Lanfermann: Nachbesserungen beim Pflege-TÜV zügig vornehmen
Lanfermann: Nachbesserungen beim Pflege-TÜV zügig vornehmen
(pressrelations) - Berlin.Zur anhaltenden Diskussion über die Qualität des Pflege-TÜVs erklärt der pflegepolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Heinz Lanfermann:
"Es ist gut, dass der GKV-Spitzenverband die Konstruktionsfehler beim Pflege-TÜV erkannt hat. Die Pflegeselbstverwaltung muss nun zügig die Korrekturen an der Bewertungssystematik vornehmen. Es ist wichtig, das Vertrauen der Bevölkerung in den Pflege-TÜV nicht zu verlieren. Pflegebedürftige alte Menschen und ihre Angehörigen müssen sich bei der Suche nach einer passenden Pflegeeinrichtung auf ein objektives Bild verlassen können. Mit Schnellschüssen, wie der Forderung von Bayerns Sozialministerin Haderthauer (CSU) zur Abschaffung des Pflege-TÜVs, ist diesem Anliegen nicht gedient."
URL: http://www.liberale.de/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.02.2010 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166643
Anzahl Zeichen: 1014
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY:
Frag ...
Das FDP-Präsidiumsmitglied Bundesaußenminister DR. GUIDO WESTERWELLE schrieb für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe) den folgenden Gastbeitrag:
Der Teil und das Ganze
Die europäische Schuldenkrise hat uns ...
Zur heutigen Veröffentlichung der Bafög-Statistik 2012 erklärt der bildungspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und Berichterstatter für Bafög Patrick MEINHARDT:
Für die FDP-Bundestagsfraktion ist das Bafög der Anker der Studien ...