TeamleiterIn im Contact Center - der erste Karriereschritt in einer Zukunftsbranche? Oder ein besserer Aufpasser? Ein Durchlaufposten? Oder eine Schlüsselposition? Fakt ist, dass sich diese Führungsebene im Contact Center als Berufsbild fest etabliert hat. Sicher ist auch, dass es bisher wenig Markt übergreifende Erkenntnisse über diese Führungsebene gibt. Dabei besetzen die TeamleiterInnen eine Brückenfunktion: Sie haben noch das Ohr direkt am Endkunden, sind aber oft schon in strategische Prozesse mit eingebunden und müssen immer auch die Vorgaben des Auftraggebers im Blick haben. Eine Studie verleiht dieser Berufsgruppe nun eine Stimme.
(firmenpresse) - Vom 1. bis zum 19. Februar 2010 sind TeamleiterInnen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland eingeladen, Ihre Position zu beurteilen, Verbesserungspotentiale zu identifizieren und das Profil ihres Berufsstandes zu schärfen. Die Teilnehmer beantworten Fragen zu ihren Aufgaben und Zielen, zur Unternehmenskultur und ihrer Integration in die Organisation und zu ihrem Führungsverhalten und -verständnis. Außerdem werden sie um ihre Anregungen und Ideen gebeten. Externe Anonymität der Teilnehmer garantiert belastbare Ergebnisse. Die Ergebnisse der Studie stehen für die TeilnehmerInnen kostenfrei zur Verfügung. Mit den Ergebnissen kann im April 2010 gerechnet werden. Die CC Management Consulting GmbH hat diese Studie in Kooperation mit dem Karriereportal für Contact Center-TeamleiterInnen "clickyourjob.de" initiiert, um einen aussagekräftigen Vergleich zu ermöglichen – für die Teamleiter selbst und auch für ihre Arbeitgeber. " Unser Anliegen ist es, dass die wertvollen Anregungen der teilnehmenden TeamleiterInnen wahrgenommen werden.
Und wir möchten Unternehmen einen Benchmark liefern, der hilft, ihre Teamleiter mit all ihren Potentialen optimal zu integrieren." betont Matthias Frede, Geschäftsführer der CC Management Consulting GmbH.
CC Management Consulting GmbH berät und unterstützt Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen ausbauen, Potenziale nutzen und ihre Stellung auf dem Markt verbessern wollen. Wir sind spezialisiert auf Customer Care Management und Dialogmarketing. Vertriebs- und Kundenbindungsmanagement vervollständigen unser Portfolio. Unsere Leistungen basieren auf langjähriger Berufserfahrung, unternehmerischem Denken und der Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.
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