(firmenpresse) - Knapp 17.000 Teilnehmer gemeldet - Informationen für Sportler und Fans -
Noch Helfer gesucht
Nach Auswertung der Teilnehmeranmeldungen steht fest: Fast 17.000 begeisterte Läufer werden am 27. Juli 2005 beim 2. Münchner Firmenlauf starten. Damit ist der B2RUN die grösste Firmensportveranstaltung in Bayern. "Wir sind überwältigt von der Resonanz", sagt Dr. Alexander Fricke, beim Veranstalter zuständig für das sportliche Konzept.
Die Teilnehmer kommen aus rund 600 Münchner Unternehmen, Verbänden und Institutionen. Kleine Handwerksbetriebe sind dabei genauso vertreten wie Mittelständler und namhafte grosse Unternehmen, Behörden, medizinische Einrichtungen und Schulen. Die meisten Teilnehmer stellt das IBO-Team der Amway GmbH, das 1.441 Läufer ins Rennen schickt, dicht gefolgt von der Allianz AG, die 1.307 Personen gemeldet hat und der HVB Group, die mit 843 Mitarbeitern startet.
Die Sportler erwartet ein 6,5 Kilometer langer Rundkurs durch den Olympiapark. Start ist auf dem Coubertinplatz, der Zieleinlauf geht durchs Marathontor ins Olympiastadion hinein. "Ein Finish mit Gänsehautcharakter", da ist sich Alexander Fricke sicher. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wird der Start um eine Stunde vorgezogen und findet jetzt um 19.30 Uhr statt. Gestartet wird in Blöcken: Ambitionierte Läufer mit schnellen Laufzeiten starten vorne, wer länger braucht, kann weiter hinten starten. Die Zeit aller Läufer wird via Chip elektronisch gemessen. So läuft die Uhr erst, wenn der Sportler die Startlinie passiert - eine perfekte Methode, um Gedränge am Start zu vermeiden. Alle Informationen rund um Organisation und Ablauf stehen auf der Internetseite www.b2run.de zum Nachlesen.
Die Organisatoren unterstützen die Teams gemeinsam mit den Sponsoren bei der professionellen Vorbereitung. Bei den Lauftrainings von ELIXIA oder der AOK werden vor allem Anfänger gezielt auf die Strecke vorbereitet. Aber auch die Firmen selbst sind sehr aktiv: Die DAB bank beispielsweise gestaltet nicht nur eigene Teamoutfits sondern bietet auch ein spezielles Ernährungsprogramm in der Firmenkantine. "Wir haben mit unserem Konzept den Nerv getroffen" resümiert Olaf Mürköster, Leiter des Veranstalterteams bei der onpact AG / sports concepts. "Spass im Team kombiniert mit sportlichem Anspruch, das motiviert zum mitmachen."
Aber auch wer nicht mitläuft, kann mit dem sog. "Fanpaket" dabei sein. Dieses beinhaltet den Eintritt ins Olympiastadion sowie Gutscheine für ein Essen und ein Getränk. Damit kann man dann den Einlauf der Sportler bejubeln und bei der anschliessende Läuferparty mitfeiern. Radio 95.5 Charivari wird bis 23.00 Uhr den Zuschauern und Sportlern auf einer Bühne im Stadion richtig einheizen. Die Fanpakete kosten 10 Euro und sind ab dem 6. Juli ausschliesslich im Vorverkauf in der SaniPlus-Apotheke im Olympia-Einkaufszentrum erhältlich.
Helferaufruf: Wer Lust und Zeit hat, den B2RUN als Helfer zu unterstützen, der kann sich beim Organisationsteam melden. Gestellt wird eine Helferaustattung (Cap und Tshirt), Verpflegung und natürlich der Eintritt ins Olympiastadion. Zudem gibt es auch eine kleine Vergütung. Unter www.b2run.de/jobs findet sich ein entsprechender Anmeldebogen.
Weitere Informationen / Akkreditierung für Pressevertreter:
www.b2run.de
Ohne Akkreditierung ist der Einlass in das Olympiastadion nicht möglich!
Pressekontakt
onpact AG / sports concepts
Juliane Giese
Isartalstrasse 49
80469 München
Tel.: 089/759003-0
Fax: 089/759003-10
Mail: osc-info(at)onpact.de