PresseKat - Townster.de - Werbekampagne in Berlin

Townster.de - Werbekampagne in Berlin

ID: 165579

Berlin den, 24.02.2010 – Townster.de, das neue Stadtportal in und für Berlin, startet jetzt mit einer breit aufgestellten Werbekampagne durch.

(firmenpresse) - Nachdem Bestseller-Autor Wladimir Kaminer das Portal Anfang Februar per Knopfdruck startete, erwiesen sich die ersten Wochen schon als sehr erfolgreich. Geschäftsführer Lars Smidt (38): „Wir freuen uns über die vielen Berliner und Berlinbesucher, die unsere Qualität erkannt haben, gezielt nach Restaurants, Ausflugstipps und ausgefallen Orten suchen und aus inzwischen mehr als 100 000 Einträgen wählen
können.“ Um den Bekanntheitsgrad noch weiter zu erhöhen, wird das Motto der Kampagne „Berlin, wie es Euch gefällt!“ durch eine auffällige Werbekampagne unterstützt. Die kreative
Idee lieferte Weiss&Kohnen aus Hamburg. Lars Smidt: „Größte Aufmerksamkeit gilt der Online-Kommunikation. Es wird Bannerkampagnen geben und wir werben verstärkt auf Suchmaschinen wie Google und bei Facebook.“ Zeitgleich startet die stadtweite Verteilung so genannter Edgar Karten in Kneipen, Fitness-Studios und Kinos, Bike-Cards für Fahrräder und Super-Cards, die die Autofahrer ansprechen sollen. Besonderes Augenmerk legen die Stadtportal-Experten
auf die Radio-Werbung. „Ab Anfang März laufen bei 104.6 RTL (Radio Center Berlin GmbH) so genannte Infomercials. RTL-Radio-Frühmoderator Arno Müller ist dann in extra langen Townster-Werbesports zu hören.“ Ziel von Townster.de ist es, den potentiellen Nutzern aufzuzeigen, wie leicht es in Zukunft sein wird, Freizeitaktivitäten in der Hauptstadt zu planen.
Lars Smidt: „Die kreative Idee von Townster.de basiert darauf, jedem die Tipps und Empfehlungen zu geben, die er gerade sucht, braucht oder will. Welche Bar besucht man als nächstes,
wo zeige ich mich nach einem Besuch im Fitness-Studio, was macht man nach dem Kino, wo vertreibt man sich mit seinen Kindern die Zeit an einem verregneten Sonntag ?“ Die Nutzung von Townster.de ist kostenlos. Wer sich registriert, kann zum Beispiel selbst Bewertungen über seine Erfahrungen im Großstadtdschungel abgeben und erhält noch gezieltere Tipps, die wirklich passen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Key-Systems präsentiert aktuelle Projekte und Produkte bei der CeBIT 2010 Die NetbookHelden.de öffnen ihre Tore!
Bereitgestellt von Benutzer: p3pr
Datum: 24.02.2010 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165579
Anzahl Zeichen: 2126

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Townster.de - Werbekampagne in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

P3PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Koch sucht Bauer ...

Berlins Spitzenköche haben es satt: Auch mehr als zwanzig Jahre nach dem Mauerfall können sie weder tagesaktuell geerntetes Obst oder Gemüse, noch fangfrischen Fisch, artgerecht aufgezogenes Rind, Schwein, Lamm oder Geflügel regelmäßig in der R ...

Kinder machen Nachrichten ...

Eltern und Lehrer aufgepasst! Helft euren Kindern und Schülern dabei, MINIREPORTER zu werden und Ideen für ein kinderfreundliches Berlin der Zukunft in Dokumentationen, Reportagen oder Videos zu transportieren! Wie? Eltern erkunden zusammen mit ihr ...

Roter Rosenblätterregen über Potsdam ...

Potsdam, den 6. Januar 2011 – Dunkelrote Rosenblätter regneten herab, als die neue Eigentümerin des Hotels Am Jägertor, Christine Wargny, Potsdam heute das neue Flaggschiff der Romantikhotelgruppe präsentierte: Das Hotel Am Jägertor ist ab sof ...

Alle Meldungen von P3PR