Trend aus Großbritannien ermöglicht Ersparnispotential von bis zu 70% gegenüber den offiziellen Flughafen-Parktarifen
(firmenpresse) - München, 23. Februar 2010 (onMarketing) Die Vorausbuchung von Flughafen-Parkplätzen birgt für Urlauber großes Sparpotential. 42% der Passagiere reisen laut einer Untersuchung der Münchner Flughafengesellschaft mit dem eigenen PKW zum Flughafen München an. Geparkt wird in der Regel direkt auf dem Flughafen-Gelände – oftmals zu sehr hohen Parkgebühren. Auf den zehn deutschen Flughäfen mit dem höchsten Passagieraufkommen liegt der Durchschnittspreis für zwei Wochen Parken aktuell bei 105 Euro. Es gibt jedoch auch Alternativen für Flugreisende, die mit dem Auto anreisen: Viele Parkplatz-Anbieter in Flughafennähe ermöglichen eine Ersparnis von bis zu 70% gegenüber den offiziellen Flughafen-Tarifen. Die Parkplätze befinden sich meist wenige Kilometer vom Flughafen entfernt, der Transfer zum Flughafen und zurück ist im Angebot eingeschlossen.
Zu finden sind diese Flughafen-Parkplatzanbieter unter anderem im Internet über Suchmaschi-nen wie Google. Immer mehr Urlauber interessieren sich für die günstigen Alternativen zu den teuren Terminal-Parkplätzen. So erreichen die Suchabfragen zum Thema „Parken am Flughafen“ bei Google monatlich ein Volumen von annähernd 150.000 Anfragen. Die Wortkombination „Parken Flughafen“ wird dabei am häufigsten eingegeben, gefolgt von „Parkplatz Flughafen“ und „Parken am Flughafen“. Wenn man die einzelnen Standorte berücksichtigt, brennt das Parkthema offenbar in Frankfurt, München und Düsseldorf am meisten unter den Nägeln. Die Suche lohnt sich: www.parken-und-fliegen.de vermittelt beispielsweise europaweit an 20 Flughäfen günstige Flughafen-Parkplätze. Die Angebote sind bereits ab € 32,- für acht Tage Parken inklusive Transfer buchbar. Durch eine Vorausbuchung ist der Stellplatz garantiert, die Parkplatz-Suche am Flughafen entfällt.
Bundesweit hat momentan noch der Münchner Airport die Nase vorn, was private Parkplatz-Anbieter angeht. Gut zwanzig von ihnen buhlen dort um die Gunst der Urlauber und Geschäftsreisenden. Auch rund um den Frankfurter Flughafen gibt es etwa ein Dutzend verschiedener Offerten aus diesem speziellen Segment. In den anderen deutschen Städten sind derartige Anbieter dagegen überwiegend noch an einer Hand abzuzählen. Im europäischen Ausland, beispielsweise an den Londoner Flughäfen, ist wiederum ein regelrechter Boom festzustellen, der wohl auch in den kommenden Jahren nicht abreißen wird. In Großbritannien werden aktuell rund 60 bis 70 Prozent aller Flughafen-Parkplätze im Voraus gebucht, hier in Deutschland dagegen nur rund sieben Prozent.
Ãœber parken-und-fliegen.de:
Parken-und-fliegen.de ist ein Projekt der in München ansässigen autonaut GmbH. Die Spezia-listen für Online-Vertrieb und Online Performance Marketing legen ihren Fokus neben dem Schwerpunkt Affiliate-Marketing auf die Bereiche SEO, SEM und Conversion-Optimierung sowie dediziertes Tracking. Bei allem Handeln stellen die Verantwortungsbereiche Ökonomie, Ökologie und Soziales wesentliche Ankerpunkte des unternehmerischen Handelns dar.
Weitere Informationen zu onMarketing finden Sie unter http://www.onmarketing.de
onMarketing, ein Unternehmensbereich der autonaut GmbH
Tim Rohrer
Lutzstr. 2, 80687 München
Email: tr(at)onmarketing.de
Telefon: +49 (89) 139283133
onMarketing, ein Unternehmensbereich der autonaut GmbH
Tim Rohrer
Lutzstr. 2, 80687 München
Email: tr(at)onmarketing.de
Telefon: +49 (89) 139283133