(ots) -
Wer Los Angeles besucht, hat die Wahl: Hier warten weltbekannte
Attraktionen wie das Griffith Observatory, von dem Besucher einen
einzigartigen Blick auf die Stadt und das Hollywood-Zeichen haben.
Darüber hinaus gibt es viele individuelle Wege, die Stadt zu
erkunden: Das gemütliche Larchmont Village lädt seine Besucher zum
Beispiel mit ausgewählten Boutiquen und gemütlichen Cafés zum
Entspannen ein. Unabhängig davon, für welche der unzähligen
Attraktionen sich L.A.-Besucher entscheiden: Übernachten können sie
ab sofort in einer Unterkunft, die höchsten Luxus in die Stadt der
Engel bringt. Das InterContinental® Los Angeles Downtown ragt mit 335
Metern und 73 Stockwerken über die gesamte Skyline der amerikanischen
Metropole. Damit ist das neu eröffnete Hotel der InterContinental
Hotels Group® (IHG®) das höchste Gebäude westlich von Chicago.
Anspruchsvolles und weltoffenes Design
Das InterContinental Los Angeles Downtown beeindruckt durch sein
anspruchsvolles und weltoffenes Design, das den südkalifornischen
Lifestyle für Reisende und Einheimische erlebbar macht. Insgesamt
umfasst das Hotel 889 elegante Gästezimmer, die sich von der 31.
Etage bis hin zur ersten Sky Lobby der Stadt im 70. Stockwerk
erstrecken. Schon während des Check-Ins erwartet die Gäste so ein
atemberaubender Blick über die Stadt. Ein weiterer Blickfang ist die
Lichtskulptur, die die berühmt-berüchtigte Autobahn von L.A. über
drei Etagen darstellt. Urbaner Lifestyle und Auto-Kultur trifft hier
auf L.A.-typisches Beach-Flair. Das Hotel umfasst knapp 9.000
Quadratmeter, die im Innen- und Außenbereich hochmoderne Event-,
Konferenz- und Banketträumlichkeiten beherbergen, inklusive eines
2.000 Quadratmeter großen, eleganten Ballsaals und 33 Meeting-Räumen.
Faszinierender Blick aus der Präsidenten-Suite und 109 weiteren
Suiten
Die charakteristische Club InterContinental Lounge bietet
Premiumservices und attraktive Vorzüge, wie den Priority Check-In.
Alle 109 Suiten sind komfortable Wohnräume, die über Annehmlichkeiten
wie Entertainment Systeme und exklusive Kosmetikprodukte von Le Labo
verfügen. Hinzu kommen wandhohe Fenster, die einen einzigartigen
Blick auf Los Angeles ermöglichen. Zur begehrten Präsidenten-Suite
gehört eine Lounge mit Piano und ein geräumiges Esszimmer sowie eine
Küchenzeile, ein begehbarer Kleiderschrank und eine luxuriöse
Badewanne mit Blick auf die Stadt.
Höchster Genuss für alle Sinne
Den Gästen stehen fünf Restaurants und Bars sowie weitere
kulinarische Angebote zur Verfügung. Eines der Highlights ist das
Sora im 69. Stockwerk. Hier folgt man am besten der japanischen
Tradition und bestellt Omakase - damit überträgt man die Menüwahl dem
Koch und lässt sich von dessen exklusiven Küchenempfehlungen
überraschen. Aber auch frisch zubereitetes Sushi, serviert auf einem
Förderband, lässt sich hier genießen. Dazu passt ein exklusiver
Whisky, der extra aus Japan importiert wurde.
Das La Boucherie, ein exklusives Steak House, empfängt seine Gäste
im 71. Stockwerk. Hier trifft kalifornische auf französische Küche,
mit individuellen, privaten Speisezimmern sowie 1.200 Wein-Labels.
Sie ergänzen die Steak-Auswahl aus aller Welt - etwa das Filet vom
Wagyu-Rind - sowie erstklassige Meeresfrüchte. Das Highlight der
kulinarischen Vielfalt ist das Spire 73, in dem die Gäste in der
größten Open-Air-Bar der westlichen Hemisphäre entspannen können.
Hier erwartet sie ein unvergesslicher 360-Grad-Blick auf die Stadt
und die Skyline von L.A. - Feuerstellen, Fontänen und innovative
Cocktails komplettieren das atemberaubende Ambiente hoch über den
Dächern der Stadt.
Elle Maalouf, CEO der InterContinental Hotels Group: "Dies ist ein
historischer Moment für die Marke InterContinental, denn wir eröffnen
hier das größte Hotel der amerikanischen Region und definieren damit
die Skyline von Los Angeles neu. Ermöglicht wurde dies durch die
Partnerschaft mit Korean Air und Hanjin International Corporation."
Das InterContinental Los Angeles Downtown ist Teil des über eine
Milliarde teuren Wilshire Grand Center, das inmitten des historischen
Finanz- und Kunstbezirks liegt. Eigentümer des von IHG gemanagten
Hotels ist die Hanjin Group. Als Flaggschiff der Hotelkette ist es
Teil der IHG Expansionsstrategie West und somit des Gesamtwachstums
der InterContinental Hotels Group in Amerika.
Weitere Informationen zum Hotel unter: http://ots.de/HoMlf
Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Julia Schmidt
Tel. +49 30 726146 729
E-Mail: ihg-presse(at)fischerappelt.de
Original-Content von: InterContinental Hotels Group, übermittelt durch news aktuell