PresseKat - Marketing im Banne neuer Kommunikationstechniken

Marketing im Banne neuer Kommunikationstechniken

ID: 166657

Köln, 26. Februar 2010. Die Werbewelt steht vor dem größten Umbau ihrer Geschichte. Klassisches Marketing wird teils ergänzt, teils abgelöst durch völlig neue Mittel und Wege. „Die bisherigen Werbeformate gehen ihrer Endzeit entgegen“ ist dann auch das Fazit von Marketingprofis am Ende des Kolloquiums „From Advertising to Tryvertising“. Zu der Veranstaltung hatte die FMC Innovation GmbH ein Unternehmen der Fröbus | Media Cologne Group nach Köln eingeladen.

(firmenpresse) - Rund 50 Fachleute unterschiedlichster Branchen verschafften sich bei dieser Reise in die Werbezukunft Einblick darüber, welche Kanäle sich die Bedarfslenkung erschließen wird. Nils Müller, CEO und Founder von TrendOne, einem der führenden europäischen Unternehmen für Microtrend-Forschung, gewährte den Teilnehmern sogar einen Blick in die Werbewelten von übermorgen. Bereits in der Erprobung sind intelligente Verknüpfungen von Print- und Onlinewerbung, die Müller vorstellte. Dabei dient Print als Türöffner in virtuelle Werbewelten, die auf flexiblen, dünnen Farbdisplays ebenso sichtbar werden wie durch Projektionen vermittels leistungsstarker Beamer, die allerdings nur noch die Größe einer Zigarettenschachtel haben.

Multichannel-Marketing war ein weiteres Referat-Thema, ebenso ein Bericht über die Entwicklung von Werbe-Applikationen für Mobilgeräte zum Beispiel mit Hilfe von Bluetooth, die Darstellung von Verknüpfungsmöglichkeiten von Marketingmaßnahmen und Social Networks wie Facebook im Internet.

Schon heute stehen Werbern durch Neuromarketing und virales Marketing viele neue Mittel zur Verfügung. Die Veranstaltung in Köln machte deutlich: Was noch kommen wird, eröffnet schier ungeahnte Möglichkeiten.

Gleichwohl erinnerten die Veranstalter daran, die klassischen Instrumente der Kundenbindung auch in der schönen neuen Werbewelt nicht zu vernachlässigen: Corporate Publishing, das die neuen Gewohnheiten der Kunden aufgreift und alle Kommunikationswege konsequent nutzt, ist auch weiterhin wichtiger und integraler Bestandteil jeder Unternehmenskommunikation.

„Die Werbekommmunikation hat eine interessante Eigendynamik entwickelt. Durch moderne Techniken werden Marketingmaßnahmen immer spektakulärer. Gleichzeitig sinkt ihre Halbwertzeit signifikant, denn auf der anderen Seite wachsen die Ansprüche der Konsumenten nach immer neuen extravaganten Formaten“, sagt Rolf Christian Kassel. “Leider ist vielen Marketing-Fachleuten nicht in vollem Umfang bewusst, welche bahnbrechenden Veränderungen dadurch vor ihrer Tür stehen“, so der Geschäftsführer der FMC Innovation GmbH weiter. Angespornt durch den Erfolg seiner jüngsten Veranstaltung plant das Multimediaunternehmen, Spezialist für die Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozesse durch innovative und webbasierte Softwarelösungen, daher weitere Kolloquien zu Themen aus der Zukunftswelt des Marketings.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die FMC Innovation GmbH ist Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie und bietet webbasierte Systemlösungen für die Management-Bereiche Marketing, Produktinformation und Werbemittel, Content, E-Commerce (mit Webkatalog-Systemen) und Web-to-Print
Das Unternehmen ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft von „Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH“ und „Julius Fröbus GmbH“.



PresseKontakt / Agentur:

Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH
Luxemburger Straße 96
50354 Hürth
Ursula Mörs
Geschäftsleitung Marketing
Tel.: +49 (0)2233 / 980-136
Fax: +49 (0)2233 / 980-200
E-Mail: u.moers(at)mediacologne.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Nahtlos mit Exchange und GroupWise in SAP CRM arbeiten Innovationspreis IT
Bereitgestellt von Benutzer: Concocon
Datum: 26.02.2010 - 20:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166657
Anzahl Zeichen: 2919

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing im Banne neuer Kommunikationstechniken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Cologne Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Media Cologne auf Trendreise ...

Wie verändert sich das Kaufverhalten der Menschen in den kommenden Jahren? Und wie kann man als Hersteller, wie im Marketing und im Vertrieb darauf reagieren? Spannende Fragen im Hinblick darauf, dass das Internet innerhalb kürzester Zeit die tradi ...

Media Cologne Innovation GmbH auf dem EHI-Marketingforum 2009 ...

„In Zeiten dynamischer wirtschaftlicher Veränderungen zerfallen alte Strukturen und Raum für moderne Ideen und frische Lösungen entsteht. Der Erfahrung nach ist Krisenmanagement besonders dann erfolgreich, wenn es Firmen für die Zukunft in der ...

Alle Meldungen von Media Cologne Innovation GmbH