(firmenpresse) - Sie erobern mit Magazinentwicklung.de die bisher vernachlässigte profitable inhaltliche Werbung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im Raum Hamburg. Ihr einleuchtendes Motto: "Zeiten starken Wettbewerbs benötigen ungewöhnliche Ideen".
Die Initialzündung hatte der erfahrene Medienredakteur und PR-Texter Jörg Peter (42). Ihm kommen schon länger Zweifel an der Vielzahl bildlastiger Werbung ohne zündende inhaltliche Ideen. In dem erfolgreichen Grafik-Designer Helmut Lindner (40) findet sich ein idealer professioneller Partner. Gemeinsam gründen sie Mitte 2005 das Institut für Magazinentwicklung.
Ehrgeizige Ziele sind inhaltlich konzipierte Werbemittel wie Kundenmagazine und Newsletter. Diese Medien werden erst im zweiten Schritt zielgruppengerecht gestaltet. Mit ihrem neuartigen Konzept stossen die beiden Gründer konsequent in eine Lücke, denn teure Agenturen und Budgets für Image-Werbung der KMU passen selten zusammen.
Nach Jahren anspruchsvoller redaktioneller und gestalterischer Arbeit für zahlreiche Unternehmen und Institutionen geben die beiden engagierten Agenturgründer ihre Erfahrungen nun gemeinsam und branchenübergreifend weiter.