PresseKat - eWallets wird Deutschlands beliebteste Zahlungsmethode und Marktprognosen für den eCommerce liegen

eWallets wird Deutschlands beliebteste Zahlungsmethode und Marktprognosen für den eCommerce liegen bei 104 Mrd. EUR

ID: 1548207

(ots) -

Laut neuer Prognosen des führenden Zahlungsunternehmens Worldpay
werden eWallets bis 2021 Banküberweisungen als beliebteste
Zahlungsmethode im eCommerce abgelöst haben.

In seinem jährlichen Bericht zur globalen Zahlungsabwicklung
stellt Worldpay dar, dass eWallets wie PayPal, Apple Pay oder Android
Pay Banküberweisungen langsam überrunden. Diese sind bislang die
beliebteste Art der Online-Bezahlung für Produkte und Services in
Deutschland. In den kommenden fünf Jahren werden Banküberweisungen
mit 23 Prozent und eWallets mit 23,9 Prozent Markteinteil die beiden
beliebtesten Zahlungsmethoden sein.

Worldpay hat herausgefunden, dass Barbezahlung bei Lieferung in
den nächsten fünf Jahren um nahezu 50 % wachsen und dann im eCommerce
bei einem Markteinteil von 15 % liegen wird, während sich die Anteile
Debit-Karten nahezu verdoppeln. Im Gegenzug werden Kreditkarten in
den nächsten fünf Jahren im eCommerce leicht an Boden verlieren und
von 14,1 auf 13,7 Prozent Marktanteil fallen.

Insgesamt wird der deutsche eCommerce-Markt während der nächsten
fünf Jahre um 11 Prozent jährlich wachsen und bis 2021 bei 104 Mrd.
EUR liegen - gleichauf mit Frankreich und in Europa nur übertroffen
von Großbritannien.

Rogier de Boer, Vizepräsident Business Development EMEA Worldpay,
äußert sich folgendermaßen zu den Befunden: "In Deutschland wird in
den nächsten fünf Jahren ein großes Wachstum im eCommerce erwartet -
auch im Vergleich zu anderen europäischen Märkten. Bei 83 Mio.
Konsumenten, von denen 90 Prozent Internetzugang haben, sei es
überraschend, dass Deutschland nicht schon jetzt der größte
eCommerce-Markt Europas ist.

"Unsere Forschung zeigt, dass der deutsche Zahlungsmarkt sich
deutlich ausdifferenziert, wobei eWallets und Debit-Karten ihren




Anteil vergrößern werden", so De Boer weiter. "Der Wunsch deutscher
Konsumenten nach Sicherheit und Komfort zeigt, wie wichtig es ist,
zuverlässige, sichere und unkomplizierte Zahlungsmethoden anzubieten,
damit diese einen größtmöglichen Anteil des starken und wachsenden
deutschen eCommerce-Markts erobern können."

Worldpay hat eine Liste mit Richtlinien für Händler
veröffentlicht, welche aus den globalen eCommerce- und
mCommerce-Möglichkeiten Kapital schlagen möchten.

1. Bestellung mit einem Klick: Es ist wahrscheinlicher, dass
Konsumenten mehrfach bei einem Unternehmen kaufen, wenn dieses
ihre Angaben zwecks Bestellung mit einem Klick speichert. Händler
sollten Bestellung mit einem Klick anbieten, um die
Online-Bezahlung so reibungslos wie möglich zu gestalten -
besonders über mobile Apps.
2. Ziehen Sie die beliebtesten Zahlungsmethoden in jedem
Geltungsbereich in Betracht und bevorzugen Sie diejenigen, die zu
Ihrem Geschäftsmodell passen - es gibt in Europa kein
Einheitsmodell, Sie müssen also die besten Möglichkeiten für Ihr
Unternehmen kennen.
3. Grenzüberschreitender Handel: Händler sollten gewährleisten, dass
sie überall, wo sie als rechtliche Einheit auftreten, über lokale
Akquise-Kompetenzen verfügen und bei der Bezahlung eine große
Bandbreite an Währungen anbieten. Zur Ermöglichung eines optimalen
Einkaufserlebnisses sollte ein lokaler Kundensupport in der
entsprechenden Zeitzone in Betracht gezogen werden.

Ãœber den Bericht zur globalen Zahlungsabwicklung 2017

Dieser Bericht wurde auf Basis einer Mischung aus primären und
sekundären Datenquellen erstellt. Primär bezieht sich auf unsere
eigenen Umfragen und in Auftrag gegebenen Studien, während sich
sekundär auf maßgebliche unabhängige Verkäuferdaten und weitere
öffentlich verfügbare Daten bezieht. Dieser Bericht profitiert zudem
von Worldpays jahrzehntelanger Erfahrung in der Bereitstellung
globaler eCommerce-Lösungen. Die in diesem Bericht genannten
hochgerechneten eCommerce-Wachstumsraten basieren auf dem "E-Commerce
Analytics"-Datenbestand von GlobalData und beziehen sich auf die
eCommerce-Branche als Ganzes - nicht nur auf das Geschäft von
Worldpay. GlobalData hat diese Daten mithilfe von Kundenerhebungen,
B2B-Erhebungen und Schreibtischstudien gesammelt. Die auf diesen
Daten basierenden Prognosen sind nicht verbindlich.

Ãœber Worldpay

Worldpay ist ein führendes Unternehmen für Zahlungsabwicklungen
mit globaler Reichweite. Wir bieten ein breites Angebot an
technologiebasierten Zahlungsprodukten und -dienstleistungen für mehr
als 400.000 Kunden, die gemeinsam mit uns wachsen und erfolgreicher
werden. In der immer komplexer werdenden Branche der Zahlungsdienste
fühlen wir uns zu Hause, deshalb ermöglichen wir unseren Kunden die
weltweit umfangreichste Akzeptanz von Zahlungsmethoden. Dank unseres
Netzwerks und unserer Technologie sind wir in der Lage, Zahlungen aus
146 Länder und 126 Währungen umfassenden Regionen zu verarbeiten, die
insgesamt 99 % des globalen BIP ausmachen. Mit unserer Hilfe können
unsere Kunden 300 verschiedene Zahlungsmethoden akzeptieren.

Weitere Informationen unter http://www.worldpay.com/global



Pressekontakt:
Global eCom: Emily Lahey
PR Director
emily.lahey(at)worldpay.com
+44(0)-203-664-5663

Golin: Nitesh Khetani
worldpayecommteam(at)golin.com
+44(0)-207-067-0128

Original-Content von: WorldPay plc, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 07.11.2017 - 05:01 Uhr
Sprache: Deutsch
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