Transact beauftragte designbetrieb mit der Entwicklung eines stringenten Cororate Design für sein Unternehmen.
Hierbei galt es, einige bestehende Logos sowie Stilelemente grafisch zu vereinheitlichen und anschließend nahtlosin ein völlig neues grafisches Gesamtkonzept zu überführen.
(firmenpresse) - Die Transact Software GmbH aus Hamburg wurde 1994 gegründet und hat sich auf das Design und die Umsetzung innovativer Softwarelösungen im Gesundheitswesen spezialisiert. Sie entwickeln und implementieren Software zurUnterstützung administrativer Prozesse und bieten darüber hinaus individuelle Beratungs- und Integrationsleistungen an.
Transact beauftragte designbetrieb mit der Entwicklung eines stringenten Cororate Design für sein Unternehmen.
Hierbei galt es, einige bestehende Logos sowie Stilelemente grafisch zu vereinheitlichen und anschließend nahtlosin ein völlig neues grafisches Gesamtkonzept zu überführen. Dieses Konzept sollte indes in sämtlichen On- und Offlinemedien abbildet werden. Powerpoint-Vorlagen, Visitenkarten, Briefbogen, Splashscreens für Anwendungen, sowie einen HTML-E-Mail-Newsletter.
Im ersten Step galt es, die bestehenden mannigafaltigen Logovarianten von Transact zu vereinheitlichen und für die Nachwelt zu dokumentieren, in Hinblick auf die Typo, auf Formen und Farbgebung. Im Anschluss daran sollten Produktlogos entwickelt werden, in grafischer Anlehnung an das Transact-Logo und dennoch autark.
Hierfür sind die Doppelkreise und die Typografie adaptiert worden. Zur Abgrenzung ist neben der unterschiedlichen Namensgebung jeweils ein farblicher Akzent gesetzt worden. So bleibt bei aller Eigenständigkeit der Produktlogos der große gemeinsame Guss / die grafische Anlehnung an Transact erhalten.
Im zweiten Step, waren Vorlagen für Powerpoint-Präsentationen sowie SplashScreens für die Software sowie einen HTML-E-Mail-Newsletter zu entwickeln. Es folgten Briefbogen und einheitliche Vsitenkartenlayouts für alle Mitarbeiter. Nach und nach wird das neue Corporate Design die alte "Vielfalt" ablösen und sich allmählich zu einem einheitlichen, geschlossenen und starken Außenauftritt entwickeln, der Kunden-Vertrauen schafft!
Die nächste Disziplin besteht in der kompletten Umgestaltung der bestehenden Internetpräsenz.