(firmenpresse) - In Zusammenarbeit mit der Welthungerhilfe wird FROMI mit der Marke XAVIER DAVID den Bewohnern des kleinen bolivianischen Dorfes "Cañadón Peñas" beim Aufbau kleiner Käsereien helfen. Pro in Deutschland verkauftem Kilogramm Käse aus der Reihe XAVIER DAVID werden 25 Cent in das Hilfsprojekt investiert.
„Wir haben dieses Projekt gegründet, da wir den Menschen in "Cañadon Peñas" eine bessere und erfolgversprechende Perspektive geben wollen. Wenn wir denken, dass es uns in Europa schlecht geht, so ist doch das Leid dieser Menschen um ein Vielfaches grösser. Dieses Leid können und müssen wir ändern. Helfen Sie bitte mit!“ , so Vincent Christophe, Geschäftsführer der FROMI GmbH.
Seit über 40 Jahren bekämpft die Welthungerhilfe den Hunger und die Armut in der Welt. Mit der Initiative Millenniumsdörfer zeigt die Welthungerhilfe, dass in 15 Dörfern auf drei Kontinenten, die Millenniumsziele mit
Maßnahmen der „Hilfe zur Selbsthilfe“ erreicht werden können. Die Auswahl des Dorfes „Cañadón Peñas“ erfolgte aufgrund der bitteren Armut und der hohen Kindersterblichkeit. 80% der Bevölkerung lebt von weniger als 1€ am Tag und eines von vier Kindern ist unterernährt.
Käse stellt in Ländern, deren Bevölkerung ein Defizit an Protein hat, eine Perspektive für eine gesunde Ernährung dar.
Warum?
- simple Technologie, geringes Investment
- gesichertes Einkommen
- lokale Beschäftigung
- Käse ist ein vollwertiges Lebensmittel
Der Aufbau kleiner Käsereien dynamisiert die Entwicklung der regionalen Milchindustrie.
Beispiele für die Verwendung Ihrer Hilfe:
Baumaterial für einen Melkstand für zwei Kühe : 50,00 €
Fortbildung für Kleinbauern/-bäuerinnen in der Milchviehhal-tung (Futter, Pflege, Veterinärmedizin): 14 € pro Kurs-Teilnehmer/in
Eine Schulung für Bauer/ Bäuerin zur Vermarktung von Milchprodukten : 15,00 €
Ein Futterplatz für zehn Kühe : 75,00 €
Baumaterial für einen Stall für zehn Kühe : 400,00 €
Warum die Welthungerhilfe?
- Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen der Entwicklungszusammenarbeit in Deutschland.
- Seit ihrer Gründung im Jahre 1962 hat sie mit 1,9 Mrd. € rund 5500 Hilfsprojekte in etwa 70 Ländern Afrikas, Lateinamerikas und Asiens durchgeführt.
- Die Welthungerhilfe hat sich zum Ziel gesetzt, den Hunger und Armut in der Welt zu bekämpfen. Nach dem Grundprinzip “Hilfe zur Selbsthilfe“ unterstützt sie gemeinsam mit lokalen Partnerorganisationen Menschen in Entwicklungsländern ihre Lebensbedingungen so zu verbessern, dass sie eigenverantwortlich für sich sorgen können.
*Classic Communication* ist eine deutsch-französische Kommunikationsagentur mit Sitz in Nizza. Wir sind auf die Bereiche französische Feinkost, Lifestyle und Beauty spezialisiert und liefern deutschen Medien als kompetenter Partner schnell und zuverlässig Informationen in deutscher Sprache direkt aus Frankreich.
Classic Communication
Sascha Melein
15, rue des Ponchettes
06300 Nice
Frankreich
Tel: +33 493 81 70 01
presse(at)classic-communication.net