PresseKat - Auktionshaeuser.com informiert: Wer bietet mehr? eBay & Co. oder das Live-Erlebnis Auktionshaus

Auktionshaeuser.com informiert: Wer bietet mehr? eBay & Co. oder das Live-Erlebnis Auktionshaus

ID: 163663

Überraschend viel Atmosphäre: Der Nervenkitzel um den Zuschlag für kleine und große Kostbarkeiten

(firmenpresse) - Ein Raunen geht durch den Saal, genauer: die gepackt volle Mehrzweckhalle der Kleinstadt im Rhein-Main-Gebiet: Der Hartschalenkoffer Marke Samsonite mit Rollen und Henkel lässt an edle Business-Kostümchen denken, vielleicht zusammen mit den passenden Schuhen und etwas Schmuck – eine Dessous-Sammlung könnte es auch sein – oder kommt doch eher etwas wie benutzte Socken zum Vorschein, eingewickelt in das feuchte Handtuch aus dem Hotel? Mehrmals im Jahr veranstaltet das Auktionshaus Wendt mit Sitz in Darmstadt öffentliche Versteigerungen von Fluggepäck aus Lufthansa-Flügen, das auf dem Gepäckband liegengeblieben ist und trotz intensiver Suche nicht an Herrchen oder Frauchen zurückgegeben werden konnte – unter den Hammer kommen ganze Lastwagenladungen voll. Jeder Koffer und jede Reisetasche ist ein großes internationales Überraschungsei, dessen Inhalt auch dem Auktionator unbekannt ist. Der vielversprechende Samsonite geht für ganze 205 Euro weg – und jeder der Schnäppchenjäger, Flohmarktprofis und Schaulustigen im Saal wäre wohl gern dabei, wenn die neue Besitzerin die Schnallen öffnet. Es hat aber auch schon neue Taucherausrüstungen und Hochzeitskleider in schäbigen Rucksäcken gegeben, die für ein paar Euro weggingen.

Die jährlichen „Lost and Found“-Auktionen haben auch bei den lokalen Verkehrsgesellschaften oder Logistikunternehmen in allen Städten der Republik bisweilen Volksfestcharakter – der Erlebnisfaktor für Herrn und Frau Müllermeierschulze ist durch keine Online-Auktion zu ersetzen. Und die Möglichkeit besteht auch hier immer, dass man mit einem wirklich günstigen Fahrrad oder einer Designerbrille in der richtigen Stärke nach Hause geht.

Aber auch kühle Rechner sollten vor Abgabe eines Gebots auf hochwertige Gegenstände wie Kunstobjekte, Autos oder auch Immobilien, die zur Zwangsversteigerung kommen, auf den Vor-Ort-Eindruck nicht verzichten. Es gibt vor jeder Auktion per Gesetz die Gelegenheit, die zu versteigernden Gegenstände zu besichtigen. Diese Termine sollte man unbedingt wahrnehmen und, wenn möglich, fachliche Gutachten über den Wert und die Echtheit der Gegenstände verlangen.





Bei der Auktion selbst steigert man sich leicht in ein Immer-höher-Fieber hinein, um die anderen Bieter auszustechen – ein zuvor gesetztes persönliches Limit bewahrt hier davor, unangemessene Gebote abzugeben. Die nächste unwahrscheinlich günstige Gelegenheit kommt bestimmt.

In jedem Fall ist es ein einzigartiges Erlebnis, mit anderen Bietern im Saal zu sitzen, den Schnellsprech-Künsten des Auktionators zu lauschen und hier über einen kostbaren Seidenteppich zu streichen, der von Assistenten im Frack dargeboten wird, dort nach dem Stempel des antiken Goldschmucks zu suchen oder eine skeptische Kennermiene aufzusetzen, wenn das Porzellan aus der königlichen Manufaktur durch behandschuhte Hände geht – selbst wenn man nur einen verregneten Nachmittag herumkriegen will und die Brieftasche vorsorglich zu Hause liegt.

Ob Live oder Online – Internetportal erleichtert den Branchen-Überblick

Auch Fans von Live-Auktionen kommen nicht am Internet vorbei: Das Portal der Firma Fach- und Informationsmedien GmbH bietet eine Fülle fachlicher Informationen, Adressen und weiterführender Links in übersichtlicher, ständig aktualisierter Form. Kostenlos und gleichermaßen für Einsteiger wie Auktionsprofis interessant findet man bei www.Auktionshaeuser.com Wissenswertes im Überblick, von B-2-B-Auktionen aus Geschäftsaufgaben oder Konkursmassen über spezielle Auktionen zum Thema Kunst oder Automobil, die neuesten Trends im Online-Sektor oder das Rennen um den niedrigsten Preis für Handwerker-Jobs. In jedem Fall hilfreich ist die Rubrik „Tipps für die Vorortauktion“. Wer sich an die hier zusammengestellten Ratschläge hält, wird, einmal entdeckt, lange Freude haben an einem neuen, immer wieder aufregenden Hobby.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Fach- und Informationsmedien GmbH unter der Geschäftsführung von Manuela Rickenbacher betreibt unter www.Auktionshaeuser.com ein Portal mit Infos über Auktionshäuser, Auktionen und Versteigerungen. Auktionen von Kunst und Antik sowie B2B Auktionshäuser werden ebenso vorgestellt wie spezielle Handwerker-Auktionen.



PresseKontakt / Agentur:

Fach- und Informationsmedien GmbH
Manuela Rickenbacher
Konstanzer Straße 9
CH-8280 Kreuzlingen
Tel.: +41 71 672 9066
E-Mail: info(at)auktionshaeuser.com
Webseite: http://www.auktionshaeuser.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Angelshop in Neubrandenburg eröffnet Grüne Waage: METTLER TOLEDO forciert Nachhaltigkeit an der Frischetheke
Bereitgestellt von Benutzer: FachInformation
Datum: 18.02.2010 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 163663
Anzahl Zeichen: 4031

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manuela Rickenbacher
Stadt:

Kreuzlingen


Telefon: +41 71 6729066

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auktionshaeuser.com informiert: Wer bietet mehr? eBay & Co. oder das Live-Erlebnis Auktionshaus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fach- und Informationsmedien GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reiseplanung 2010: Der Frühling kommt bestimmt ...

Frühlingsaufwärts per Schiff über Rhein und Mosel Ganz entspannt dem Frühling entgegenschippern, dabei an Bord in kulinarischen Genüssen schwelgen und bei ausgedehnten Landspaziergängen den Reiz der Kulturmetropolen Köln, Mainz, Straßburg ...

Zum Frühlings-Shoppen in die Mode-Hauptstadt ...

Die Modelabels heißen Aehrenkranz, Betty Bund, Majaco oder Slowmo und haben eines gemeinsam: Sie verkaufen Mode und Accessoires Made in Berlin. Dass rund um den Hackeschen Markt, in der Mulack- oder Brunnenstraße in Berlin-Mitte oder am Kreuzberger ...

Alle Meldungen von Fach- und Informationsmedien GmbH