PresseKat - Ran an die Turntables - JBL und Roxy suchen Europas Next Girl DJ

Ran an die Turntables - JBL und Roxy suchen Europas Next Girl DJ

ID: 166980

(firmenpresse) - Heilbronn, 01. März 2010. Die 2009 ins Leben gerufene Kooperation zwischen JBL und Roxy trägt weitere Früchte: Nachdem der weltweit bekannte Audio- und Multimediahersteller JBL und Roxy, eine der führenden Marken im Bereich Sport & Lifestyle, zur IFA 2009 die ersten gemeinsam entwickelten Kopfhörer vorstellten, sind die beiden Unternehmen nun gemeinsam auf der Suche nach dem Next Girl DJ. Der Pan-Europäische Wettbewerb ermöglicht jungen, talentierten DJanes den Sprung hinter die Turntables der angesagtesten Clubs. Unterstützt wird der Contest von der weltweit führenden Mix-Sharing-Plattform www.letxmix.com

Unter www.nextgirldj.com haben ab heute alle musikaffinen Mädchen/Frauen über 18 die Chance, ihre Mixes einzustellen und die Musikszene zu erobern. Denn obwohl sich der weibliche Part in der einstigen Männerdomäne inzwischen gut behauptet, sind DJane-Mixes noch immer rar unter den Top100. Auch einschlägige DJ Magazine begeben sich nur selten auf weibliches Terrain.

"Ich bin wirklich erstaunt, dass DJanes eine Seltenheit in der Szene darstellen", so Anja Schneider, selbst DJane aus Berlin. "Das ist verrückt, denn ich kenne eine Menge unglaublich talentierter Next Girl DJs. Viele haben anscheinend nicht den Mut und das Selbstbewusstsein sich in dieser Szene zu positionieren. Umso mehr freut es mich, dass zwei so einflussreiche Marken wie JBL und Roxy, die für Lifestyle, Fun und Musik stehen, dies ändern wollen."

Und so einfach geht"s: Einen 30-minütigen Mix via mp3Upload oder über den LetsmixEditor auf www.nextgirldj.com laden - und schon stellt man sich dem öffentlichen Voting. Die Musikrichtung spielt dabei keine Rolle - von Funk bis Techno ist alles erlaubt, was groovt. Einzige Bedingungen: Die Teilnehmerin kommt aus Europa und ist über 18. Für zwei Monate ist der Contest online und am 16. April ist es dann soweit: Fünf Mädchen aus den vier teilnehmenden Regionen (BeNeLux, Deutschland, Frankreich, UK) werden zu einem der lokalen Halbfinals geladen, die in den Musikmetropolen Berlin, Brüssel, London und Paris Ende Mai stattfinden. In einem angesagten Club können die Mädels dann vor Publikum und vor der Jury, bestehend aus u.a. DJanes und Musikredakteuren, zeigen, ob sie das Zeug zu Next Girl DJ haben. Die daraus hervorgehende Siegerin nimmt am Europa-Finale teil, bei dem die vier Finalistinnen wieder online gehen und einen Beach-Mix hochladen. Experten und die Öffentlichkeit wählen dann gemeinsam Europas Next Girl DJ.





Von nun an stehen der Gewinnerin sämtliche Türen offen - neben einem Interview mit einer der erfolgreichsten deutschen DJanes, Anja Schneider, in ihrer Show bei Radio Fritz, hat sie die Möglichkeit Verbindungen zu allen am Contest beteiligten Leuten der Musikszene (darunter Noura Labbani von Beatport, Caroline Hayes von Spun Out und Fanny von kill the DJ) zu knüpfen. Und auch in Sachen Equipment soll es an nichts fehlen - die neuesten JBL Multimedia-Produkte, stylische Roxy-Kleidung und ein tragbares DJ-Set von Pacemaker machen das Jet-Set Leben zum wahren Vergnügen. Ausprobieren kann die frisch gekürte DJane das Equipment beim Longboard World Championship 2010, denn dort hat sie ihren ersten offiziellen Auftritt als Next Girl DJ. Zudem erhält die Siegerin einen Jahresvertrag mit Roxy. Dieser beinhaltet mindestens einen Auftritt im legendären Boardriders TV - dem Roxy-Sender, der europaweit in 440 Concept-Shops ausgestrahlt wird. Zudem bekommt die Gewinnerin die Möglichkeit ins Studio zu gehen und einen Mix zu produzieren, der europaweit in den Roxy-Stores laufen wird - hinterlegt mit einem Jingle, der ihren Namen nennt. Eine gute Übung für den zweiten großen Auftritt, bei einem der nächsten Roxy Festivals, sofern unser Next Girl DJ da noch einen Termin frei hat.

