PresseKat - Internationale Expertise macht Santander zum gefragten Partner bei Events

Internationale Expertise macht Santander zum gefragten Partner bei Events

ID: 1548979

(ots) -

- Partner und Aussteller bei über 25 Events und Messen in 2017
- Bank bietet eigene Tools zur Unterstützung mittelständischer
Unternehmen im internationalen Geschäft

Santander ist ein starker Partner für den Mittelstand - auf
nationaler und verstärkt auch auf internationaler Ebene. Zu diesem
Fazit kommt Peter Stindt, Bereichsleiter Business & Corporate Banking
bei Santander, mit Blick auf die über 25 Events und Messen, die die
Bank als Partner im Jahr 2017 bereits mit organisiert hat bzw. an
denen Santander in diesem Jahr teilgenommen hat. Bis Dezember sollen
weitere Veranstaltungen folgen. "Länderübergreifendes Networking
gehört seit jeher zur DNA von Santander. Von unseren internationalen
Kontakten sollen in erster Linie unsere Kunden profitieren", erklärt
Stindt.

Zusammen mit starken Partnern wie regionalen Industrie- und
Handelskammern, Auslandshandelskammern, renommierten
Rechtsanwaltskanzleien oder auch dem Lateinamerika Verein (LAV), legt
Santander dabei einen klaren Fokus auf länder- und/oder
branchentypische Spezifikationen. Dank ihrer internationalen
Expertise, speziell in Bezug auf Lateinamerika, hat sich die Bank vom
Teilnehmer rasch zum Sponsor und Ausrichter exklusiver Events
entwickelt. Speaker oder Teilnehmer an Podiumsdiskussionen aus dem
Hause Santander sind stark gefragt.

Auf großes Interesse bei diesen Veranstaltungen stoßen
insbesondere Santander-Modelle zur Unterstützung von
Importgeschäften, da nur wenige Banken diesen Schwerpunkt setzen.
Ebenfalls bietet Santander Unternehmen mit eigenen Tools
Unterstützung im internationalen Import- und Exportgeschäft, wie etwa
dem Santander Trade Portal, Santander Club und Santander Network.
"Unsere Events richten sich an international ausgerichtete
Unternehmen mit Interesse an unseren Kernmärkten oder Sektoren, in




denen wir als Santander International Desk bei der Erweiterung der
Geschäftspräsenz in Deutschland und dem jeweiligen Land zur Seite
stehen können", sagt Klaus Hübner, Leiter Product Management &
International Business "Gerade Lateinamerika bietet hier interessante
Chancen und Wachstumsmöglichkeiten für deutsche Unternehmen.
Umgekehrt möchten wir auch ausländischen Kunden einen vereinfachten
Zugang zum deutschen Markt eröffnen."

Beleg dafür war die jüngste Auflage des Lateinamerika-Tages, den
der Lateinamerika Verein e. V. Mitte Oktober in Weimar ausgerichtet
und Santander mit weiteren Partnern gesponsert hat. Schwerpunkte
dieser Konferenz unter der Schirmherrschaft des Thüringer
Wirtschaftsministers Wolfgang Tiefensee waren die Auswirkungen einer
neuen US-Wirtschaftspolitik auf die Beziehungen zwischen
Lateinamerika und Europa sowie Kolumbien als Partnerland. "Unser
Engagement im Lateinamerika Verein ist langfristig angelegt, genauso
wie alle anderen Strategien, die wir mit Santander verfolgen. So
gelingt es uns, die Wahrnehmung unseres Unternehmens auch auf dem
internationalen Markt zu erhöhen", führt Klaus Hübner fort. Dazu
gehören weitere international beachtete Veranstaltungen wie der
"Wirtschaftstag Pazifikallianz" in München im Mai sowie der
"Business-Lunch Argentinien" in Hannover im Oktober diesen Jahres,
zu denen Santander in Kooperation mit den regionalen Industrie- und
Handelskammern bzw. den Auslandshandelskammern eingeladen hatte.

Bis Ende des Jahres stehen weitere Events auf der Agenda. So ist
Santander allein im November Partner bei drei weiteren
Veranstaltungen zu den Themen "Argentinien und Brasilien - Neue
Zeiten für die Schwergewichte im Mercosur" (9. November, München),
"Marktchancen auf der iberischen Halbinsel - Spanien und Portugal im
Fokus" (24. November, Hannover) sowie "Zuliefererforum Brasilien &
Kolumbien" (29. November, Hannover).

Mehr Informationen finden Sie unter: presse.santander.de

Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und
Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn
Kernmärkten in Europa und Amerika. Santander ist gemessen am
Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Im Jahr 1857 gegründet,
verfügt Santander Ende Juni 2017 über ein verwaltetes Vermögen von
1.650 Milliarden Euro. Santander hat weltweit etwa 131 Millionen
Kunden, 13.800 Filialen und rund 200.000 Mitarbeiter. 2016 erzielte
Santander einen zurechenbaren Gewinn von 6,204 Milliarden Euro, eine
Steigerung um 4 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Die Santander Consumer Bank AG gehört gemessen an der Kundenzahl
zu den Top 5 der privaten Banken in Deutschland. Sie bietet
Privatkunden umfangreiche Finanzdienstleistungen an. Das Institut ist
in Deutschland außerdem der größte herstellerunabhängige Finanzierer
in den Bereichen Auto, Motorrad, (Motor-)Caravan und auch bei
Konsumgütern führend. Die hundertprozentige Tochter der spanischen
Banco Santander hat ihren Sitz in Mönchengladbach. Weitere
Informationen finden Sie unter www.santander.de



Pressekontakt:
Eva Eisemann
Communications
02161 690-9041
eva.eisemann(at)santander.de

Original-Content von: Santander Consumer Bank AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bilanzstärke der Bayerischen ermöglicht günstigere BU-Tarife App-basierter Finanzassistent Zuper launcht seinen Service auch inÖsterreich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.11.2017 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1548979
Anzahl Zeichen: 5711

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mönchengladbach



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internationale Expertise macht Santander zum gefragten Partner bei Events"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Santander Consumer Bank AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Santander Consumer Bank AG