PresseKat - Im Außendienst mit offlinefähigem CRM bestens gerüstet

Im Außendienst mit offlinefähigem CRM bestens gerüstet

ID: 161535

SMARTCRM überzeugt mit Offline-Verfügbarkeit, analytischen Fähigkeiten und einer benutzerfreundlichen Oberfläche.

(firmenpresse) - Kandel, 11. Februar 2010. Die Lindner Falzlos-Gesellschaft mbH hat sich für das offlinefähige CRM-System SMARTCRM entschieden und beendet damit das laufende CRM-Projekt. Lindner ist Hersteller von hochwertigem, stilvollem Sammelzubehör für Briefmarken und Münzen. Entscheidendes Kriterium für die Softwareablösung war die bessere Verfügbarkeit des offlinefähigen CRM-Systems SMARTCRM im Außendienst. Darüber hinaus überzeugte SMARTCRM mit einer Vielzahl an vorkonfigurierten Umsatzauswertungen, so dass auch Mitarbeiter im Außendienst offline auf dem Notebook Kundendaten einsehen und Verkaufsstatistiken detailliert analysieren können.

„Mit SMARTCRM verfügen wir über ein Vertriebswerkzeug, auf das alle Mitarbeiter im Innendienst- und Außendienst jederzeit zugreifen können und das uns außerdem mit den umfassenden Analysen rechtzeitig auf Umsatzentwicklungen aufmerksam macht“, begründet die Kaufmännische Leiterin von Lindner die Systemablösung. Weiterhin hat auch die benutzerfreundlichere Oberfläche von SMARTCRM wesentlich zur Entscheidungsfindung bei Lindner beigetragen.

Die SteinhilberSchwehr AG, Vertriebs- und Implementierungspartner des SMARTCRM-Herstellers B&R DV-Informationssysteme GmbH, war federführend während des gesamten Akquiseprozesses. SteinhilberSchwehr betreut seit 1996 das ERP-Projekt bei Lindner und übernahm mit der CRM-Ablösung auch Implementierung sowie Wartung von SMARTCRM.

ERP- und CRM-System sind bei Lindner über eine Schnittstelle miteinander verbunden, über die SMARTCRM in regelmäßigen Abständen Daten aus dem ERP-System importiert. So fließen u.a. Adress- und Artikeldaten sowie Umsatz- und Auftragszahlen über die Schnittstelle ins CRM-System. SMARTCRM bereitet das Zahlenmaterial auf und ermöglicht eine Vielzahl an Umsatzauswertungen auf verschiedenen Ebenen, z.B. Gesamtunternehmen, Kunde, Verkäufer, Warengruppe und Artikel.

Die Außendienstmitarbeiter aktualisieren ihre lokalen Daten auf dem Notebook täglich per Datenaustausch via E-Mail oder gleichen die Daten vor Ort im Netzwerk mit der Zentralversion von SMARTCRM ab. Damit arbeiten alle Mitarbeiter im Innen- und Außendienst stets mit tagesaktuellen Informationen.





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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die B&R DV-Informationssysteme GmbH
Die B&R DV-Informationssysteme GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme und überzeugte in über 400 Projekten mit umfangreichem Know-how. Mit SMARTCRM verfügt B&R über eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Mehr als 14.000 mittelständische Anwender vertrauen auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. B&R ergänzt die Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie professionelle Anwender- und Administratorschulungen. Die engagierten Mitarbeiter von B&R stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sicher und bieten eine umfassende Kundenbetreuung. B&R ist Microsoft Certified Partner für ISV/Software Solutions und Kooperationspartner des Karlsruher ERP-Anbieters ABAS Software AG. Darüber hinaus vertreibt B&R seine Softwarelösungen in der Schweiz über eine eigene Niederlassung und arbeitet mit Implementierungs- sowie Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich.


Ãœber die SteinhilberSchwehr AG
SteinhilberSchwehr versteht sich als IT-Dienstleistungsunternehmen für Industrie und Handel. Ergänzt wird das Leistungsprofil durch innovative Lösungen für ausgewählte Branchen. Unter dem Leitmotiv „Computer Komplett“ bietet SteinhilberSchwehr ein umfassendes IT-Lösungsangebot für mittelständische Unternehmen: IT-Lösungen, die passen. Die Computer-Komplett-Philosophie von SteinhilberSchwehr ist das sinnvolle Zusammenwirken der drei Ressourcen Menschen, Prozesse und Produkte. Optimal aufeinander abgestimmt und in Verbindung mit der konsequent kundenorientierten Beratungssystematik P³W.I.A.®, kann somit der größtmögliche Mehrwert beim Einsatz von IT-Technologien erreicht werden. SteinhilberSchwehr kennt die Besonderheiten der meisten Industrie- und Handelsbranchen aus zahlreichen erfolgreich betreuten Projekten. Denn jedes Unternehmen hat seine eigene Charakteristik und braucht sein individuelles IT-Konzept. Als unabhängiges Systemhaus ist SteinhilberSchwehr strategischer Partner führender Software- und Hardware-Hersteller und setzt bewährte Software-Markenprodukte und verlässliche Hardware ein. Das IT- Fullservice-Angebot schließt Outsourcing mit ein.
250 Beschäftigte, ca. 1800 Kunden, 8 Standorte in Deutschland.


Ãœber die LINDNER Falzlos-Gesellschaft mbH
In LINDNER Originalen zu sammeln ist Ausdruck von Stil – sie zu entwerfen ist eine Leidenschaft. Diese nahm ihren Lauf in der Silvesternacht 1946 als August Lindner, selbst passionierter Sammler, das weltweit erste „Falzlos Album“ erfand. Die Welt der Philatelie wurde revolutioniert und das erste „Lindner Original“ war geboren. Diese seltene Mischung aus Pioniergeist und Sammelleidenschaft ist bis heute der Antrieb des inzwischen in 4. Generation geführten, weltweit erfolgreichen Familienunternehmens. Der Name Lindner steht heute mehr denn je für hochwertiges, stilvolles Sammelzubehör von hoher Qualität – für Sammelzubehör mit Prädikat. Das fängt an bei den verwendeten Materialien, geht weiter über die hochwertige Verarbeitung und im ansprechenden Design findet es die Vollendung. Sichere, schöne, praktische und werterhaltende Unterbringung für Sammelobjekte zu produzieren und anzubieten ist Nach wie Vor unsere erste Verpflichtung. Ein Großteil unserer Produkte wird Nach wie Vor in Eigenproduktion oder Betrieben in Deutschland und Europa hergestellt, was uns einen schnelleren und effizienten Zugriff auf Produktion und Qualitätskontrolle garantiert. Seit der Firmengründung ist der Stammsitz des Unternehmens in Schömberg bei Balingen im ZAK. Durch ein Händlernetzwerk, eigene Niederlassungen und Vertriebspartner im In- und Ausland sind wir national und international vertreten und vertreiben unsere Produkte weltweit. Durch die gute und langjährige Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern sind wir in 100 Ländern der Welt präsent.



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Daniela Treptow
Georg-Todt-Straße 1
D-76870 Kandel
tel +49 (0) 72 75 / 9 88 66 - 65
fax +49 (0) 72 75 / 9 88 66 - 64
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Datum: 11.02.2010 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 161535
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Treptow
Stadt:

Kandel


Telefon: 07275/98866-0

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.02.2010
Anmerkungen:
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