(firmenpresse) - Die Firma ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH wird vom 16. bis 19. November auf der Medica 2005 in Düsseldorf auf dem Gemeinschaftsstand der Wirtschaftsförderung Berlin International GmbH vertreten sein. Die Berliner präsentieren auch dieses Jahr wieder Neues für den Bereich Gesundheitswesen mit den Themen Abfallmanagement, Entsorgung und Präventionsmassnahmen.
Die Medica ist die weltgrösste Fachmesse rund um das Thema Krankenhaus und Medizin statt. Die weltweit arbeitende ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH wird Innovationen aus den Bereichen Umwelttechnik, Abfallmanagement-Methoden und AIDS-Präventionsmassnahmen präsentieren.
Im Bereich Umwelttechnik wird erstmalig das Ergebnis einer fast 2-jährigen Forschungsarbeit der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Es handelt sich um eine Abfallpresse für Abfälle des Abfallschlüssels 180104. Die Presse hat bereits den Praxistest bestens bestanden. Interessenten können sich direkt auf dem Messestand dazu informieren.
Neben dem neuen Produkt des Bereiches Abfalltechnik, haben die Berliner eine neue Managementmethode im Bereich Abfall entwickelt. Der Name: ROSA. Dies steht für Rapid On-Site Assessment und ermöglicht eine standardisierte und schnelle Befragung des gesamten Personals einer Klinik. Es werden dabei die Bereiche "Sicherheit", "Motivation", "Abfall" und "Logistik" abgefragt. Das Wichtigste dabei: Es können in kurzer Zeit, fundiert Rückschlüsse auf mögliche Kernprobleme geschlossen werden.
ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH beschäftigt sich auch mit der Prävention von ansteckenden Krankheiten. Das von ihr entwickelte AIDS-Präventionsspiel für Kinder und Jugendliche wird ebenso auf der Messe vorgestellt und kann selbstverständlich dort auch erprobt werden.
Der Stand der ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH finden Sie in Halle 13/Stand Nr.: 13C04. Mehr Informationen erhalten Sie direkt unter www.etlog-health.de - Rubrik Veranstaltungen.