Baden-Württembergs größtes Heilbad lässt seine Kur- und Wellnessurlauber jetzt in Nordrhein-Westfalen von zu Hause abholen
Bad Mergentheim – Noch mehr Service, noch mehr Komfort und ein einmaliges Gesundheitsprogramm – das sind die Angebote, mit denen Bad Mergentheim im Wettbewerb mit den rund 320 deutschen Heilbädern 2010 Maßstäbe setzten will. Mit Charme, Leichtigkeit und wirkungsvollen Anti-Stress-Konzepten gibt Baden-Württembergs größtes Heilbad dem Kur- und Gesundheitsurlaub ein neues, attraktiveres Image. Neuestes Plus für die Gäste des Kurorts am Dreiländereck Bayern, Baden-Württemberg und Hessen: einen Abholservice mit Chauffeur direkt von der Haustür für Gesundheitsurlauber aus Nordrhein-Westfalen.
(firmenpresse) - „Wir wollen, dass Bad Mergentheim für viele unserer Gäste aus Nordrhein-Westfalen quasi vor der Haustüre liegt", sagt Bad Mergentheims Kurdirektorin Katrin Löbbecke. Der Abholservice für den Großraum Wuppertal, Essen, Dortmund startet im Mai dieses Jahres und wird nach ersten positiven Erfahrungen im Premierenjahr 2009 nochmals ausgeweitet. An- und Abreise finden jeweils mittwochs statt.
Der Haus-zu-Haus-Service ohne Parkplatzsuche und Koffertragen kostet pauschal 195 Euro für die Hin- und Rückfahrt. Kur- und Gesundheitsurlauber aus Wuppertal, Essen und Dortmund werden zwischen Mai und Oktober direkt an der Haustüre abgeholt, Fahrzeit etwa vier Stunden. Gäste aus dem Umkreis können direkt an den jeweiligen Hauptbahnhöfen zusteigen. Buchen lässt sich der neue Service bequem bei der Bad Mergentheimer Kurverwaltung bis sieben Tage vor der geplanten Anreise in die süddeutsche Gesundheitsstadt (Telefon 07931/965256).
Heilen mit Service und Charme:
Vorreiter für Deutschlands Kurorte
Gesundwerden, Krankheiten vermeiden mit Service, Charme und Leichtigkeit: Der Abholservice ist Teil einer umfassenden Gesamtstrategie, mit dem Bad Mergentheim bei der Therapie – zum Beispiel bei Diabeteserkrankungen – und der aktiven Krankheitsvermeidung künftig Vorreiter für Deutschlands Kurorte werden will. „Angestaubtes Kurambiente war gestern. Wir setzen in Zukunft auf bewegende Angebote, auf Heilen mit Charme und Leichtigkeit. Ziel ist die Wirksamkeit natürlicher Heilmittel mit hoher medizinischer Kompetenz und aktiv-positivem Lebensstil zu verbinden. Das ist eine Form der Kur, die in unsere Zeit passt“, sagt Kurdirektorin Katrin Löbbecke.
Bad Mergentheim profitiert dabei von der Wirkung seiner vier Heilquellen, die zum Trinken und zum Baden genutzt werden. Die Hauptwirkstoffe des Quellwassers, Natriumchlorid, Sulfat, Kalzium und Hydrogencarbonat, sind Balsam für den Körper und helfen bei vielen Gesundheitsproblemen unserer Zeit: Magen- und Verdauungsproblemen zum Beispiel. Sie entfalten ihre heilende Wirkung bei vielen Volkskrankheiten wie zum Beispiel Gelenkbeschwerden. Sie sind vor allem aber auch Balsam bei Beschwerden, an denen – ausgelöst durch Alltagshektik und ungünstige Ernährung – Millionen Deutsche leiden: Sodbrennen und der Übersäuerung des Organismus.
Bad Mergentheim setzt auf seinem Weg zur Gesundheitsstadt Süddeutschlands auch auf die zahlreichen Freizeit- und Genussangebote – wie einen der schönsten deutschen Kurparks, in dem Gesundheitsgäste zwischen Lavendelfeldern, Rosengarten und Japangarten neue Kraft tanken können, seine Lage an der Kreuzung des Fünf-Sterne-Qualitätsradweg durch das „Liebliche Taubertal“ und der Romantischen Straße, zahlreiche kulinarische Höhepunkte auf Sterneniveau, ein eigenes Weinbaugebiet sowie jährlich rund 800 Kulturveranstaltungen.
Die NewsWork² GmbH zählt auf dem Gebiet des Tourismus zu den führenden Agenturen für Public Relations, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland.
NewsWork mit Sitz in Regensburg, München und Bad Füssing verfügt über ein umfangreiches Netzwerk – Top-Experten aus den Bereichen Journalismus, Grafik und strategischer PR.
Werbe- und Veranstaltungsleiter
Peter Dittgen
Tel. 07931/965-220
Fax: 07931/965-228
E-Mail: p.dittgen(at)kur-badmergentheim.de
NewsWork2 GmbH
Dechbettener Str. 28
93049 Regensburg
Tel. 0941/37909600
Fax: 0941/6984120
E-Mail: news(at)newswork2.de