(ots) - Der Hörgeräteakustiker KIND setzt in
seiner Marktkommunikation immer wieder auf die Wirkungspower von
TV-Werbung und die Qualitätsumfelder im Ersten. So auch bei der
Kampagne "KIND im Ohr". Bei den Kampagnen-Flights dieses Jahres
berichten authentische Testimonials von ihren persönlichen
Erfahrungen mit dem "KIND im Ohr". Diese Kreation kam bei den
Zuschauern nachgewiesenermaßen gut an: Die Spots wurden im
flankierenden AS&S TV-Tracking von den Befragten als
überdurchschnittlich glaubwürdig, verständlich, informativ und
sympathisch wahrgenommen. Die Werte für Werbeerinnerung und
Markenbekanntheit erhöhten sich im untersuchten Zeitraum von 2015 bis
2017 deutlich. So stieg die spontane Markenbekanntheit um 31 Prozent.
Damit ist KIND die Marke mit der höchsten Bekanntheit im Bereich
Hörgeräte. Des Weiteren kommunizierte die Kampagne erfolgreich den
Nulltarif des Unternehmens. Der Hinweis auf diesen am Ende des Spots
schlug sich unmittelbar in den Ergebnissen nieder: KIND wurde 2017
stärker als im Vorjahr als preiswerter Anbieter eingestuft. Auch der
Wert für die positive Spotbewertung stieg weiter an und liegt mit nun
57 Prozent deutlich über der TV-Benchmark.
Das Unternehmen KIND wirbt bereits seit 2010 im TV. Seitdem ist
die Marke kontinuierlich jedes Jahr im Fernsehen werblich aktiv. Das
AS&S TV-Tracking untersuchte deutschlandweit die Wirkung der
TV-Kampagnen in drei Erhebungswellen in den Jahren 2015, 2016 und
2017. Dieses Jahr belegte das Unternehmen Werbeblöcke vor der
17-Uhr-Tagesschau und im Umfeld der Vorabendserien im Ersten.
Mehr Informationen zum erfolgreichen Case unter:
www.ard-werbung.de/tv-erfolgsgeschichten/kind
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