aaron Auld, CEO der Exasol AG sagt: "Caller ist ein talentierter und erfahrener Marketing-Stratege mit beachtlicher Erfolgsbilanz. Seine Erfahrung sowie sein ausgezeichneter Führungsstil werden das Wachstum von Exasol entscheidend voranbringen.

Caller absolvierte die E.S.C.E Business School in Paris mit Spezialisierung auf Internationales Marketing, Logistik und IT.

Die Exasol AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Niederlassungen in England und den USA. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Michael Konrad (COO/CFO) und Benjamin Caller (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittelständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.

Besuchen Sie uns auch unter www.exasol.com und folgen uns auf twitter https://twitter.com/ExasolAG, linkedin https://www.linkedin.com/company/exasol-ag oder auf unserem Blog http://www.exasol.com/de/blog/.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Exasol AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Niederlassungen in England und den USA. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Michael Konrad (COO/CFO) und Benjamin Caller (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittelständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.Besuchen Sie uns auch unter www.exasol.com und folgen uns auf twitter https://twitter.com/ExasolAG, linkedin https://www.linkedin.com/company/exasol-ag oder auf unserem Blog http://www.exasol.com/de/blog/.



drucken  als PDF  an Freund senden  Bereit für die Zukunft: i-views content 1.2 unterstützt als erstes Content Delivery Portal den neuen Metadatenstandard iiRDS Mit Cloudja365 einfach in die Cloud
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.10.2017 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544035
Anzahl Zeichen: 4159

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Nürnberg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Benjamin Caller wird neuer Chief Marketing Officer von Exasol"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EXASOL AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EXASOL Xperience geht in die zweite Runde ...

Vom 03. - 05. Juli 2017 findet in Berlin die internationale Kundenveranstaltung EXASOL Xperience 2017 http://www.exasol.com/en/xperience/ statt. Die dreitägige englischsprachige Veranstaltung richtet sich an Partner, Kunden und Interessenten und hà ...

Alle Meldungen von EXASOL AG