Ab dem 10. Februar, eine Woche vor den Achtelfinal-Spielen in der UEFA Champions League, startet der Bielefelder Delius Klasing Verlag gemeinsam mit der MM MerchandisingMedia GmbH, dem Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, ein gemeinsames Zeitschriften-Projekt. Unter der sehr erfolgreichen Fußballmarke „ran“ wird dann ein Print-Ableger seine Premiere am Kiosk feiern. Insgesamt sind für 2010 acht Ausgaben geplant. Die Auflage liegt bei rund 180 000 Exemplaren. Für 2,90 Euro bekommt der Leser in jeder Ausgabe alle Informationen zu den Spielen, Mannschaften und Hintergründen in der UEFA Champions League, UEFA Europa League und dem internationalen Vereinsfußball.
(firmenpresse) - Bielefeld/Unterföhring, 10. Februar 2010. Für die erste Ausgabe von „ran“ legte sich die Redaktion mächtig ins Zeug und mobilisierte ein erstklassiges Autoren-Team, um bei den großen Fußball-Clubs in Europa spannende Geschichten und exklusive News vor Ort zu recherchierten. Eines ihrer Ziele war das legendäre Ausbildungszentrum „La Masia”.
Hier bildet der große FC Barcelona seinen Nachwuchs aus.
In London stattete „ran“ dem deutschen „Capitano“ Michael Ballack einen Besuch ab. Sowohl sportlich als auch privat fühlt sich das deutsche Supertalent in England sehr wohl. „Ran“ nennt die Gründe dafür. Im 6-seitigen Porträt zeigt das Magazin die unglaubliche Wandlung von Louis van Gaal. Der Bayern-Trainer erreicht nach einer schwierigen Anlauf-phase endlich seine Spieler und führt sie von Sieg zu Sieg. Ein andere Star in der aktuellen Ausgabe ist der Bremer Mesut Özil. In einem Spieler-Porträt zeigt „ran“ wie fit das größte deutsche Fußball-Talent wirklich ist.
Weitere Stars im Blatt: Aliaksandr Hleb vom VfB Stuttgart, der ewiger Legionär Francesco Totti vom AS Rom, Real-Superstar Raul, der unfassbare Messi und Jung-Nationalspieler Jerome Boateng vom Hamburger SV. Und: Die große Analyse der deutschen Teams und ihrer Gegner sowie ein Rückblick ins Jahr 1997, als Borussia Dortmund CL-Sieger wurde und die Eurofighter von Schalke 04 Geschichte schrieben.
Das erste „ran“-Magazin erscheint am 10. Februar 2010 für 2,90 Euro am Kiosk. Video zum Thema mit Stars wie Jens Lehmann oder Arjen Robben unter:
http://www.youtube.com/watch?v=l8E6iBhiZpA