Das Europäische Gesundheitsnetzwerk hat mit der eu-gn-Touristik einen neuen Partner. So ist ein Portal entstanden, in dem der Leser Aktiv- und Wellness-, aber auch Bildungs- und Erlebnisreisen findet.
(firmenpresse) - Das Europäische Gesundheitsnetzwerk (eu-gn) hat mit der eu-gn-Touristik einen neuen Partner. Dreht sich in dem Netzwerk alles um Bewegung und Prävention, also im positiven Sinne um "Lebensqualität" bis ins hohe Alter, so rundet die Touristiksparte unter dem Namen „Reisequalität“ das Angebot des Gesundheitsverbund schlüssig ab.
Mit der eu-gn-Touristik ist ein Portal entstanden, auf dessen Seiten der Leser eine Vielzahl ausgewählter Reiseideen findet. Die Angebote stellen Aktivität und Wohlbefinden in den Vordergrund, haben bisweilen durchaus aber auch reinen Erlebnis- oder Bildungscharakter - schließlich soll auch der geistigen Fitness bis ins Hohe Alter als großes Stück Lebensqualität Vorschub geleistet werden.
Die Seiten der eu-gn-Touristik sind leserfreundlich gestaltet. Sie kommen klar und übersichtlich daher und verzichten auf jegliche Form animierter Werbung. Die klare Aussage reduziert dabei jedoch nicht die Fülle der Information - ebenso wenig die Emotionalität. Reich bebildert und mit allen wichtigen Informationen versehen soll für den Nutzer keine Frage mehr offen bleiben, um hier eine Leistung zu bestellen. Buchungsanfragen für Pauschalreisen oder Hotelaufenthalte gehen auf direktem Wege an den jeweiligen Reiseveranstalter oder das jeweilige Hotel.
In Zeiten des Networking bietet das Europäischen Gesundheitsnetzwerk mit seinen Mitliedern, Partnern und Freunden ein interessantes Klientel für die Direktvermarktung. Dieses nutzen schon heute renommierte Spezialreiseveranstalter, die ihre Reiseangebote diesem Publikum präsentieren. Wer also an der Jungfernfahrt der MS Amadeus Elegant quer durch Europa oder aber an einer Tauchkreuzfahrt zu den Galapagos Inseln teilnehmen möchte, wer Kanada mit dem Wasserflugzeug beim Lodge-Hopping für sich erobern oder aber bei einer Kanu-, Wander- oder Radwanderwoche zwischen Aktivurlaub, Lagerfeuerromantik und Dolce Vita schwelgen möchte, der findet vei der eu-gn-Touristik mehr als gute Anregungen.
Das Touristik Büro für Medienarbeit, Text und Marketing (TMTM) wurde im Jahr 2004 von dem Dipl.-Geographen Stefan Bücker in Dülmen gegründet. Neben der Veröffentlichung des Buches "Nils Sommer auf Mallorca" im Katercom Verlag hat das Büro u.a. für das Reiseprojekt, Netzpool Medien und zahlreiche Hotels gearbeitet. Heute ist das Büro federführend für die eu-gn-Touristik und das Südtirolprojekt zuständig.
eu-gn-Touristik
Borkenbergestr. 16a
D-48249 Dülmen
Ansprechpartner:
Stefan Bücker, Dipl. Geogr.
info(at)eu-gn.com
Touristik Büro für Medienarbeit, Text und Marketing (TMTM)
Borkenbergestr. 16a
D-48249 Dülmen
Ansprechpartner:
Stefan Bücker, Dipl. Geogr.
info(at)eu-gn.com