PresseKat - Geosozialer Dienst beoble.me launcht kostenlose iPhone-App zu den M-Days 2010

Geosozialer Dienst beoble.me launcht kostenlose iPhone-App zu den M-Days 2010

ID: 155881

- Zur führenden Mobile-Messe Ende Januar ist die beoble.me iPhone-App ab sofort kostenlos bei iTunes im Appstore erhältlich
- Neueste Anwendung macht mobile Nutzung des vielfältigen geosozialen Netzwerks noch charmanter
- Weiteres Plus: beoble.me-Nutzer können nun kostenfrei miteinander telefonieren sowie einander SMS-Nachrichten schicken

(firmenpresse) - Potsdam, 25. Januar 2010 – Mit dem offiziellen Launch einer eigenen iPhone-App setzt das beoble.me einen neuen Standard für geosoziales Netzwerken. Sich mobil zu vernetzen wird eleganter und sich an ausgewählten Orten zu verabreden funktioniert quasi auf Knopfdruck. Die Nutzer des neuen Netzwerks profitieren gleich doppelt zum Launch der neuesten Software-Anwendung im iTunes-Appstore, da sie nun auch kostenlos untereinander telefonieren und sich ebenfalls kostenfrei SMS-Textnachrichten schicken können.

Who’s up tonight? - Wen man wo treffen kann und was um einen herum gerade abgeht, zeigt das iPhone-Display dank beoble.me nun auf einen Blick. Mit der neuesten iPhone-App wird der soziale und kommunikative Austausch von Nutzern weiter vereinfacht. Ein leichtes Wischen des Displays und der Nutzer weiß, was in seiner Umgebung passiert. Keine mühsame Internet-Suche mehr nach den besten Clubs, Bars oder Cafés in seiner Nähe. Die intelligent programmierte iPhone-App zeigt zudem per Fingerstreich, wer ebenfalls in die ausgewählte Location unterwegs ist.

Da verschiedene populäre & praktische Social-Network-Anwendungen verknüpft sind, vereinfacht die beoble.me-App zum Beispiel spontanes Verabreden oder das Teilen der eigenen Location mit Freunden oder auch anderen. „Community-Mitglieder können sich mit anderen vernetzen und mit ihnen telefonieren, E-Mails oder SMS verschicken, ohne Handynummern kennen oder tauschen zu müssen – und wir bieten dies nun sogar kostenlos an“, freut sich beoble.me-Mitgründer Stefan Hanke.

Zur Nutzung der Plattform beoble.me ist eine Installation der iPhone-App nicht zwingend erforderlich. Der Web-basierte Dienst ist auf dem Handy, Smartphone oder dem Computer ebenfalls erreichbar über http://beoble.me. Mit der neuen Anwendung aus dem iTunes-Store wird die Navigation durch die Community allerdings erheblich komfortabler. Im Mittelpunkt steht ein GPS- bzw. Zell-ID unterstützter Dienst (abhängig vom Handy-Typ), der nicht nur die eigene Position anzeigt, sondern auch die weiterer angemeldeter Nutzer. Auf der eigenen Position basierend kann der Nutzer nun z. B. bereits bewertete Location-Vorschläge auf dem Handy einsehen – inklusive bereits anwesender beoble.me-Nutzer und deren Profil-Informationen – für anschließendes Verabreden und Treffen.





Die beoble.me-Gründer werden diesen geosozialen Dienst sowie die neue iPhone-App in der Innovators Area auf den M-Days in München persönlich vorstellen. Am 28. Januar sind sie im Plenum 1 Gastreferenten zum Themenkomplex: „Panel Social Communities & LBS: Bricht das LBS-vernetzte Mobilfunkzeitalter aus?“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber beoble.me
Das neue Mobile Social Network beoble.me ist ein Allround-Tool, das beliebte Web 2.0-Anwendungen integriert und zu etwas völlig Neuem kombiniert. Nutzer können untereinander ihre aktuelle oder zukünftige Position austauschen, je nach Freigabe natürlich auch in Verbindung mit ihren Profil-Daten. Der GPS- bzw. Zell-ID-basierte Dienst macht die Verortung einfach, bereits bewertete Location-Vorschläge können von den Nutzern einfach angesteuert und ausgewählt werden – ein Klick genügt.
Der Austausch von Informationen erfolgt in Echtzeit über den Web-basierten Dienst. Auf einen Blick sehen die Nutzer andere beoble.me-Mitglieder, wo sie sind, worüber sich die eigenen Kontakte austauschen und welche Location gerade angesagt ist. Eine Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern der beoble.me-Community ist über unterschiedliche Kanäle möglich, je nach Anlass per E-Mail, SMS oder per Telefonanruf. So wird die Kommunikation der beoble.me-Community untereinander deutlich bereichert.
Seit Ende letzten Jahres ist die innovative Web-Anwendung zudem in das mobile Vodafone live!-Portal eingebunden und wird auch über Vodafone myWeb erreichbar sein.
beoble.me ist eine Entwicklung der web2.0square GmbH mit ihren Geschäftsführern Lucas S. Will und Stefan Hanke. Die web2.0square GmbH hat ihren Unternehmenssitz in Potsdam.

beoble.me im Internet oder auf dem Handy: http://beoble.me
Aktuelle News über beoble.me: http://blog.beoble.me
beoble.me auf den M-Days in der BMW-Welt in München am 28. und 29. Januar 2010:
http://www.m-days.com/pdf/M-Days-Programm2010.pdf



PresseKontakt / Agentur:

beoble.me ist ein Projekt der
web2.0square GmbH
Lucas S. Will / Stefan Hanke
Grossbeerenstraße 76-78
14482 Potsdam
Telefon: 0331 / 27975790
E-Mail: presse(at)beoble.me





drucken  an Freund senden  Restaurant-Kritik veröffentlicht kostenlose mobile Anwendung für iPhone: RK Finder Was nutzen Social Bookmarks?
Bereitgestellt von Benutzer: LucasWill
Datum: 25.01.2010 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 155881
Anzahl Zeichen: 3032

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lucas Will
Stadt:

Potsdam


Telefon: 0331 / 27975790

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.01.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geosozialer Dienst beoble.me launcht kostenlose iPhone-App zu den M-Days 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

web2.0square GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von web2.0square GmbH