Berlin den, 24.02.2010 – Townster.de, das neue Stadtportal in und für Berlin, startet jetzt mit einer breit aufgestellten Werbekampagne durch.
(firmenpresse) - Nachdem Bestseller-Autor Wladimir Kaminer das Portal Anfang Februar per Knopfdruck startete, erwiesen sich die ersten Wochen schon als sehr erfolgreich. Geschäftsführer Lars Smidt (38): „Wir freuen uns über die vielen Berliner und Berlinbesucher, die unsere Qualität erkannt haben, gezielt nach Restaurants, Ausflugstipps und ausgefallen Orten suchen und aus inzwischen mehr als 100 000 Einträgen wählen
können.“ Um den Bekanntheitsgrad noch weiter zu erhöhen, wird das Motto der Kampagne „Berlin, wie es Euch gefällt!“ durch eine auffällige Werbekampagne unterstützt. Die kreative
Idee lieferte Weiss&Kohnen aus Hamburg. Lars Smidt: „Größte Aufmerksamkeit gilt der Online-Kommunikation. Es wird Bannerkampagnen geben und wir werben verstärkt auf Suchmaschinen wie Google und bei Facebook.“ Zeitgleich startet die stadtweite Verteilung so genannter Edgar Karten in Kneipen, Fitness-Studios und Kinos, Bike-Cards für Fahrräder und Super-Cards, die die Autofahrer ansprechen sollen. Besonderes Augenmerk legen die Stadtportal-Experten
auf die Radio-Werbung. „Ab Anfang März laufen bei 104.6 RTL (Radio Center Berlin GmbH) so genannte Infomercials. RTL-Radio-Frühmoderator Arno Müller ist dann in extra langen Townster-Werbesports zu hören.“ Ziel von Townster.de ist es, den potentiellen Nutzern aufzuzeigen, wie leicht es in Zukunft sein wird, Freizeitaktivitäten in der Hauptstadt zu planen.
Lars Smidt: „Die kreative Idee von Townster.de basiert darauf, jedem die Tipps und Empfehlungen zu geben, die er gerade sucht, braucht oder will. Welche Bar besucht man als nächstes,
wo zeige ich mich nach einem Besuch im Fitness-Studio, was macht man nach dem Kino, wo vertreibt man sich mit seinen Kindern die Zeit an einem verregneten Sonntag ?“ Die Nutzung von Townster.de ist kostenlos. Wer sich registriert, kann zum Beispiel selbst Bewertungen über seine Erfahrungen im Großstadtdschungel abgeben und erhält noch gezieltere Tipps, die wirklich passen.