(ots) - Die Full-Service-Agentur STERN aus Wiesbaden
baut ihr Kundenportfolio weiter aus. Die Kommunikationsprofis konnten
sich im Pitch um den deutschen PR-Etat des internationalen
Reiseanbieters Club Med gleich gegen mehrere Wettbewerber
durchsetzen. Die PR-Unit der Agentur verantwortet damit ab sofort die
gesamte PR-Kommunikation des französischen Unternehmens für den
deutschen Markt - von klassischer Medienarbeit über Blogger-Relations
bis hin zu Influencer-Kommunikation. Ziel ist es, Marktanteile des
Cluburlaub-Pioniers und Erfinders des Premium-All-Inclusive-Konzepts
in Deutschland weiter zu steigern und sein Profil als Anbieter
exklusiver Reiseerlebnisse an den schönsten Plätzen dieser Erde zu
schärfen.
Den Ausschlag für die Agentur gab ihr Profil als breit
aufgestellter PR-Experte im Bereich Lifestyle- und
Marken-Kommunikation. Mit dem jüngsten Erfolg unterstreicht STERN
seine Stellung als eine der erfolgreichsten inhabergeführten
Agenturen Deutschlands in diesem Segment und erweitert zugleich sein
Kundenspektrum im Bereich Tourismus und Hotellerie. Florian Hirt,
Geschäftsführer der Agentur STERN: "Club Med gehört aufgrund seiner
Historie und seiner Philosophie zu den faszinierendsten
Reiseanbietern im Markt, genießt in Deutschland aber noch nicht den
Stellenwert, den er verdient. Das wollen wir ändern: mit einem stark
digital geprägten Ansatz, klaren Botschaften und pointierter
Kommunikation auf allen relevanten Kanälen."
Savoir-vivre meets Premium-All-Inclusive
Club Med aus Frankreich entstand in den 1950er-Jahren, steht für
Savoir-vivre und kosmopolitischen Lifestyle und gilt als Ikone des
exklusiven Cluburlaubs. Vor allem Familien profitieren von einem
"echten" Premium-All-Inclusive-Konzept, das sämtliche Leistungen -
vom Skipass und Skikursen im Winterurlaub bis hin zu unzähligen
Sportarten, edlen französischen Weinen und All-Day-Dining -
beinhaltet und damit für Kostensicherheit sorgt. Club Med betreibt
weltweit insgesamt 66 Resorts, unter anderem auf den Malediven,
Mauritius, in der Karibik, in Brasilien, aber auch im Mittelmeerraum.
Der Account wird vom Lifestyle-PR-Team der Agentur betreut, das
auch weitere hochkarätige Marken wie De'Longhi, Braun, den
Golftrolley-Hersteller TiCad oder auch internationale Kosmetik-Marken
wie ARDELL oder La mer zu seinen Kunden zählt.
Kurzprofil Stern GmbH - Agentur für Kommunikation
Die Stern GmbH wurde 1972 in Wiesbaden gegründet. Das Team um die
Geschäftsführer Ferdinand Stern, Florian Hirt und Martin Jung besteht
aus 35 Mitarbeitern und gehört im Agentur-Ranking seit Jahren zu den
Top-50-PR-Dienstleistern. Der Schwerpunkt liegt auf integrierter
Kommunikation, die Elemente aus den Disziplinen PR, Design,
Marketing, Events und Social Media bzw. Digital Services verknüpft.
Stern entwickelt Strategien und Konzeptionen für Auftraggeber
diverser Branchen - von internationalen Lifestyle-Brands und
Konsumgüterherstellern über Finanzdienstleister und
Automobilkonzernen bis hin zu Charity-Organisationen. Zu den
aktuellen Kunden der Agentur zählen unter anderem ARDELL, Braun,
Boehringer Ingelheim, Commerz Real, Clariant, De'Longhi, Fraport,
Kenwood, Rotkreuzkliniken, SodaStream, SIGMA und TRACOE medical. Die
agentureigenen Pressedienste Public Star® und Deutscher Pressestern®
zählen zu den wichtigsten Publishern für Industrie, Wirtschaft und
Handel.
Pressekontakt:
Deutscher Pressestern®
Bierstadter Straße 9 a
65189 Wiesbaden
Benno Adelhardt
E-Mail: b.adelhardt(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-20
Original-Content von: STERN GmbH, übermittelt durch news aktuell