Der ständige Kontakt zum B2B Kunden ist wichtig
(firmenpresse) - Neustadt/Wied: Der Kontakt zum B2B-Kunden wird gerade im Vertrieb ein wichtiger Aspekt bleiben - die Beratung bei komplexen Produkten oder Dienstleistungen, das Erstellen von Lösungsempfehlungen sowie Preisverhandlungen sind seine Stärken. Dabei kann die Digitalisierung vielfach durch geeignete Instrumente helfen. Und durch die spätere Heranführung informierter Kunden entfallen die ersten Stufen des Verkaufsprozesse - der B2B-Vertrieb kann sich auf anderen Aufgaben, wie zum Beispiel Neukundengewinnung, konzentrieren.
Da bereits indentifizierte Interessenten an den Vertrieb herangeführt werden, entfällt dieser zeitraubende Vorgang und der Bestandskundenbetreuung kann mehr Raum gewidmet werden - unterstützt von flankierenden Marketingmaßnahmen. Es ist eine alte Binsenweisheit, dass es einfacher ist bestehende Kunden zu erhalten, als neue zu gewinnen. Im transparenteren Wettbewerb ist es auch deutlich wichtiger hier am Ball zu bleiben - in Zusammenarbeit mit dem Marketing.
Die Kunden erwarten immer stärker, dass die Unternehmen ihre Bedürfnisse kennen - gerade auch im B2B-Geschäft. Eine Beobachtung und Analyse des Nutzerverhaltens wird damit immer wichtiger. Abseits der "Platzhirschen" im Wettbewerb sind hochwertige individuelle Lösungen gefragt, die intelligenten Mehrwert schaffen. Im Vergleich zu Mitbewerbern/innen sind gleichwertige Produkte durch emotionale Aspekte zu ergänzen.
Für den Vertrieb heißt das, dass den individuellen Lösungen mehr Bedeutung zukommt. Das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse in maßgeschneiderten Paketen bis ins Detail ist der Weg in die Zukunft. Mit Produkten die der Markt will.
Um den Ansprüchen des heutigen Vertriebs- und Verkaufspersonals gerecht zu werden, kümmert sich die Firma Vertrieb und Beratung in 53577 Neustadt/Wied, www.vertriebsnews.net mit Ihrer langjährigen Erfahrung, bei der Vermittlung des entsprechenden Personals im deutschsprachigen Raum.
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Wir sind ein gut geerdeter Vertriebsdienstleister im schönen Westerwald und haben Vertrieb und Organisation von der Pike auf gelernt. Mit unseren 73 Jahren, jung und fit, leben wir Vertrieb, Organisation und Dienstleistung an 365 Tagen im Jahr mit Herzblut vor und haben noch Visionen.
Dabei nutzen wir unseren gesunden Menschenverstand, reden ganz normal wie uns "der Schnabel gewachsen ist" und nicht die moderne Vertriebssprache, die teilweise kein Mensch mehr versteht. Wir konzentrieren uns mit Ihnen auf die alten Verkäufertugenden: Disziplin, Fleiß, Beständigkeit, Kompetenz und Menschlichkeit.
Unsere rd. 50jährigen Erfahrungen in Vertrieb und Organisation, geben wir gerne an aktive Firmen und Vertriebspartner/innen weiter. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen interessanten Projekten und Partnern/innen mit denen wir offen, fair, kollegial und erfolgreich zusammenarbeiten können.
Gerne arbeiten wir auch mit Kollegen/innen aus der Generation 50 plus - x zusammen.
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