(firmenpresse) - Im Informationsdienst Nr. 29 empfiehlt das kölner iwd-Institut der deutschen Wirtschaft das Buch "New Business Style" von Rolf Zimmermann mit den Worten: "...Er entwickelt auf sehr eingängige Weise eine wirtschaftsethische Strategie, den so genannten New Business Style, mit der Unternehmen den Herausforderungen der Zukunft begegnen können und ihr Handeln zugleich für die Gesellschaft nachvollziehbar wird....Diese Theorie fundiert und veranschaulicht der Verfasser mit zahlreichen Praxisbeispielen - von sozialverträglichen Restrukturierungsmodellen bis hin zu Marketingstrategien, die erfolgreich auf die Natürlichkeit eines Produkts gesetzt haben. Damit belegt Zimmermann, dass sein New Business Style keine Utopie ist, sondern teilweise bereits in den Unternehmen Einzug gehalten hat".
Zum Buch:
Was unterscheidet so bekannte Unternehmen wie Miele, VW, Ricola und weniger bekannte, so genannte "hidden champions" wie Trisa, Baer und Lammsbräu von anderen Unternehmen?
Rolf Zimmermann zeigt in seinem Buch "New Business Style" anhand dieser Beispiele, wie diese Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien und Konzepten einen authentischen Stil entwickelten und beim Kunden mit Glaubwürdigkeit überzeugen können. Der erfahrene Business-Experte rät allen Unternehmen, in Zukunft vor allem mit einer neuen Geisteshaltung und einem neuen Managementbewusstsein am Markt aufzutreten. Das wirtschaftliche Handeln muss wieder stärker allen Menschen dienen wollen.
Zimmermanns Buch bietet nicht nur neue, anregende Gedanken für einen erfolgreichen Führungsstil der Zukunft, sondern wird durch die zahlreichen Praxisbeispiele aus Industrie und Dienstleistung auch zu einem praktischen "Handlungsbuch". Der Leser lernt unter anderem die Bedeutung von Business- und Consumer-Trends für das eigene Unternehmen zu analysieren. Zahlreiche Tipps, Checklisten, Instrumente und Arbeitsblätter helfen bei der raschen Umsetzung. Jedes Kapitel schliesst er mit einer "Quintessenz" ab, die die wichtigsten Erkenntnisse noch einmal kurz zusammenfasst.
New Business Style
Das Management- und Marketing-Prinzip künftiger Unternehmenserfolge
GELLIUS academy
274 Seiten, kartoniert,
36. Abb., mit Checklisten und Arbeitsblättern,
EUR 28,50 (D) / 49,80 CHF
ISBN 3-936179-14-X
Zum Autor:
Prof. h.c. Rolf Zimmermann, steht seit seiner Jugend in engster Verbindung zum Markt: zunächst im elterlichen Geschäft, später in der Geschäftsleitung bedeutender Unternehmen sowie in der Führung nationaler und internationaler Fachorganisationen (SWISS MARKETING, European Marketing Club). Heute ist er Geschäftsleiter des Instituts MARKTPRAXIS und Dozent für Management, Marketing und Kommunikation. Die Ecole d`Ingenieurs du Canton du Vaud ernannte ihn unlängst für seine 20-jährige Lehrtätigkeit zum Honorarprofessor.
Weitere Informationen:
Gabriele Becker
Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Am Schnepfenweg 33, 80995 München
Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208
E-Mail info(at)becker-pr.de