Mehr Sortimentsbereiche abgedeckt // Neu: Sparte Heimtier // größerer Umfang: 120 Seiten
(firmenpresse) - Köln, 24. Februar 2009 – Mehr Produkte, Sortimentsbereiche, Auswahl: Ab Ende Februar ist der Raiffeisen-Markt Katalog 2010 für Endverbraucher erhältlich. Artikel aus den Bereichen Pflanzen und Gartengestaltung, Gartentechnik, Freizeit und Holz im Garten sowie Arbeitsbekleidung können dann wieder von den Kunden bequem zu Hause ausgesucht und anschließend in den Raiffeisen-Märkten bestellt werden. Neu in diesem Jahr: "Der Raiffeisen-Markt Katalog kommt im Februar direkt zu unseren Kunden nach Hause", erklärt Bodo Siebert, Leiter Werbung im Geschäftsbereich Märkte bei der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ). „Damit unterstreichen wir die service- und kundenorientierte Positionierung der Raiffeisen-Märkte in der Region und verdeutlichen deren Sortimentsumfang und Leistungsstärke.“ Nach der erfolgreichen Einführung in 2009 wurde der Katalog in diesem Jahr sowohl hinsichtlich Seitenzahl als auch Sortiment deutlich erweitert. Neu mit aufgenommen in den mittlerweile 120 Seiten umfassenden Raiffeisen-Markt Katalog wurden unter anderem Gartenschubkarren, Hochdruckreiniger, Fußmatten und Besen sowie bestimmte Pflegeprodukte. Und auch Tierliebhaber haben nun die Möglichkeit, in der neuen 28-seitigen Sparte „Heimtier“ zu stöbern.
Hinweise auf Beilagen-Titelseiten, Poster im Markt und lokale Berichterstattung: Zur Steigerung der Bekanntheit des Raiffeisen-Markt Kataloges bei den Endverbrauchern wurden umfangreiche Werbemaßnahmen gestartet. Doch nicht nur für die Bekanntmachung, auch für eine breite Streuung ist gesorgt – parallel zur Haushaltsverteilung liegen ausreichend Exemplare in den Raiffeisen-Märkten für die Kunden bereit und auch unter www.raiffeisen-markt.de ist der Katalog online einsehbar.
Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) ist eine von fünf Raiffeisen Hauptgenossenschaften in Deutschland. Sie ist tätig in den Geschäftsfeldern Agrar, Weinbau & Kellerei, Technik, Gartenbau, Baustoffe, Märkte, Energie und Logistik. Das Geschäftsgebiet der RWZ umfasst die Bundesländer Rheinland-Pfalz und das Saarland, große Teile Nordrhein-Westfalens (Nordrhein) und Hessens sowie Thüringen und Teile von Sachsen. In ihrem Geschäftsgebiet betreibt die RWZ gemeinsam mit ihren Mitgliedsgenossenschaften rund 200 Raiffeisen-Märkte, die mit ihrem Sortiment alle Bereiche rund um Garten, Tier und Freizeit abdecken. Die RWZ-Gruppe erzielte 2008 einen Umsatz von ca. 2,1 Mrd. € und beschäftigt derzeit ca. 2500 Mitarbeiter.
Dr. Petra Zahrt/ Anika Möbus
zahrts media group GmbH
Barbarastr. 3-9/ Block 2
50735 Köln
Tel: +49 (0) 221/271 4057 - 0
Fax: +49 (0) 221/271 4057 - 77
E-Mail: pzahrt(at)zahrts.de / amoebus(at)zahrts.de
www.zahrtsmedia.com