Kreativität in Kürze gefordert / mylugo.de sucht die schönste Liebesgeschichte zum Valentinstag / Als Preis winkt ein Valentins-Dinner im Wert von über 120 Euro
(firmenpresse) - Hamburg, 29. Januar 2010 – Die zunehmende Geschwindigkeit der Kommunikation macht auch vor der Liebe nicht halt. Schon längst werden Beziehungen per Kurztext über SMS geflochten oder sogar beendet. Romantische Literaten fordert das Online-Shop-Portal mylugo.de zum Valentinstag auf, ihr Können unter Beweis zu stellen. In Form eines Facebook-Posts von maximal 420 Zeichen soll beschrieben werden, wie die große Liebe gefunden wurde.
SMS per Handy waren schon immer auf wenige Zeichen beschränkt und Twitter führte dieses Limit auf 140 Zeichen in der Internetkommunikation ein. Facebook schreibt ebenfalls eine maximale Zeichenanzahl vor, die jeder Pinnwand-Eintrag haben darf. In 420 Zeichen teilen Internetnutzer auf dem Portal ihren Freunden mit, was sie gerade bewegt.
„Die gemeinsam verbrachte Zeit ist für Liebende das Schönste und soll so lange wie möglich andauern,“ sagt Mathias Schmitz, Geschäftsführer der mylugo GmbH. „Die Zeiten dazwischen werden jedoch schon längst mit kurzen Liebeserklärungen per Handy, E-Mail oder inzwischen auch mittels Twitter und Facebook überbrückt.“
Das Talent eine Liebesgeschichte mit wenigen Worten zu erzählen, wird jetzt belohnt. Auf www.facebook.de/mylugo werden ab sofort Kurzbeiträge gesammelt. Alle Beiträge, die bis zum 9. Februar 2010, 23.59 Uhr auf die Facebook-Pinnwand gestellt werden, nehmen an dem Wettbewerb teil. Die Fans der Seite und Follower von mylugo.de bei Twitter (www.twitter.com/mylugode) stimmen dann bis zum 12. Februar 2010 online ab und wählen somit die beste Geschichte.
Der Gewinner des Wettbewerbs muss sich für sein Valentins-Dinner um nichts mehr kümmern. Die beste Liebes-Kurzgeschichte wird von mylugo.de mit einem Genusskorb für ein romantisches Valentins-Dinner, komplett mit Wein prämiert. Der Liebste wird also nicht nur mit sprachlichem Geschick beeindruckt, sondern zusätzlich mit einem besonderen Abendessen verwöhnt.
Das Online-Shop-Portal mylugo.de und die mylugo GmbH wurden im Dezember 2007 gegründet. Im Oktober 2009 wurde mylugo.de im deutschen Markt eingeführt. Die Vertriebsplattform bietet Käufern Sicherheit im Zahlungsverkehr, eine geprüfte Qualität der Handelspartner und ein Warensortiment von mehr als 750.000 Produkten, die schnell und einfach zu finden sind. mylugo.de bietet nur Neuware an, keine gebrauchten Produkte. Zugelassen sind nur gewerbliche Händler. Für qualitätsbewusste Händler ist mylugo.de ein Partner mit fairen Konditionen ohne Kleingedrucktes. Vermarktungspartner können potenziell alle Webseiten-Betreiber sein, die ihren Internet-Auftritt monetarisieren möchten. Geschäftsführer ist Mathias Schmitz. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg. Gründungsgesellschafter sind Johanna Elliott, Holger Meyer und Mathias Schmitz.
mylugo GmbH
Erdmannstraße 10-12
22765 Hamburg
Tel.: +49 (40) 41 91 26 22
Fax: +49 (40) 41 91 26 23
mylugo(at)frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Wenk
Cremon 34
20457 Hamburg
Tel.: 040 43 21 86 55
E-Mail: mylugo(at)frauwenk.de