San Francisco, 25. Oktober 2017 - Udemy, ein globaler Marktplatz für das Lernen und Lehren im Internet, stellt eine neue Markenidentität vor und ändert sein Firmenlogo. Millionen von Kursteilnehmern und Dozenten aus über 190 Ländern lernen mittlerweile neue Fähigkeiten durch Udemy-Kurse und geben ihr Wissen an andere weiter. Die neue Marke gibt ein genaueres Bild der Mission und Vision des Unternehmens und nutzt ein breites Spektrum an Farben, um die unterschiedlichen, persönlichen Hintergründe und Ziele der Udemy-Gemeinschaft widerzuspiegeln.
(firmenpresse) - Neues Logo und Farbpalette
Der prominenteste Teil der neuen Markenidentität ist das neue Logo von Udemy, das sowohl den Lebens- als auch den Lernprozess einer Person repräsentiert. Das Logo erzählt zudem die Geschichte vom Geben und Nehmen. Es steht für Zusammenarbeit und wie man gemeinsam Ziele erreichen und sein Leben verbessern kann. Der neue Udemy-Slogan lautet "be able" und verdeutlicht die Transformation, die durch Lernen erreicht wird. Die aktualisierte Markenidentität enthält insgesamt 10 neue Farbtöne, die nach Städten auf der ganzen Welt benannt wurden und die Vielfalt der Udemy-Kurse und -Gemeinschaft visualisieren.
“Wir glauben, dass Lernen eine Brücke ist: sie verbindet die Person, die man heute ist mit der Person, die man werden will. Sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Leben. Indem wir begeisterte Lernende mit erfahrenen Dozenten auf der ganzen Welt zusammenbringen, hoffen wir, eine Welt zu schaffen, in der ein Lernender immer den richtigen Lehrer findet", sagt Dinesh Thiru, SVP Marketing bei Udemy. „Millionen Menschen rund um den Globus lernen in über 60 Sprachen auf unserer Plattform. Wir freuen uns sehr, eine Markenidentität vorstellen zu können, die ihre Vielfalt und ihren Enthusiasmus widerspiegelt."
Im Zuge der neuen Markenidentität, hat Udemy auch seine Mission neu formuliert. Sie lautet nun: Leben durch Lernen verbessern.
Udemy wurde 2010 mit dem Ziel gegründet, das Leben durch Lernen zu verbessern. Das Unternehmen ist ein globaler Marktplatz für das Lernen und Lehren im Internet. Mehr als 17 Millionen Kursteilnehmer können auf eine umfangreiche Bibliothek von 55.000 Kursen zugreifen, die von Dozenten in über 60 verschiedenen Sprachen unterrichtet werden. Udemy-Kursteilnehmer können neue Fähigkeiten im Selbststudium erlernen, während Dozenten die Möglichkeit haben ihr Wissen weltweit zu teilen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Francisco mit Niederlassungen in Irland und der Türkei.
Magdalena Tettenborn
Communications Manager
+49 30 555 73 05 15 | +49 159 041 247 09
magdalena.tettenborn(at)schoesslers.com