(ots) - Recruiting-Event für junge Natur- und
Ingenieurswissenschaftler, Mathematiker und Informatiker - Im Team
Ideen zur Digitalisierung einer gemeinnützigen Organisation
entwickeln - Die Beratungsthemen bei Digital McKinsey kennenlernen
Wie lassen sich mit neuen digitalen Tools mehr Spenden akquirieren
und Hilfseinsätze durch moderne IT verbessern? Im Workshop
"Wechselwirkungen" von Digital McKinsey lernen Naturwissenschaftler,
Mathematiker, Informatiker und Ingenieure die digitalen
Herausforderungen einer globalen Hilfsorganisation kennen. Vom 8. bis
10. März 2018 beschäftigen sich die Teilnehmer in Kitzbühel mit dem
Zusammenspiel von Strategie, Digitalisierung und IT. Der Workshop
richtet sich an herausragende Studierende und Doktoranden ohne
wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund. Bewerben können sich
Interessierte bis zum 3. Dezember 2017 unter
www.wechselwirkungen.mckinsey.de
Erfahrene McKinsey-Berater unterstützen die Teilnehmer bei der
Bearbeitung der Fallstudie, die auf einem realen Pro-bono-Projekt
basiert: Sie helfen einer renommierten Hilfsorganisation dabei, mit
maßgeschneiderter IT und durch die Digitalisierung von Prozessen
effizienter und schneller zu werden. Es gilt, das komplette
Aufgabenspektrum abzudecken - von der Spendenanwerbung über digitale
Marketingkanäle bis hin zur Verteilung der Hilfsgüter. Darüber hinaus
trainieren die Teilnehmer ihre Kommunikations- und
Problemlösungsfähigkeit und haben die Möglichkeit, die Arbeit der
Berater aus nächster Nähe kennenzulernen. Im Rahmen des Workshops
bleibt außerdem genügend Zeit, das umliegende Wintersportgebiet mit
Skiern oder Schneeschuhen zu erkunden.
Voraussetzung für die Teilnahme sind sehr gute akademische
Leistungen, Engagement sowie Interesse an technologischen und
strategischen Fragen. Erwartet werden Bewerbungen inklusive
tabellarischem Lebenslauf und Kopien aller Zeugnisse.
Hintergrund:
Unter der Dachmarke Digital McKinsey bündelt die
Unternehmensberatung technologische Zukunftsthemen rund um die
Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft. Mit mehr als 2.000
Beratern weltweit ist Digital McKinsey die am schnellsten wachsende
Einheit der Beratung. Zu den Klienten zählen international führende
Unternehmen, wachstumsstarke junge Firmen sowie private und
öffentliche Institutionen. Mehr Informationen zu Digital McKinsey
unter www.mckinsey.de/digital
Pressekontakt:
Für journalistische Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Mirona Kraljic, Telefon 030 8845-2152,
E-Mail: mirona_kraljic(at)mckinsey.com
www.mckinsey.de/medien
Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: (at)McKinsey_de
Original-Content von: McKinsey & Company, übermittelt durch news aktuell