PresseKat - Deutscher Medienkongress 2018: Hochkarätige Experten, HORIZONT AWARD und zehnjähriges Jubiläum

Deutscher Medienkongress 2018: Hochkarätige Experten, HORIZONT AWARD und zehnjähriges Jubiläum

ID: 1546193

(ots) - Trends, Disziplinen, Praxisansätze - der
Deutsche Medienkongress gilt seit Jahren als eines der wichtigsten
Treffen für Entscheider aus Marketing und Medien. Das Topevent, das
im kommenden Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert, bietet ein
nationales und internationales Programm mit Vorträgen, Workshops und
Round Tables mit Brancheninsidern. Das Line-up bilden Experten und
Entscheider aus den Vorstandsetagen namhafter Unternehmen - unter
anderem Hornbach-Vorstand Karsten Kühn, Deutsche-Bank-CMO Tim
Alexander und Alexander Ewig, Geschäftsführer Media-Markt Marketing
und Saturn Marketing. Ein weiteres Highlight des Deutschen
Medienkongresses ist die im feierlichen Rahmen des ersten
Veranstaltungsabends stattfindende Verleihung des HORIZONT AWARDS an
die "Männer und Frauen des Jahres 2017". Für das Jahresevent der
Kommunikationsbranche, das am 16. und 17. Januar 2018 in der Alten
Oper in Frankfurt am Main stattfindet, sind aktuell noch Tickets zum
Frühbucherpreis erhältlich.

Austausch mit Branchenexperten: News, Trends und Inspiration

Die Teilnehmer des Kongresses dürfen sich auf ein hochkarätiges
Line-up aus Entscheidern aus Politik, Medien, Agenturen und Marken
freuen. Die Liste der Referenten reicht von SPIEGEL-Chefredakteur
Klaus Brinkbäumer über Michael Willeke, Director Integrated Marketing
Communications Coca Cola zu Jim Egan, Chief Executive Officer BBC
Global News. Weitere Experten sind Tina Beuchler, Vorsitzende der
OWM, Deutsche-Bahn-PR-Chefin Antje Neubauer, Dr. Ulrike Handel, CEO
Dentsu Aegis Network Deutschland und Reinhard Patzschke,
Geschäftsführer Grabarz & Partner. Neben dem Ökonomie-Experten Prof.
Dr. Georg Franck findet sich auch Tübingens Oberbürgermeister Boris
Palmer unter den Rednern. Das erstklassige und breit gefächerte
Programm bietet über zwei Tage brandaktuelle News, Meinungen und




Diskussionen und liefert einen klaren Blick auf die Trends und
Themen, die das Medienjahr 2018 prägen werden.

Networking-Area

Auch das Networking-Konzept des Deutschen Medienkongresses 2018
setzt auf den Dialog mit Branchenmachern auf Augenhöhe. Partner und
Aussteller präsentieren sich auf zahlreichen Lounge- und
Gesprächsinseln mit exponierten Brandingflächen. Schon fast
traditionell lädt die Wall-Lounge zum Verweilen ein. Außerhalb der
Podien bietet der Kongress zahlreiche Möglichkeiten, miteinander ins
Gespräch zu kommen, Kontakte zu pflegen und auszubauen sowie neue
Kontakte zu knüpfen. Networking at its best.

Verleihung des HORIZONT AWARDS

Der Deutsche Medienkongress 2018 bildet auch in diesem Jahr wieder
den offiziellen Rahmen für die Verleihung des HORIZONT AWARDS, der
wichtigsten Auszeichnung der Branche. Der HORIZONT AWARD, der in drei
Kategorien Macher aus Medien, Agenturen und Unternehmen für ihre
besonderen Leistungen auszeichnet, die auch die Branche vorangebracht
haben, wird im feierlichen Rahmen am ersten Veranstaltungsabend
verliehen. Mit Spannung wird die Entscheidung der prominenten Jury in
Bezug auf die "Männer und Frauen des Jahres 2017" erwartet. Im
vergangenen Jahr wurde Hans-Joachim "Aki" Watzke, Geschäftsführer von
Borussia Dortmund, als Unternehmer des Jahres ausgezeichnet.
Agenturmanager des Jahres waren die Chefs von BBDO Germany, Frank
Lotze und Wolfgang Schneider. Bernd Reichart, Geschäftsführer des TV-
Senders VOX, wurde Medienmann des Jahres.

Der Deutsche Medienkongress 2018 findet am 16. und 17. Januar 2018
in Frankfurt am Main statt. Die Branchenveranstaltung des Jahres wird
offiziell von HORIZONT präsentiert. Weitere Informationen zum
Veranstaltungsprogramm, zur Networking-Area und zu den
Teilnahmemodalitäten können im Internet unter folgendem Link
abgerufen werden: http://ots.de/ITEW6



Pressekontakt:
Deutscher Pressestern®
Bierstadter Str. 9 a
65189 Wiesbaden

Benno Adelhardt
E-Mail: b.adelhardt(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-20

Original-Content von: Deutscher Medienkongress, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neues ALDI SÜD Logo kommt in die Filialen (FOTO) Mitarbeiter finden, Fachkräfte binden: der Personalkongress von Creditreform LIVE
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.10.2017 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1546193
Anzahl Zeichen: 4489

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutscher Medienkongress 2018: Hochkarätige Experten, HORIZONT AWARD und zehnjähriges Jubiläum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Medienkongress (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Medienkongress