(ots) -
Inglourious Bastards, The Ghost Writer, Der Pianist - jede Menge
Hollywood Blockbuster sind in den Filmstudios Babelsberg vor der
Toren Berlins gedreht worden. Mit Stars wie Tom Cruise, Pierce
Brosnan, Matt Damon oder Rachel Weisz. Und die endlos lange Liste der
Schauspieler ist am Dienstag (7.11.) um ein paar bekannte Namen
erweitert worden: Joachim Löw, Mesut Özil, Toni Kroos, Timo Werner...
Die Nationalspieler hatten gestern in den legendären Filmstudios
Drehtag! Traditionell produziert Mercedes-Benz, Generalsponsor der
Nationalmannschaft zu den großen Turnieren Videos und Werbespots. Und
deshalb war am Nachmittag fast die gesamte Nationalmannschaft - es
fehlten nur die verletzten Spieler - nach Babelsberg gekommen.
Filmstudio statt Arena - so etwas macht den Spieler viel Spaß,
erzählt Joachim Löw:
O-Ton Joachim Löw
Die Atmosphäre ist eigentlich dann am Set auch immer gut. Die
Spieler sehen dann auch mal wieder was anderes. Den Spielern tut es
manchmal auch gut einen Tag mal nicht zu trainieren, bei dem harten
Programm, das sie haben. Und hier ist ja alles so gut
durchorganisiert, dass es eigentlich auch ohne Probleme irgendwie
vonstattengeht. Und das ist für die Spieler auch mal was anderes.
(00:19)
Was genau gedreht wurde, was die Spieler für Aufgaben hatten, das
ist natürlich streng geheim. Und auch der Claim für die große
Mercedes-Benz WM-Kampagne wird noch nicht verraten. Sami Khedira,
Mesut Özil, Ilkay Gündogan, Timo Werner und Co haben sich auch jeden
Fall auf dem ungewohnten Terrain wacker geschlagen und der Ausflug in
die Schauspielerei hat sogar Spaß gemacht:
O-Ton Sami Khedira, Timo Werner, Jerome Boateng, Ilkay Gündogan
Khedira: Ich glaube, speziell ich und viele andere, sind schon öfter
dabei gewesen. Und klar, es gehört zum Geschäft dazu. Wir stehen
natürlich gerne auf dem Rasen, aber natürlich ist es auch mal schön
eine andere Rolle zu sehen, sich da auch ein bisschen reinzufinden.
Das ist Teil des Business und wir machen das aber trotzdem auch
wirklich mit Spaß und auch mit Leidenschaft und haben ja tolle
Partner, deswegen passt das alles. Özil: Natürlich, unsere Stärken
sind auf dem Platz. Solche Aufgaben wie heute gehören einfach mit
dazu. Und wir machen das gerne und die Leute sind alle sehr, sehr
lieb hier. Man fühlt sich wohl und es macht Spaß. Gündogan: Es ist
eine Möglichkeit, glaube ich, für uns auch, als Mannschaft. Und
natürlich auch, um sich selbst dann dadurch zu präsentieren. Und
deswegen machen wir das hochprofessionell hier. Und wenn wir fertig
sind, freuen wir uns, dass wir wieder auf den Platz dürfen. Werner:
Ich glaube auch gerade für Mercedes, eine riesen Marke, da macht man
natürlich auch gerne Werbung. Ich gleich doppelt, weil wir kommen,
glaube ich, aus der gleichen Stadt. Das freut einen natürlich. Ich
glaube, das gehört einfach dazu, zum Fußballer-Leben. Auch solche
Tage, nicht nur auf dem Platz zu performen, sage ich jetzt mal.
Sondern auch hier sein Bestes zu geben. Und wir freuen uns immer,
dass wir hier auch dabei sein dürfen und das machen dürfen. (1:11)
Am 14. Juni nächstes Jahr beginnt in Russland die
Weltmeisterschaft. Und die deutsche Nationalmannschaft möchte als
amtierender Weltmeister natürlich den Titel verteidigen. Kein
leichtes Unterfangen, denn Weltmeister werden ist das Eine,
Weltmeister bleiben das Andere. Um zweimal hintereinander diesen
wichtigsten Titel der Sportwelt zu gewinnen, braucht es jede
Unterstützung. Die der Fans und die der Sponsoren, betont
Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff:
O-Ton Oliver Bierhoff
Wir können hier Image kreieren. Dank unserer Partner, dank des
guten Image unserer Partner. Und ich finde es immer wieder toll, wenn
man dann während des Turniers überall stattfindet. Wenn man in
München am Ring entlangfährt und am Autohaus entsprechend unsere
Spieler sieht. Das ist auch mein Ziel, die Mannschaft eigentlich mit
einer guten Message und einem guten Image in die Öffentlichkeit zu
bringen. (0:20)
Abmoderation:
Noch sieben Monate bis zum Start der WM in Russland. Die
Vorbereitungen auf die Titelverteidigung haben begonnen.
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio(at)newsaktuell.de.
Pressekontakt:
Mercedes-Benz, Claudia Merzbach, 0711 17 95379
all4radio, Hermann Orgeldinger 0711 3277759 0
Original-Content von: Mercedes-Benz, übermittelt durch news aktuell