(firmenpresse) - Am 5. September 2005 fällt bundesweit der Startschuss für das halbstündige Kurzfilmmagazin "DorschTV". Das Besondere: Es werden Kurzfilme gesendet, die von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Eigenregie produziert wurden. Damit ist "DorschTV" das erste Fernsehmagazin seiner Art, das jungen Filmemachern eine deutschlandweite Sendeplattform bietet. Die Initiatoren Markus Blumenthal und Timo Asendorf vom jugendfilmforum.de haben dazu regionale Sender in elf Bundesländern für eine Kooperation gewinnen können. Die restlichen Bundesländer sollen folgen.
NEW.EGO fördert jugendfilmforum.de auf zwei Gebieten: zum einen finanziell, zum andern bedient sich jugendfilmforum.de der Internet-Plattform www.eatmymobile.de für die eigene Webpräsentation.
"Wir haben mit NEW.EGO einen optimalen Partner gefunden", so Markus Blumenthal von jugendfilmforum.de, "da er mit seiner Plattform EAT MY MOBILE den Jugendlichen ermöglicht Handy Produkte, wie Klingeltöne, Handy-Games und Logos zu fairen Bedingungen zu erwerben. "
Denn bei EAT MY MOBILE gibt es keine Abos, man kann viele Produkte günstiger mit der "paysafecard" bezahlen und hat dank Kostenüberwachung und Monatslimit einen Überblick, der vor bösen Überraschungen schützt.
"Sponsoren, wie EAT MY MOBILE und Stonehead Cut sind für uns sehr wichtig" so Markus Blumenthal weiter "und wir sind nach wie vor auf der Suche nach neuen Förderern, um die anstehenden Sendungen von "DorschTV" finanzieren zu können."
Für die Zukunft sind gemeinsame spannende Projekte zwischen jugendfilmforum.de und NEW.EGO angedacht, bei denen das Handy in der Filmproduktion eine grössere Rolle spielt. Beide Parteien erhoffen sich daraus die Steigerung der Bekanntheit der Sendung "DorschTV " und der Marke "EAT MY MOBILE".