In zwei Tagen von null auf hundert: Ayse Tuncöz überholt Kochbuch-Superstar Jamie Oliver und kassiert die vollen Verkaufseinnahmen aus ihrem Kochbuch-Besteller
(firmenpresse) - Das bei Edition Blaes erschienene Kochbuch »Türkisch. Leicht. Lecker« der Hobbyköchin Ayse Tuncöz kletterte rasant die Bestseller-Leiter bei Amazon nach oben, überholte dabei Kochbuch-Megastar Jamie Oliver und war innerhalb von nur zwei Tagen die Nummer 1 auf der Bestsellerliste.
Eine Woche nach Erscheinen Mitte Oktober war die 1. Auflage (2.000 Stück) bereits verkauft. Darüber freut sich die Autorin, denn aufgrund des autorenfreundlichen Verlagskonzeptes profitiert sie unmittelbar von diesem Erfolg.
Besonderheiten des Konzeptes:
1. Der Autor bezahlt für Lektorat, Design und Druck und erhält keinen Vorschuss.
2. Die Einnahmen aus dem Buchverkauf fließen zu 100 % auf das Konto des Autors.
3. Dem Autor gehört die gesamte Druckauflage.
Punkt 1 ist üblich bei Dienstleistungsverlagen. Die Punkte 2 und 3 sind nicht üblich und damit Alleinstellungsmerkmal des kleinen Verlags am Ammersee.
Mit dem Verkauf der ersten Auflage von »Türkisch. Leicht. Lecker« haben sich die Produktionskosten für die Autorin nicht nur amortisiert, sondern bereits Gewinne erwirtschaftet. Das Käuferinteresse ist unvermindert hoch, und mit dem Verkauf der zweiten Auflage (7.000 Stück) kann sich die Autorin über satte Einnahmen freuen.
»Mit einer Veröffentlichung bei einem herkömmlichen Verlag wären meine Einnahmen erheblich geringer«, so die überglückliche Autorin, die bereits Rezepte fürs nächste Kochbuch kreiert.
Weitere Besonderheiten des Verlagskonzeptes:
- Die Buchrechte verbleiben beim Autor.
- Der Autor darf beim Buchdesign mitreden.
Am Steig 11, 86938 Schondorf