Please check out:
www.nextgirldj.com
twitter.com/nextgirldj
www.facebook.com/nextgirldj


Ãœber Roxy
Roxy ist eine Marke von Quiksilver, Inc. (NYSE:ZQK), dem weltweit größten Anbieter von Outdoorsport-Lifestyle, der eine breitgefächerte Mischung aus Markenkleidung, Wintersportausrüstung, Schuhen, Zubehör und ähnlichen Produkten entwirft, herstellt und vertreibt. Die Bekleidungs- und Schuhmarken des Unternehmens spiegeln einen sportlich lässigen Lifestyle junggebliebener Leute, die an deren Kultur und Tradition des Surfens anknüpfen. Der gute Ruf der Quiksilver-Marken schlägt sich in verschiedenen Outdoor-Sportsarten nieder. Die Marken Quiksilver, Roxy, DC und Hawk des Unternehmens stehen für die Tradition und Kultur des Surfens, Skateboardens und Snowboardens. Zu den Bademode-Marken für Strand- und Wasseraktivitäten zählen Raisins, Radio Fiji und Leilani. Das Unternehmen vertreibt auch weiterhin Snowboard-Ausrüstung unter seinen Labels DC, Roxy, Lib Technologies, Gnu und Bent Metal. Die Produkte des Unternehmens werden in über 90 Ländern in einem breiten Vertriebsspektrum verkauft. Hierzu zählen Surf-Shops, Skate-Shops, Snowboard-Shops, die eigenen Boardriders Club-Shops sowie weitere unternehmenseigene Fachgeschäfte und exklusive Warenhäuser. Die Geschäftszentrale und Hauptniederlassung von Nord-, Mittel- und Südamerika befindet sich in Huntington Beach (Kalifornien), die europäische Hauptniederlassung in St. Jean de Luz (Frankreich) und die Asien/Pazifik-Zentrale in Torquay (Australien).

Ãœber letsmix.com
Let"s Mix ist die weltweit führende Onlineplattform für Musikmixes. Auf www.letsmix.com kann man sowohl Mixes hochladen, als auch die der anderen anhören - getreu dem Motto: Teile und vermarkte deine eigene Musik. Mittlerweile besteht die Community aus mehreren hunderttausend Mitgliedern und stellt mehr neue und individuelle Compellations bereit, als irgendeine andere Plattform.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber JBL
JBL ist ein Geschäftsbereich von Harman International Industries, Inc..JBL ist ein weltweit führender Audio-Spezialist und Anbieter einer breiten Palette von Lautsprechern und Elektronik-Komponenten für die Anwendung im Heimbereich, im Auto, mit Computern, auf Konzertbühnen, in Theatern, in Stadien sowie in den Kinos auf aller Welt. Das zu Harman International, Incorporated, gehörende Unternehmen mit Sitz in Northridge, Kalifornien, blickt auf eine 60-jährige Erfolgsgeschichte im Lautsprecherbau zurück und ist stolz, sowohl bei Konsumenten wie auch bei professionellen Anwendern und Musikern auf aller Welt eine einzigartige Wertschätzung zu genießen.

Ãœber Harman International
Harman International Industries, Incorporated ist führend in der Entwicklung, Herstellung sowie im Vertrieb von hochwertigen Audio- und Videoprodukten für private und gewerbliche Nutzer. Zu dem in Washington, D.C., ansässigen Konzern gehören Marken wie AKG®, Audioaccess®, BSS®, Crown®, dbx®, DigiTech®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson®, Revel®, QNX®, Soundcraft® und Studer®. Die Aktien von Harman International Industries, Inc. werden an der New York Stock Exchange unter der Kennung "HAR" gehandelt. Weitere Informationen unter www.harman.com.
###
AKG, Audioaccess, BSS, Crown, dbx, DigiTech, Harman Kardon, Infinity, JBL, Lexicon, Mark Levinson, Revel, QNX, Soundcraft und Studer sind Handelsmarken von Harman International Industries, Incorporated, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Funktionen, Spezifikationen und Aussehen sind Änderungen vorbehalten.


###

1 2010 Harman International Industries, Incorporated. Alle Rechte, Irrtümer und technischen Änderungen vorbehalten.



PresseKontakt / Agentur:

Trademark Consulting GmbH
Kathrin Widmayr
Goethestr. 66
80336
München
harman(at)trademarkconsulting.eu
+ 49 (0)89 444 467 463
http://www.trademarkconsulting.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Ledertaschen, Businesstaschen und Reisetaschen jetzt auch per Rechnungskauf Trends für Kinderfüße im Frühjahr 2010
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.03.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166980
Anzahl Zeichen: 5831

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Schnaudt
Stadt:

Heilbronn


Telefon: +49 (0)7131 480 219

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ran an die Turntables - JBL und Roxy suchen Europas Next Girl DJ"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Harman Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wenn aus Nachbarn Partner werden ...

In Kürze bezieht die Harman Deutschland GmbH neue Büroflächen im Zentrum von Heilbronn. Die Vorbereitungen zum Umzug in das neue Bankhaus laufen bereits auf Hochtouren. Was die nachbarschaftlichen Beziehungen angeht, ist das Unternehmen schon eine ...

Alle Meldungen von Harman Deutschland GmbH