Die Zeit drängt: Bis 2012 müssen Versicherer die rechtlichen Regelungen zu Solvency II umsetzen. Die Situation der Versicherer, Lösungswege und die Praxis beleuchtet der IBM Solvency II & Risikomanagement Summit 2010 am 11. März 2010 im IBM Forum Frankfurt.
(firmenpresse) - Im Fokus der Veranstaltung stehen Situationseinschätzung aus Sicht von KPMG sowie konkrete Lösungen. Wie lassen sich die Anforderungen transparent und kostengünstig realisieren? Worauf kommt es beim Solvency II Reporting mit Cognos an? Wie lassen sich Risiken besser steuern? Die Themen im Überblick:
- Referenten von KPMG: Status, kritische Würdigung und Ausblick
- Branchenspezifische Datenmodelle für Solvency II
- Lösungen für Finanzsimulation und Risikoanalyse
- Zusammenführung heterogener Daten aus unterschiedlichen Systemen
- Reporting- und Planungsmodule
Die Veranstaltung im IBM Forum Frankfurt (Wilhelm-Fay-Straße 32, 65936 Frankfurt am Main) beginnt am 11. März 2010 um 10.30 Uhr und endet gegen 17.00 Uhr. Interessierte können sich online anmelden und einen Blick in die Agenda werfen.
IBM Cognos Business Intelligence (BI) und Performance Management (PM) Lösungen bieten weltweit führende Software für Unternehmensplanung, Konsolidierung und Business Intelligence. Support und Dienstleistungen ergänzen die Produkte, mit denen Unternehmen ihre finanzielle und betriebswirtschaftliche Leistung planen, nachvollziehen und nachhaltig steuern können. IBM Cognos Lösungen verbinden Technologien, analytische Anwendungen, Best Practices mit einem breiten Partnernetzwerk und bieten Kunden eine offene, flexible und vollständige Performance-Lösung. Über 23.000 Kunden in mehr als 135 Ländern nutzen bereits IBM Cognos Lösungen.
Tanja S. Gerisch
Marketing Manager - Demand Programs Business Analytics IBM Deutschland
Wilhelm-Fay-Straße 30-34, 65936 Frankfurt am Main
+49-151-1471 61 53
tanja.gerisch(at)de.ibm.com