SPOT-MEDIA UND ERNSTING´S FAMILY SETZEN BEI G!NA AUF SOCIAL MEDIA
(firmenpresse) - Ernsting´s family ist eine deutsche Textilkette mit rund 1500 Filialen in ganz Deutschland. Mit G!NA bietet das Unternehmen freche Mode für junge Leute. Und um diese noch besser zu erreichen, findet dieses Jahr der zweite G!NA-Nachwuchs-Modelwettbewerb statt. Gesucht wird das G!NA-Gesicht 2010.
Die Hamburger Agentur spot-media realisiert die webbasierte Teilnahmemöglichkeit am Nachwuchs-Modelwettbewerb. In diesem Jahr findet der Wettbewerb erstmalig auch online statt und „up to date“ in Social Media kreiert spot-media ein eigenes kleines Netzwerk aus Tradition (Bestehendem) und Innovation. Teaser auf der Homepage von Ernsting´s family verweisen den User auf den Wettbewerb und das Teilnahmeformular. Dort wird der User auf die Möglichkeit hingewiesen, das Bewerbungsvideo auf dem eigenen Ernsting´s family YouTube-Kanal hochzuladen. Nach erfolgreichem Upload kann der Teilnehmer den Link des Videos wiederum auf der Teilnahmeseite bei Ernsting’s family bei seiner Bewerbung angeben. Das Video wird dann automatisiert in die Aktionsseiten eingebettet. Um möglichst viel Publikum zu erreichen, werden auf Facebook gezielt Werbeanzeigen geschaltet. Auf der Pinnwand der firmeneigenen Facebook-Seite berichtet Ernsting´s family tagesaktuell über den Status des Nachwuchs-Modelwettbewerbs. Die Pinnwand wird dann auch auf der Aktionsseite als Blog eingebunden, um die User direkt vom Shop zum „Facebook-Fan“ zu konvertieren oder eben von Facebook in den Shop zu ziehen.
spot-media setzte die gesamte Aktion um: von der Konzeption über das Design bis hin zur IT. Damit wird die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Ernsting´s family und spot-media vom Relaunch der Website über die existierenden Social Media-Tools wie dem Mamablog und E-Talk fortgesetzt. Nach G!NA und der Realisierung der Aktion „Pfad-der-Könige“ für den Kunden Alice baut spot-media die bestehende Social-Media-Kompetenz weiter aus.
G!NA kennenlernen? www.ernstings-family.de/gina-contest
SPOT-MEDIA AG
Gegründet 1996 ist spot-media heute eine transaktions- und maintenance-orientierte Online-Agentur mit Schwerpunkt im Bereich eCommerce. Das Leistungsspektrum umfasst Online-Shops, Communities, Image- und Company-Sites, Online-Werbemittel, Intranet, E-Mail-Marketing und Content-Management-Systeme.
Mit zurzeit 95 festangestellten Mitarbeitern betreut spot-media Kunden wie Tchibo, Ernsting´s family und HanseNet (Alice). Die spot-media AG ist seit 2008 ein Unternehmen im Verbund der SinnerSchrader Gruppe.
UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
spot-media AG Ansprechpartner: Nadine Gube
Tesdorpfstr. 15 Telefon: 040-24828721
20148 Hamburg E-Mail-Adresse: nadine.gube(at)spot-media.de
nadine.gube(at)spot-media.de
UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
spot-media AG
Nadine Gube
Tesdorpfstr. 15 Telefon: 040-24828721
20148 Hamburg
E-Mail-Adresse: nadine.gube(at)spot-media.de