(firmenpresse) - Das TV-Magazin "Gong" erscheint ab der Ausgabe 37/2005 (Erstverkaufstag: 9. September 2005) mit einem neuen, durchgängig farbigen Radio-Programm. Der intensive Relaunch des zwölf Seiten starken Hörfunk-Teils verfolgt den Anspruch: "Mehr Übersicht & noch mehr Information".
"Keine andere Fernsehzeitschrift kann einen vergleichbaren und umfangreicheren Hörfunk-Service bieten. Der ‚Gong’ setzt damit in der Struktur, bei der Auswahl, Aufbereitung und Darstellung der Radioprogramm-Informationen neue Massstäbe", erklärt Chefredakteur Carsten Pfefferkorn (34).
Einen neuen Schwerpunkt in der Radio-Zeitung zum Heraustrennen bilden christliche und kirchliche Sendungen. Das klarer positionierte und optisch anmutigere "Gong"-Heft im Heft listet auch die wichtigsten Gottesdienste auf und enthält das Programm von "Radio Vatikan".
Blau unterlegte Sendermarketten, farblich abgesetzte Schlagworte wie Literatur, Reise, Krimi und Gespräch. Die Fernseh-Zeitschrift "Gong" schafft den notwendigen Durchblick durch das Dickicht an Angeboten im Äther. Um die Auswahl und das Hörvergnügen zu erleichtern, hat sie zusätzlich den "Top-Tipp des Tages" aufgenommen.
Der Mantel-Teil mit Hintergrundberichten und den Highlights der Woche ist auf fünf Seiten erweitert worden. Er enthält spezielle, optisch herausragende Übersichten, geordnet nach Genres: Hörspiele, Jazz & Rock, Konzerte und Lesungen.
Für Rückfragen:
Carsten Pfefferkorn
Chefredaktion Gong
Münchener Strasse 101, 85737 Ismaning
Telefon 089/ 27270-7420