November 2017. 1.100 Kilometer ging es entlang bedeutender UNESCO-Weltkulturerbestätten und Nationalparks, quer durch Japans größte Insel Honshu. Ziel der Rundfahrt war das Peninsula Tokyo, das mit der Austragung der Rally Nippon den Höhepunkt seiner Feierlichkeiten zum 10. Jubiläum beging. Highlight der 4-tägigen Tour vom 21. bis 24. Oktober waren die Automobillegenden, darunter auch der hoteleigene 1934er Rolls-Royce Phantom II Sedanca de Ville.
(firmenpresse) - Insgesamt 80 Automobilklassiker und 160 Fahrer und Beifahrer nahmen an der Rundfahrt teil, auf deren Programm neben fahrerischem Geschick auch der Besuch bedeutender Sehenswürdigkeiten stand. Der Kamigamo-jinja, einem der ältesten Schreine Kyotos und der buddhistische Toji Tempel in Kyoto waren neben dem Berg Fuji nur einige der Stationen auf dem Weg in die japanische Hauptstadt. Krönenden Abschluss fand die Rally in Tokio, hier empfing das Peninsula Tokyo die Autoliebhaber zum Gala-Abend.
Ausschließlich Automobile mit Baujahr bis 31. Dezember 1974 waren zur Rally Nippon zugelassen und so versammelte sich eine illustre Runde aus Liebhaberstücken wie einem 1934er Bentley Derby, ein 1963er Alfa Romeo Giulia Sprint Speciale, ein 1955er Jaguar XK120 oder ein 1960er Ferrari 250GT. Allen Peninsula Hotels weltweit ist die Liebe zu Oldtimern gemein und so nahm das Peninsula Tokyo mit seinem hoteleigenen 1934er Rolls-Royce Phantom II Sedanca de Ville an der Rally teil.
Am 1. September 2007 öffneten sich erstmals die Türen des Peninsula Tokyo, das mit seiner erstklassigen Lage im Herzen des Marunouchi-Geschäftsviertels, gegenüber dem Kaiserlichen Palast, gleichsam bei internationalen Gästen und Einheimischen gefragt ist. Sei es die zwei Stockwerke hohe Lobby, in der man sich zum Afternoon Tea trifft, das Wedding-Center mit Hochzeitskapelle und traditionellem Zeremonienraum oder das futuristisch anmutende Restaurant Peter, dass sich mit atemberaubendem 360°-Panoramablick über die gesamte 24. Etage erstreckt – das Fünf-Sterne Hotel ist fester Bestandteil des Tokioter Lifestyles. Das Haus verfügt über insgesamt 314 Gästezimmer, ein Wedding-Center mit Hochzeitskapelle und japanischem Zeremonienraum, zwei Ballsäle, ein Peninsula Spa sowie vier Restaurants.
Ein Video der Rally Nippon ist über YouTube abrufbar: https://youtu.be/HFirct3GYoo
Reservierungen über die gebührenfreie Telefonnummer des Peninsula Global Customer Servicecenters: 00 800 181 4466 (Deutschland), 00 800 56 1662 (Schweiz), über E-Mail: reservationgcsc(at)peninsula.com.
The Peninsula Hotels betreiben derzeit zehn Luxushotels an Schlüsselstandorten Asiens und den USA. Das legendäre Peninsula Hong Kong wurde 1928 als das „feinste Hotel östlich des Suez“ eröffnet. Die preisgekrönten Häuser der renommierten Gruppe befinden sich in Metropolen wie Shanghai, Tokio, Peking, New York, Chicago, Beverly Hills, Bangkok und Manila. Mit der Eröffnung des Peninsula Paris 2014 ist Peninsula auch erstmals in Europa vertreten. Zur Peninsula Tradition gehört es, allerhöchste Standards in Service und Gastlichkeit zu bieten und den Gast mit einem außergewöhnlich persönlichen Service und exzeptionellen Einrichtungen auf höchstem Niveau zu verwöhnen.
kostenfreie Rufnummer aus Deutschland: 0800 181 8418, Schweiz: 0800 562923
Sabine van Ommen Public Relations GmbH
Leibnizstr. 30
10625 Berlin
Tel.: +4930 3212002
info(at)svo-pr.com
www.svo-pr.com