Entwicklung und Rollout eines neuen operativen CRM-Systems zur Erhöhung der Kundenzentrierung im Unternehmen
(firmenpresse) - ALTRAN CIS unterstützt ein weltweit führendes pharmazeutisches Unternehmen auf dem Weg zum Customer Centric Marketing.
Ziel der Umsetzung des Customer Centric Marketing Concepts stellt eine effizientere Nutzung der Kontaktkanäle zum Kunden dar. Das Unternehmen plant für seine Kunden (Ärzte, Apotheken) zukünftig zielgruppenspezifische Services über verschiedene Kanäle (Web, Telesales, Visit, E-Mail) anzubieten.
Aus der Business Line CIS betreuen zehn CRM Consultants sowie zwei Kollegen aus CIS Portugal, das Großprojekt über einen Zeitraum von einem Jahr.
ALTRAN CIS übernimmt hierbei sowohl die fachliche Konzeption als auch die technische Umsetzung in Oracle Siebel CRM. In gemeinsamen Workshops mit dem Vertrieb, Marketing und Produktmanagement werden für die vorhandenen Prozesse einerseits die Möglichkeiten zur Vereinfachung identifiziert und andererseits die Möglichkeiten der Erweiterung in Richtung Customer Centric Marketing definiert. Die Entwicklung und der Rollout des operativen CRM-Systems wird auf Basis Oracle CRM mit Siebel 8 erfolgen.
ALTRAN CIS steht für Consulting und Information Services in Business Intelligence und Customer Relationship Management. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Konzeption, Umsetzung und Management von Lösungen in den Bereichen operatives und analytisches CRM und BI. Mit innovativen Konzepten unterstützen wir unsere Kunden in den Branchen Automotive, Finance, Industry, Life Science, Telecommunication und Public über den gesamten Projektlebenszyklus. Als Unternehmen der ALTRAN Gruppe sind wir Teil des größten Innovations- Consulting-Netzwerks Europas mit 18.500 Consultants.
Dr. Ruth Lütticken
Senior Business Manager
Mob: +49(0)160 97 21 62 33
E-Mail: ruth.luetticken(at)altran.com
www.altran-cis.de
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